Vielen Dank ans 140er Forum

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von oerk »

Die Lackierung beim Kadettillac ist doch gelungen, leider tut das Chassis der Gesamtanmutung keinen Gefallen.

Carrera hat das Design beim XJ-S nicht richtig getroffen. Der scheint mir von den Proportionen komisch. Die Seiten sind viel zu bauchig, oder täusche ich mich da? Außerdem ist der auch, wie fast alle V3-Karossen, zu breit.

Kannst du deine Bilder bitte über das Forum hochladen? Wenn der Dienstleister irgendwann nicht mehr will, sind sie weg. Hier wären sie sicher archiviert.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

Oh, das mit den Bildern hatte ich schon in einem anderen Forum; alles weg :(

Wobei, es kann auch ein Segen sein........................ :scared:
Zuletzt geändert von Servus am So 20. Feb 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

So, nach längerem wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Also, ich muss echt mal sagen, meine V3er habe ich inzwischen derartig gut im Griff, dass sie bei mir auf der Heimbahn ohne Zucken Runde um Runde drehen und sogar manche V1er in der Zuverlässigkeit von Lenkung und Stromaufnahme übertreffen.

Meine Praxis sieht, vor längerem schon beschrieben, inzwischen das Festkleben der Vorderachhse nicht mehr vor; ich reduziere die Karosserieausschnitte so, dass die Achsbewegung minimiert wird.

Gut bewährt sich bei mir das Festkleben der vorderen Führungshörner in möglichst tiefer Stellung. Ich lasse nur einen Millimeter zum Boden (ich habe allerdings auch keine Steilkurve oder Überfahrt). Oft haben die V3er nämlich vorne viel Höhe zur Fahrbahn , man verschenkt also Kurveneinhakpotential.

url=https://servimg.com/view/15804444/505]Bild[/url]

Auf dem Bild könnt Ihr sehen, dass ich die oft beim blauen 190er DB abgebrochenen Spiegel einfach rundfeile.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

Ansonsten; normaler Spielbetrieb und Basteleien

Bild

Bild


Bild


Bild

Es warten noch Fahrwerke auf :
Carrera Profi DTM-Mercedes Coupe, Ford Focus, und ???

Bild


Euch allen eine Schöne Weihnacht 2021 !!!!

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

Ein Rest mit Felgensilber...............Klarlack drüber ....und los gehts

Bild
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von oerk »

Die Autos haben definitiv Stil :thumbsup:

Die Bilder sind auch immer gut gemacht. Gerne weitermachen!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von oerk »

Noch eine Bitte: kannst du die Bilder in Zukunft bitte direkt hier hochladen? So gehen sie nicht verloren.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

BildBild[/img]Bild][url=

https://servimg.com/view/15804444/359]Bild[/url]

Danke, Oerk . Bilder hochladen. Das habt Ihr mir ja schonmal gesagt. Ich probiere mal alles aus, bin aber immer bisschen hastig und vergesse, wie es ging.

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

Hallo,

es gehört nicht in den Alufelgen-Thread, daher stelle ich es hier ein:

Serienfelgen lassen sich nett aufwerten, in dem man sie farblich akzentuiert.

Auf dem zweiten Bild seht Ihr den Vergleich zwischen "abgewischter Farbe" und "innen gold getupft."

Bitte ölt die Lager vorher und pinselt nicht direkt auf oder hinter die Nabe.........

Ich muss wieder sagen; in Echt sieht es besser, als hier auf den Bildern. In der Echtansicht sind tatsächlich die erhabenen Flächen grau und nur die Vertiefungen golden.

Bild

Bild

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Vielen Dank ans 140er Forum

Beitrag von Servus »

Ich schreibe mal hier in diesem Thread, weil ich im Verlauf dazu aufrief: Bitte verschmälert die späten V1 nicht zu stark !!!

Wie der vorstehende silberne BMW ist es ok und gut. Nicht mehr.

Bitte nicht tiefer in die Platte "auf den zweiten Rand " gehen. Das ist aber bei Verwendung von Alufelgen wiederum möglich.

Die späten WeißfelgenV1 haben breitere Vorderachsen; insbesondere bei Aufrüstung mit V3er Radkappenfelgen wird der Originale Kurvenanschlag benötigt, sonst berührt das kurveninnere Vorderrad und hebelt tendenziell den wagen aus der Innenrandführung.


Anderes Thema:

Hinweis: Bei den V3ern klebt bitte die Fahrwerke nicht fest am Gelenk. Die Motorwelle mit Reibgummi ist dann zu stark im Eingriff auf der Lenkwippe.

Antworten