Elektronischer Rundenzähler 53900

Alles zur Carrera Servo 140
servoreyiss
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:21

Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von servoreyiss »

Hallo
weiß jemand, wo ich eine neue LCD Anzeige für den Rundenzähler bekommen kann ?

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Massagejens »

Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Spurlos »

Hallo,
hab auch ein Problem mit dem Rundenzähler.
Display funktioniert zwar, aber er zählt nur B Autos, auf A tut sich nichts.
Auf dem Impulsstück messe ich 2,6 und -2,6V. Impulsspannung ist also vorhanden, kann ich damit nen Kabelbruch o.ä. ausschließen?
Woran könnte es liegen?

Grüße
Zuletzt geändert von Spurlos am So 19. Jan 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Spurlos »

So, bin einen Schritt weiter. Der Zähler funktioniert. Konnte durch Brücken der Eingangskontakte ne Zählung auf A und B auslösen.
Jetzt kann es eigentlich nur am blauen Anschlußkasten liegen, aber das überfordert mich.

Wäre schön, wenn jemand mal bei sich die Impulsspannung an der Schiene messen könnte, ob A und B +/- sind. Denke das ist mein Fehler...nur wodurch?

Grüße

PS: das mit +/- ist wohl richtig so, hatte mich vertan :oops:
Linker Leiter B ist mit rechtem Leiter A auf gemeinsamer Masse. Nur so ist das ja überhaupt möglich.
Sorry, mein Fehler...habs oben gelöscht

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Spurlos »

So, bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Jetzt hilft nur noch ein Bild von der Platine des blauen Anschlußkastens der Impulsfahrbahn. Irgendwas ist da mit Kabel falsch, war wohl mal einer dran und hat die 6 Adern verwurschtlt.
Ein Foto mit der richtigen Anordnung wäre sehr hilfreich.
Danke.

Grüße

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Servomicha »

Hallo Hans,

hier ein Foto von einem neuen Impulsschienen-Anschlusskasten:
20200119_223443.jpg
Grüße Micha
Actions speak louder than words!

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Spurlos »

Super :anbeten:
Vielen Dank, Micha

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Rufus »

Zweiter :tongue-wink:
Impuls Anschlüsse Servo 140 Schiene Rufus.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Spurlos »

Wow, jetzt läufst hier aber :danke:

Kann ich davon ausgehen, dass die Farben zu denen vom Rundenzähler 1zu 1 passen...also rot auf rot usw?
Zuletzt geändert von Spurlos am So 19. Jan 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Elektronischer Rundenzähler 53900

Beitrag von Servomicha »

:laugh-squint: :thumbsup: - Keine Ahnung hab keinen Rundenzähler zur Hand
Zuletzt geändert von Servomicha am So 19. Jan 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Actions speak louder than words!

Antworten