CSK

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: CSK

Beitrag von Servospeedway »

Aus den Vitrinen kann man coole Türen bauen.
Gugst du hier(nach unten scrollen)
https://www.servospeedway.de/Die_Bahn/B ... deres.html
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Helmut,
das würde bei mir tatsächlich auch gut reinpassen...im Doppelten. Sehr gut, dass du das in Erinnerung gerufen hast. :danke:

Hallo Servogemeinde,
ja letzte Woche ist hier ausgefallen, war/wär ja Sommer/ Virtuell Treffen. :dancing: :durst:

Aber heute soll es leider nur ein bisschen :oops: weitergehen. Aber ganz ganz vorne steht ja ....Langzeitding... :sleeping:

Lange Rede - wenig gebaut, d.h. eigentlich, naja aber eben nicht fertig. Daher gibt's heute mein Bastelplatz neben der Bahn, der, wer hätte es nach der silbenreichen Einleitung anders vermutet, noch nicht voll ausgestattet und fertig ist. Aber ein zwei Bildchen kann ich ja schon mal zeigen.
Das war die alte Werkbank, die ich ein bisschen in Maßen und Wuchtigkeit reduziert habe. Das neue Arbeitsplattenmaß ist jetzt 78 x 110 cm.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hier mal eine Gesamtansicht
Dateianhänge
Noch schön leer und Platz
Noch schön leer und Platz
20200618_205020.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Das Regal aus Geraden gebastelt ist tatsächlcih quasi die Karossen-to-do Sammlung. Der Vorrat dürfte ne Zeitlang reichen.
Die Holzfächer waren ne klassische Besteckkiste inna Küchenschublade....Küche neu....passt nicht mehr. Gut passte hier auch nicht, aber die japanische Zugsäge hat's angepasst.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hier nochmal näher dran glaub ich

Die Tülle einer Gartengießkanne bietet sich übrigens optimal als Dremelhalter an, manchmal muss man halt den Gärtner fragen... :banana:
Zack Bumm auf ein Stück Holz geklebt.
Fertig
auch für Heute.
:durst: :tag:
marco
Dateianhänge
Fußraum
Fußraum
To-do....
To-do....
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: CSK

Beitrag von oerk »

Gefällt wieder mal sehr gut!
horch43 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 21:29 Das Regal aus Geraden gebastelt ist tatsächlcih quasi die Karossen-to-do Sammlung
Das ist ja schon fast Beschiss. Ich hab tatsächlich gedacht, die sind alle umgebaut (jetzt bin ich etwas weniger beeindruckt als vorher :tongue-squint: ).
horch43 hat geschrieben:Die Tülle einer Gartengießkanne bietet sich übrigens optimal als Dremelhalter an, manchmal muss man halt den Gärtner fragen... :banana:
Aufhängen gefällt mir zwar besser, aber mein Dremel (ja gut, Proxxon) hat sein Dingens dafür verloren, also werd ich das vielleicht tatsächlich probieren.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Hallo Servogemeinde,
schon wieder ne Woche :floet: mehr rum. Nun was habe ich gebaut am CSK?
Ich fang mal mit einer ungefähren Teileliste an.
Bei der Sendung mit der Maus, muss ja auch immer erraten, zu was die ganzen Maschinen da die Einzeleile formen...

Brausetablettenröhrchen, Laubsägeholz, einen alten Schminkspiegel (bzw. die Halterung), Fränkisches Rohr 20 mm, Bögen zum Fränkischen, alte Wasserhanzuleitung, nen Rest Gewindestange M8, passende Muttern und Scheiben, Möbelfüße 20 mm, Lüsterklemmen (sonst im Haus natürlich alles mit Wago-Klemmen gemacht), Schrumpfschlauch, nen Rest Trockenbaueckleiste, Rest Kunststoffwinkelprofil, Kartuschenbaukleber, Ikea-Schrank-Wand-Winkel, Gedöns...

Zack Bumm Fertig. :dancing:

Ok, ein paar Bilder sollt ihr haben.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Dazu muss man sagen, dass Mann manchmal einfach eine Idee ausm Kopp raus bauen muss, ob das Sinn macht, oder nicht, danach gehts einen doch meist besser. :kasper:

Der CSK soll auch schön :lol3: und ordentlich :kaputtlachen: :kaputtlachen: werden....

So, hoffe das klappt jetzt mit der Reihenfolge der Bilder, wenn nicht ist der Admin Schuld :knockout:

BIlderflut an: :oops:
Dateianhänge
20200624_220936.jpg
20200628_003537.jpg
20200618_173753.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

JAAA, kann man sicher auch drucken, aber son bisschen Bastel-Gefrickel-Klöppel-DIY-Charme darfs auch mal sein.
Das bekommt hier sonst ja alles ein viel zu professionellen Geschmack. Klar ist das auch zeitintensiver, aber viel zu lesen gibt's hier glaubich grad nicht :smoke: , da kann man voll abtauchen :kiss:
Also weiter mit Gebosel alla Gelsenkirchener Barock...der Schrebergarten lässt grüßen :boxer:
Dateianhänge
IMG-20200629-WA0011.jpg
20200624_221503.jpg
20200628_182101.jpg
Zuletzt geändert von horch43 am Do 2. Jul 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

CSK

Beitrag von horch43 »

Ich fands echt nervig, dass die Litzen nur mit Toastbrotclips zusammengehalten wurden, und alle Querschnitte durcheinander inna Kiste rumflogen. Deswegen musste das jetzt sein, und was sind schon 2 Wochen äääh EINE. :mrgreen: :D :oops:
Dateianhänge
20200701_173743.jpg
20200701_174545.jpg
20200701_174508.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Antworten