F1
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: F1
Na Leute, weiß denn niemand was über diese Ausführungen
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124
- hobby132
- Administrator
- Beiträge: 758
- Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
- Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim
Re: F1
Für alle 140er-Unwissenden: Was genau ist denn das Alleinstellungsmerkmal dieser Version auf dem Bild? Oder welche unterschiedlichen Versionen hast du? Hab ein paar 140er F1, aber das sind im wesentlichen alles verbastele Renn-Wracks, also im Detail nicht für Vergleiche geeignet. Bei den 132ern könnte ich dir mehr Infos geben.
Gruß Sammy
Gruß Sammy
Re: F1
Du meinst sicher das verrutschte Ferrari Decal und die Startnummer 2.
Der Christian hat glaub ich auch so Einen, der scheint ja noch seltener zu sein als Der mit den gelben Streifen . Auf jeden Fall ist die Nummer 8 Standart und das Decal gehört in die Mitte. Hat bestimmt ein Dilletant bei Carrera einfach so hergestellt und durch die Qualitätskontrolle geschmuggelt, von daher bestimmt eher selten.Oder jemand hat selber die 2 aufgelegt, gabs ja zu kaufen , und das Decal ist einfach verrutscht ? Man weiss es nicht?
Bei genauer Betrachtung des Bildes sieht die Startnummer auch eher wie ein Aufkleber aus, Decals stehen eigentlich nicht ab .
Der Christian hat glaub ich auch so Einen, der scheint ja noch seltener zu sein als Der mit den gelben Streifen . Auf jeden Fall ist die Nummer 8 Standart und das Decal gehört in die Mitte. Hat bestimmt ein Dilletant bei Carrera einfach so hergestellt und durch die Qualitätskontrolle geschmuggelt, von daher bestimmt eher selten.Oder jemand hat selber die 2 aufgelegt, gabs ja zu kaufen , und das Decal ist einfach verrutscht ? Man weiss es nicht?
Bei genauer Betrachtung des Bildes sieht die Startnummer auch eher wie ein Aufkleber aus, Decals stehen eigentlich nicht ab .
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Do 3. Apr 2014, 23:31
- Wohnort: Koblenz
Re: F1
War der in der Bucht letztens?
Was man grundsätzlich zu den Decals sagen kann ist, dass sie sich auch heute noch von einem Auto auf ein anderes transferieren lassen, wenn man es geschickt anstellt. Das hängt aber immer etwas vom Spenderfahrzeug ab (von glatten Flächen geht es leichter als von Sicken und Kanten, 935er ist hier recht dankbar, M1 und 320 zum Beispiel hingegen schwieriger; außerdem sollten sie nicht eingerissen sein). Wenn man die lang genug einweicht kann man insbesondere Startnummern vorsichtig abziehen (verwende gern ein Skalpell) und auf ein anderes Fahrzeug übertragen. Ich habe das selbst schon mehrfach gemacht. Das soll aber nicht heißen, dass ich den F1 hier nicht authentisch finde.
Geht übrigens auch bei 132, da aus meiner Erfahrung sogar noch besser, weil die Decals da etwas dicker sind.
Was man grundsätzlich zu den Decals sagen kann ist, dass sie sich auch heute noch von einem Auto auf ein anderes transferieren lassen, wenn man es geschickt anstellt. Das hängt aber immer etwas vom Spenderfahrzeug ab (von glatten Flächen geht es leichter als von Sicken und Kanten, 935er ist hier recht dankbar, M1 und 320 zum Beispiel hingegen schwieriger; außerdem sollten sie nicht eingerissen sein). Wenn man die lang genug einweicht kann man insbesondere Startnummern vorsichtig abziehen (verwende gern ein Skalpell) und auf ein anderes Fahrzeug übertragen. Ich habe das selbst schon mehrfach gemacht. Das soll aber nicht heißen, dass ich den F1 hier nicht authentisch finde.
Geht übrigens auch bei 132, da aus meiner Erfahrung sogar noch besser, weil die Decals da etwas dicker sind.
...das klebt aber gut
Hab auch'n paar 132er mit unsymmetrisch gestylten Decals...verrutscht, schlechtes Augenmaß oder Absicht
Möglich das Alois, der ansonsten damals die Decals geübt blind mittig klebte, an dem Tag seine Schicht verpennte
...und Volker, die neue Aushilfe, nur ne Kleinigkeit falsch verstanden hatte
LagerregaL...verpackt sah's ja auch so echt gut aus
Dem darauf folgenden neuen Job von Volker...in der Verpackungs-Abteilung...hatte ich auch mit Sicherheit meine 132er Grundpackung mit Überfahrt zu verdanken
Saugudd
Möglich das Alois, der ansonsten damals die Decals geübt blind mittig klebte, an dem Tag seine Schicht verpennte
...und Volker, die neue Aushilfe, nur ne Kleinigkeit falsch verstanden hatte
LagerregaL...verpackt sah's ja auch so echt gut aus
Dem darauf folgenden neuen Job von Volker...in der Verpackungs-Abteilung...hatte ich auch mit Sicherheit meine 132er Grundpackung mit Überfahrt zu verdanken
Saugudd
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Werksdecals
...der linke dunkle 935er hat viele davon...zumindest symmetrisch
....beim hellgrünen war Alois sicher dicht
Der Capri hat auch mehrere kleine...schöne Decals....sicher Original von Carrera....aber vermutlich selbst angebracht
....beim hellgrünen war Alois sicher dicht
Der Capri hat auch mehrere kleine...schöne Decals....sicher Original von Carrera....aber vermutlich selbst angebracht
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: ...das klebt aber gut
Was Du geraucht ?Rufus hat geschrieben:...hatte ich auch mit Sicherheit meine 132er Grundpackung mit Überfahrt zu verdanken
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: F1
Was Du geraucht ?[/quote]
Und dann kommen irgendwelche Sammler und machen eine neue Variante draus
Irgendwelche Leute behaupten keine Sammler zu sein aber spielen mit einer Rennbahn die 30 bis 40 Jahre alt ist
Vg
Und dann kommen irgendwelche Sammler und machen eine neue Variante draus
Irgendwelche Leute behaupten keine Sammler zu sein aber spielen mit einer Rennbahn die 30 bis 40 Jahre alt ist
Vg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124