V3 unterschiedliche Hörner?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Ronny »

Könnte sein das ich mir das einbilde aber manche Autos fahren mit manchen Hörnern besser in den Innenkurven.

Habe mir 2 V3 Fahrzeuge als Hindernis umgebaut. Also nur mit den Mittleren Horn das vordere weggelassen. Nun kommt es vor das bei manchen Innenkurven das Horn gegen die Bande knallt und den Wagen wegkatapultiert.

Oder sind alle Hörnchen gleich?
:D
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Servomicha »

Mach die Hörner komplett weg und pack hinten Ortmänner drauf.
Dann funzt dat mit Spurstift.

:bye:
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Ronny »

Hab ich glaub ich sogar drauf. Aber ohne die Hörnchen bleiben die Wagen manchmal in Innenkurven hängen.
Irgendwie is da wo der Wurm drin :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Servus »

Tatsächlich lassen sich V3 Hörner, je nach Alterung und Aushärtung, gelegentlich nicht mehr gebrauchen. Sie sind hart und gelegentlich zu eng gebogen und behindern in der Innenkurve.

Die Mittleren Hörner kann man mit heutigen Reifen tatsächlich weglassen (wie bekannt mir Bodenplatten-Abrundung). Ich schwanke immer zwischen der Großen Mühe des Schließens der Öffnung und schnellem Erfolg
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Ronny »

Welcher Material nimmst du fürs schließen der Ausnehmungen?
Hab ein paar V3 übrig aber irgendwie wollen die nicht so richtig und ich wills auch nicht so richtig :) Das mit der Lenkung funktioniert trotz neuem Reibradgummi und festgeklebter Achse nicht.
Werde sie als Spurgebundene Hindi benutzen :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: V3 unterschiedliche Hörner?

Beitrag von Servus »

Hallo,

also, ich klebe das Mittelgelenk nicht mehr fest.

Die Löcher verschließe ich mit dem Plastik von Fahrbahn-Seitenwänden.

Ich muss sagen, mit neuem Reibrad, sauberer Lenkwippe, sorgfältig gebogener Beleuchtung, neuen Vorderreifen und natürlich liebevoll und mehrfach mit Pinzette ausgerichteter, zwingend originaler Stromabnehmer fahren bei mir die V3er derartig gut, dass ich den Vergleich mit V1ern gar nicht mehr scheue.

Das sollte Dir wirklich auch gelingen.

Bei mir zeigen sich dabei auch Fahrwerke mit viel Spiel im Mittelgelenk gegenüber gut erhaltenen Exemplaren nicht als schlechter

Sonst mache ich nur, dass ich die vorderen Hörner bei Autos mit durchhängender Bodenplatte, etwas tiefer einstelle und klemmschwachen Hörnern auch in optimaler Bodenhöhe festklebe.

Es genügt bei allen meinen Autos eine 43cm Gerade für den Spurwechel. Hin- und Her also auf 2, besser 3 Geraden, zuverlässig möglich. Das klappt mit jeglichen Reifen, von Sanitär-O-Ringen über die bekannten 40er Ortmann-Reifen bis hin zu den Reifen von Bruno aus Frankreich.

Antworten