Neuling mit Fragen
Re: Neuling mit Fragen
Hi,
Blinde Ferndiagnosen sind doof...denke aber direkt an deine Schleifer...
...wenn deine Schienen sauber sind...Rost und fettfrei...reicht das aus...Die teilweise abblätternde aber Stromleitende Beschichtung kann bleiben...wenn's optisch nicht stört.
V1er?; Federstärke, Stellung der Schleifer oder Litze zu dick, zu lang oder zu hart...Verbindungen auf Oxidation prüfen, auch am Federteller/Sitz.
...die werden einfach nur nicht korrekt eingestellt sein !
Auch mit neuer weicher korrekter Litze die an den Seiten der Leiter auf der Fahrbahn aufliegen...kanns nicht laufen.
Drück einfach mal die Litze mit dem Fingernagel schön platt an die Schleifer...plattstreichen Richtung Motor mit dem
... vor allem aussen muß das ran
V2/V3?; ...keine Originalen Schleifer schwer...kannste das fast als Beginner vergessen.
Hab gehört das Lolli sehr gute Repros hat...die besten bis dato...dann laaaafts
...welche Version der Autos?
Gute Bilder von deinem Wagen könnten helfen
Grüße
Blinde Ferndiagnosen sind doof...denke aber direkt an deine Schleifer...
...wenn deine Schienen sauber sind...Rost und fettfrei...reicht das aus...Die teilweise abblätternde aber Stromleitende Beschichtung kann bleiben...wenn's optisch nicht stört.
V1er?; Federstärke, Stellung der Schleifer oder Litze zu dick, zu lang oder zu hart...Verbindungen auf Oxidation prüfen, auch am Federteller/Sitz.
...die werden einfach nur nicht korrekt eingestellt sein !
Auch mit neuer weicher korrekter Litze die an den Seiten der Leiter auf der Fahrbahn aufliegen...kanns nicht laufen.
Drück einfach mal die Litze mit dem Fingernagel schön platt an die Schleifer...plattstreichen Richtung Motor mit dem
... vor allem aussen muß das ran
V2/V3?; ...keine Originalen Schleifer schwer...kannste das fast als Beginner vergessen.
Hab gehört das Lolli sehr gute Repros hat...die besten bis dato...dann laaaafts
...welche Version der Autos?
Gute Bilder von deinem Wagen könnten helfen
Grüße
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Neuling mit Fragen
hey,
vielen dank fürs feedback.
aktuell laufen sie gerade etwas besser.
garnicht so einfach als anfänger, wo man als erstes mit der fehlersuche anfangen soll.
es sind v3 fahrzeuge. schleifer sind diese geflochtenen inkl. lötnase von mir. die sitzen stramm und sind breit gefächert bei der auflagefläche.
ich mache heute mal ein paar bilder. im eifer des gefechtes total vergessen
ich habe halt bei den schienen immer so kleine fleckchen wo ich mit dem schleifklotz garnicht so richtig hinkomme.
schleife ich dann nicht in geraden bahnen sondern kreuz und quer wird die stelle aber auch blank.
oder reicht es hier einfach ohne druck und zuviel kraft 3-4 mal über die schienen mit dem block zu fahren?
vielleicht will ich es auch zu genau
vielen dank fürs feedback.
aktuell laufen sie gerade etwas besser.
garnicht so einfach als anfänger, wo man als erstes mit der fehlersuche anfangen soll.
es sind v3 fahrzeuge. schleifer sind diese geflochtenen inkl. lötnase von mir. die sitzen stramm und sind breit gefächert bei der auflagefläche.
ich mache heute mal ein paar bilder. im eifer des gefechtes total vergessen
ich habe halt bei den schienen immer so kleine fleckchen wo ich mit dem schleifklotz garnicht so richtig hinkomme.
schleife ich dann nicht in geraden bahnen sondern kreuz und quer wird die stelle aber auch blank.
oder reicht es hier einfach ohne druck und zuviel kraft 3-4 mal über die schienen mit dem block zu fahren?
vielleicht will ich es auch zu genau
Re: Neuling mit Fragen
hier ein bild der schleifer.
https://s15.directupload.net/images/190109/ubh8e5ik.jpg
ich habe mal den trafo gemessen.
das ist doch ausgangsseitig gleichspannung mit 8,10 u. 12 volt,
oder?
ich messe da werte von 16, 18 u. 20 volt bei mir.
direkt nach dem trafo an den buchsen.
https://s15.directupload.net/images/190109/ubh8e5ik.jpg
ich habe mal den trafo gemessen.
das ist doch ausgangsseitig gleichspannung mit 8,10 u. 12 volt,
oder?
ich messe da werte von 16, 18 u. 20 volt bei mir.
direkt nach dem trafo an den buchsen.
Re: Neuling mit Fragen
Normal...Leerlaufspannung...unter Belastung geht die runter...sind ja keine stabilen Netzgeräte.
...........
Jo...mit den Schleifern wird das nix mit richtig Servo
Würde zu V1ern wechseln...drei gute Autos und alles ist gut.
Schau's dir an
...Komm zu dem Treffen Anfang Februar...1Tag reicht dir dort für Info...bester Tip ever
...........
Jo...mit den Schleifern wird das nix mit richtig Servo
Würde zu V1ern wechseln...drei gute Autos und alles ist gut.
