Neue Bahn endlich fertig

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Neue Bahn endlich fertig

Beitrag von Menelaos73 »

Hallo meine Bahn ist endlich fertig. Dank Helmut auch mit funktionierender STZ, mit Boxengasse, Tankfunktion und Startampel. Danke an dieser Stelle. Danke auch an Andreas und Oerk für die weitere Unterstützung. Die Bahn ist ca 33 m lang und mit 2 regelbaren Labornetzteilen von Peaktech 6015a läuft sie einwandfrei. Auch ohne Zusatzeinspeisungen diese folgen vielleicht noch. Eventuell wird auf ca. 50 meter in der Zukunft ausgebaut dann ist Sense. Es folgt nur noch die Deko und Rasen und Kiesbetten mit mehr Lichtern usw usw, nach und nach mit den Kindern. Mein Keller ist eher lang und schmal, daher hat die Strecke eine größeren Anteil an langen Geraden was mir persönlich auch gut gefällt, da Sie sich einfach und flüssig fahren lässt und nicht sehr kompliziert ist. Ab 22/23 Volt und mit Hindis wird es dann schon anspruchsvoller. Die Hindis fahren auch problemlos die Bahn sammt Steigungen ab. Längster Vollgasanteil ist ca. 10 Meter je nach Volteinstellung an den Netzteilen, klar ballern Sie dann aus der K2 raus besonders die hochgezüchteten oder getunten Fahrzeuge gehen echt ab, Fangzäune müssen noch an 2 oder 3 Kurven platziert werden. Geplant ist noch eine Speedtrap, eine Messstelle der Höchstgeschwindigkeit mittels Eishockey/Tor/Puk Messeinrichtung mal sehen ob es Funktioniert das Teil ist bestellt, sowie Tip-Kick LED-Flutlichter mit Batterien im Infield wo es mir mit Strom zu umständlich wird. Bei den originalen Carrera Flutlichtern hängen immer 4 Lampen an einem 3-stufen Trafo separat dran. Das polieren der Leiter und das sorgfältige blank machen der Steckzapfen waren echt mühsam trotzdem musste ich schwer nacharbeiten besonders an den Kombinationsfahrbahnen und den Schikanen dort war es echt mühsam. Also bleibt alle gesund wenn alles komplett fertig
Ist kommt ein Bild. Ich hoffe ich kann wieder zu einem Treffen kommen demnächst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Die Kinder haben die Strecke auf den
Namen " Round Rasenberger" getauft so soll es dann sein.....

Ein Gedankengang ist noch unter den gefährlichen Abflug K2 mittels starken Magneten die Kurvenhaftung und der Fliehkraft ein Schnippchen zu schlagen um noch mehr Highspeed aufbauen zu können. Schauen wir mal das schöne an Servo finde ich das es eine Vielzahl an Experimentiermöglichkeiten gibt.
Dateianhänge
15970734974842837118153429244886.jpg
15970734623023490431365915920632.jpg

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Neue Bahn endlich fertig

Beitrag von slot68 »

Moin

Da hast du aber richtig was geschaft :thumbsup: und wohl auch noch reichlich was vor dir,beeindruckend was du da an Strecke auf den Raum gepflastert hast :driver: .Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht,hast du bei dem Aufbau beim fahren noch die Übersicht wenn ihr da mit zwei Leuten steht ?.

Torsten

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn endlich fertig

Beitrag von oerk »

Hallo Micha,

ich weise jegliche Verantwortung von mir ;)

Über mangelnde lange Geraden kann man sich sicher nicht beschweren, und die Mafiaschikane lässt drei Vollgasvarianten zu - gefällt!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten