V1 fährt nicht richtig

Alles zur Carrera Servo 140
Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe von den Profis. Habe mit meinem Sohn zusammen meine alte Servo 140 aufgebaut. Einfache 8, Autos V3. Reifen hart und Reibradgummi nicht mehr da. Wegen der begrenzten Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bei Kleinanzeigen ein großes Konvolut gekauft. Dabei waren 5 V1 Autos. Diese musste ich vollständig überholen um dann festzustellen, dass diese nicht vernünftig fahren. So drücken sich die Autos nach einer 90 Grad Kurve vorne übersteuernd aus der Stromführung, trotz 4 neuer Ortmänner..... ohne Karosserie lassen sie sich bewegen. Mit Karosserie ist es sehr unlustig, da man die Autos mehr auf die Bahn setzten muss als damit zu fahren. Was kann ich tun? Lenkung ist.ebenfalls voll überholt ebenso wie die Kontaktbürsten. Die V3 hingegen laufen selbst mit harten Reifen wie Sau wenn der Stift diese auf der Bahn hält. Ziel ist aber eine funktionierende Servostrecke....

Anbei das Foto vom Aufbau und den miesen V1...

Besten Dank für Tips und Support

Grüße Dennis
Dateianhänge
88B66F3D-3AB8-4E4A-B47E-2EEE2073C4CE.jpeg
01F03F7A-2BFF-487C-B402-5FAFED14E144.jpeg

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Massagejens »

N’abend ! Am besten kommst du am 30.03. zum Chili n Race treffen zu mir in die Hindi Schmiede nach Lünen .. ist von dir aus ein Katzensprung :banana: bring die Autos mit !!
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin Dennis,
Die v1 Autos fahren in den innen Kurven nicht, wenn du die roten rasanto Teile verbaut hast. Die müssen raus.
Und achte drauf das du die Karosse nicht ganz fest an das Chassies schraubst, die muß
Ein bißchen wackeln.
Dann sollte es auf jedenfall schon besser sein.

Vg Andre
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Dennis »

Danke für die Infos. Ich bin erst ohne die roten Kurventeile gefahren. Ist aber kein Unterschied. Nach der Kurve verliert das Fahrzeug den Kontakt zur Stromschiene. Bei dem weißen Porsche bspw. ist die Karosserie ganz locker aufgesetzt. Bin von den V1ern sehr enttäuscht. Die V3 hingegen fahren A schneller und B besser durch die Kurven. Gelesen hatte ich genug das Gegenteil?! Liebe Grüße Dennis

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Massagejens »

Könnte an den schleifern liegen! Zu lang , zu hoch ! Drehen alle Röder frei ? Sind die Achsen eventuell zu lang .. Wie gesagt komme einfach am Samstag 30. vorbei bring deine Autos mit und ich schaue drüber .. geht immer am besten ! Und du wohnst quasi umme Ecke .. bessern Support kanst du nicht bekommen .. .. und du wirst sehen das Forum lebt !!bring deien Kids mit
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Dennis »

Nach meinem Dafürhalten liegt es an den Seitenschwellern an Chassi. Ist das Treffen am 30sten ein reines Servo treffen? Danke für Einladung. Ist eine Anmeldung erforderlich?

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Commander »

Wenn die Fahrzeuge nach einer Kurve keinen oder nicht genug Grip haben um an der Bande zu bleiben und Du neue Ortmann Reifen aufgezogen hast ist entweder die Bahn pottendreckig ( da gehe ich mal nicht von aus ) oder die Schleifer drücken den Vorderwagen einfach hoch was wiederrum verschiedene Ursachen haben kann. Die können grundsätzlich völlig verbogen sein, ich befürchte allerdings die Litze ist zu lang oder hat sich beim einlöten voll Zinn gesaugt und ist daher einfach zu starr. Fernentstörung ist ohne Bilder und ganz genaue Angaben allerdings immer schwierig.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Dennis »

Danke! Lötzinn könnte der Grund sein. Eines meiner V3 hat nun das folgende Problem: siehe Video. Ölen und Silikonspry haben keine Abhilfe geschaffen....

Dennis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Dennis »

Huch, Video wollte er nicht. Jedenfalls handelt es sich um ein Quitschen mit Leistungsverlust

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: V1 fährt nicht richtig

Beitrag von Massagejens »

Dennis hab dir ne PN geschickt
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten