Naaabend
nun nach viermal komplett Umbau, Trafos bauen, Hindi-Adapter Array bauen, Hindis instand setzen und vielen Ausrichtarbeiten an der Bahn, knattert aber immer noch, jetzt endlich hier der Mittelbergring 140.
Insgesamt 46m Strecke mit gut 18m Vollgasanteil ermöglicht durch 10 Plus Steilkurven
auf der kompletten Außenbahn bis zur Einfahrt Infield.
Hier dann reichlich, auch gemeine Kurven mit einigen Überholmöglichkeiten.
Ja die Deko lässt zu wünschen über aber ist halt nur ein temp. Aufbau für die nächsten 18-20 Monate.
Also wer mal fahren möchte sollte nicht Jahre warten.
Als nächstes werde ich mich dann wohl intensiver mit der 160er beschäftigen müssen.
Aber jetzt erstmal fahren mit bis zu 6 Hindis macht das richtig Bock.
Das Layout
Bilder
Videos Hindiwahnsinn
https://youtu.be/2gltmt9n528
https://youtu.be/4OWt6oOEcvE
https://youtu.be/94ADjxobquQ
Mittelbergring 140
- Servomicha
- Beiträge: 166
- Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25
Mittelbergring 140
Actions speak louder than words!
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5484
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Mittelbergring 140
Moin Micha,
dass das Laune macht - keine Frage!
Hast du für die HIndis beide Schleiferstellungen benutzt, oder nur eine?
Vielleicht habe ich für alle Hindi-Enthusiasten bald was interessantes, ich will noch nichts versprechen, aber vielleicht und nur vielleicht können wir die suboptimalen Hindiadapter bald durch was besseres ersetzen.
dass das Laune macht - keine Frage!
Hast du für die HIndis beide Schleiferstellungen benutzt, oder nur eine?
Vielleicht habe ich für alle Hindi-Enthusiasten bald was interessantes, ich will noch nichts versprechen, aber vielleicht und nur vielleicht können wir die suboptimalen Hindiadapter bald durch was besseres ersetzen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Mittelbergring 140
Des waar ja guad...
Währenddessen hoffen wir, durch umfangreiche Bahnreinigung (s.neues aus dem keller) , ggfs auch den Hindis wieder Beine zu machen.
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- Servomicha
- Beiträge: 166
- Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25
Re: Mittelbergring 140
Moin, hab da das Oerksche Hindi-Adapter Array gebaut und nutze für die Spurfahrzeuge original und für die Busse etc die alternative Schleiferstellung.
Das Ganze dann über einen Reglerstecker an einer modifizierte Anschlußschiene verbunden.
Somit kann ich das Array für alle Systeme nutzen.
Leider funktionieren die Busse (alternative Hidi-Schleiferstellung) auf der STZ-Schiene nicht mehr da diese Leiterbahnen unterbrochen sind aber Helmut hat ja nur noch Bluetooth im Kopf....
Actions speak louder than words!
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5484
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Mittelbergring 140
Cool, eine Erfindung aus grauer Vorzeit, aber immer noch praktischServomicha hat geschrieben: ↑Di 9. Mär 2021, 10:15 Moin, hab da das Oerksche Hindi-Adapter Array gebaut und nutze für die Spurfahrzeuge original und für die Busse etc die alternative Schleiferstellung.
Hä, ich benutz die doch auch an der STZ (light) und funktioniert, oder täusche ich mich da so sehr?Servomicha hat geschrieben: ↑Di 9. Mär 2021, 10:15 Leider funktionieren die Busse (alternative Hidi-Schleiferstellung) auf der STZ-Schiene nicht mehr da diese Leiterbahnen unterbrochen sind aber Helmut hat ja nur noch Bluetooth im Kopf....
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Servomicha
- Beiträge: 166
- Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25
Re: Mittelbergring 140
Die Leiter der Hindi Alternativspur sind auf der STZ ja unterbrochen kann nur schaltungstechnisch realisiert werden.
Meine Unterbrecherkontakte sind 90% einer DG lang.
Die Busse rollen da mit viel Schwung rüber aber bleiben von Zeit zu Zeit stehen.
Wird mir nix anderes übrig bleiben eine kurze Impulsschiene zu bauen.
Meine Unterbrecherkontakte sind 90% einer DG lang.
Die Busse rollen da mit viel Schwung rüber aber bleiben von Zeit zu Zeit stehen.
Wird mir nix anderes übrig bleiben eine kurze Impulsschiene zu bauen.
Actions speak louder than words!