Schau's dir an
...Komm zu dem Treffen Anfang Februar...1Tag reicht dir dort für Info...bester Tip ever
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Neuling mit Fragen
erstmal müssen die hier laufen, wegen neffe/enkel und so
dann vll. andere fahrzeuge.
wie schauen perfekte schleifer aus?
gibts da ein bild oder so?
bringt vll. eine zweite einspeisung eine verbesserung?
https://s15.directupload.net/images/190109/dhbt5v4g.jpg
dann vll. andere fahrzeuge.
wie schauen perfekte schleifer aus?
gibts da ein bild oder so?
bringt vll. eine zweite einspeisung eine verbesserung?
https://s15.directupload.net/images/190109/dhbt5v4g.jpg
Re: Neuling mit Fragen
https://carrerawiki.de/index.php?title= ... endelachse
...besseres Bild bei Heisse Reifen...aber ausverkauft
https://www.heisse-reifen.com/epages/17 ... iewProduct
...bekommste nimmermehr...seltene Sache das...aber ohne die wird das nix richtiges mit den V3ern.
..die originalen sind mit sehr dünnem und federndem Material (gute Erinnerung, wie Schaumstoff)...alle Repros die ich bis jetzt gesehen habe bringen das nicht mit...die verbiegen eher als zu federn...und wenn, dann zu stark/steif.
...da ist der Spielraum sehr gering....halt V3er
....................
Einspeisung brauchts bei der Streckenlänge net...brauchst eher andere Autos...V1er
Grüße
...besseres Bild bei Heisse Reifen...aber ausverkauft
https://www.heisse-reifen.com/epages/17 ... iewProduct
...bekommste nimmermehr...seltene Sache das...aber ohne die wird das nix richtiges mit den V3ern.
..die originalen sind mit sehr dünnem und federndem Material (gute Erinnerung, wie Schaumstoff)...alle Repros die ich bis jetzt gesehen habe bringen das nicht mit...die verbiegen eher als zu federn...und wenn, dann zu stark/steif.
...da ist der Spielraum sehr gering....halt V3er
....................
Einspeisung brauchts bei der Streckenlänge net...brauchst eher andere Autos...V1er
Grüße
Zuletzt geändert von Rufus am Mi 9. Jan 2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Neuling mit Fragen
ich habe so die befürchtung, dass es eventuell auch an der stromversorgung der schienen liegen könnte.
normal müsste doch an den schienen b zu b und a zu a immer jeweils 20 volt anliegen, oder?
https://s15.directupload.net/images/190109/z5wpetsi.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/wchadseq.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/itxg4ljk.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/c749atw3.jpg
auch wenn ich den entsprechender regler drücke kommt bei den schienen keine spannung an.
und auf einmal gehts dann wieder.
normal müsste doch an den schienen b zu b und a zu a immer jeweils 20 volt anliegen, oder?
https://s15.directupload.net/images/190109/z5wpetsi.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/wchadseq.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/itxg4ljk.jpg
https://s15.directupload.net/images/190109/c749atw3.jpg
auch wenn ich den entsprechender regler drücke kommt bei den schienen keine spannung an.
und auf einmal gehts dann wieder.
Re: Neuling mit Fragen
...kann auch Anschuß am Regler sein...der Regler selbst...vieles möglich
...aber alles pippifax...wirst später drüber lachen...Komm Treffen zum guggen
Wenn's unbedingt V3 sein muß:
Schleifer für V3...die einzigen die funzen könnten, aber selbst nie getestet
https://www.heisse-reifen.com/epages/17 ... s/HR-79361
...aber alles pippifax...wirst später drüber lachen...Komm Treffen zum guggen
Wenn's unbedingt V3 sein muß:
Schleifer für V3...die einzigen die funzen könnten, aber selbst nie getestet
https://www.heisse-reifen.com/epages/17 ... s/HR-79361
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Neuling mit Fragen
na, das wurmt mich jetzt schon.
zumindest kann ich den fehler so schon einmal eingrenzen und weiß das es
definitiv nicht an den schleifern oder den schienen liegt.
weil ich kann solange einwandfrei fahren bis mir die spannung wegbricht.
hilft da nachlöten etwas?
zumindest kann ich den fehler so schon einmal eingrenzen und weiß das es
definitiv nicht an den schleifern oder den schienen liegt.
weil ich kann solange einwandfrei fahren bis mir die spannung wegbricht.
hilft da nachlöten etwas?
Re: Neuling mit Fragen
..was nachlöten ...anlöten wenn ab
Jo...erst mal auf lose Kabel prüfen...Kabelbruch/quetschung.
Messe direkt an der Anschlußschiene....bricht da die Spannung weg isses der Regler oder die Steckverbindung vom Regler....mal dann Regler wechseln mit gleichem Spiel...oft ist der Steckkasten der AS ausgelutscht...innen am Kasten die Buchsen nachbiegen oder Steckzapfen vom Reglerstecker gegenander etwas verschränken kann helfen.
Passiert da nix an der Anschlußschiene sind's wohl die Verbindungsstellen deiner Schienen.
...nix als Awet
Jo...erst mal auf lose Kabel prüfen...Kabelbruch/quetschung.
Messe direkt an der Anschlußschiene....bricht da die Spannung weg isses der Regler oder die Steckverbindung vom Regler....mal dann Regler wechseln mit gleichem Spiel...oft ist der Steckkasten der AS ausgelutscht...innen am Kasten die Buchsen nachbiegen oder Steckzapfen vom Reglerstecker gegenander etwas verschränken kann helfen.
Passiert da nix an der Anschlußschiene sind's wohl die Verbindungsstellen deiner Schienen.
...nix als Awet
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....