Schleifer bei Innenstellung machen Kurzschluß

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Schleifer bei Innenstellung machen Kurzschluß

Beitrag von Ronny »

Welche Lösungen habt ihr? Ich habe es mit Karton versucht aber das hält nicht.
Also mit Karton die zwei Schleifer verbunden damit die nicht zusammenstehen beim Fahren.

Herumgebogen wie ein wilder habe ich auch schon aber habe es nur verschlimmbessert :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5157
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schleifer bei Innenstellung machen Kurzschluß

Beitrag von oerk »

Du meinst eine Schleiferbrücke? Doch, das funktioniert schon, aber ein dünnes Stück Plastik ist besser dafür.

Du kannst auch die Innenseite der Schleifer wegdremeln, das tut der Funktion keinen Abbruch. Einfach einen Millimeter weg. Am schönsten geht das mit einer Silikon Scheibe.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Schleifer bei Innenstellung machen Kurzschluß

Beitrag von Ronny »

Hallo
Ja das mitn Plastik geht besser aber ist jedesmal ne fummelei :)
Ich versuch mal was aus dem 3d Drucker zu zaubern das sollte ja auch klappen einfach zum einklipsen.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 716
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Schleifer bei Innenstellung machen Kurzschluß

Beitrag von hobby132 »

viewtopic.php?f=6&t=4855&p=36861&hilit= ... cke#p36861

Da ist ein schönes Foto von ner Schleiferbrücke bei der 132. Einfach ein dünner Plastikstreifen rechts und links mit einem Tropfen Sekundenkleber angeklebt. Funktioniert bei der 140 genauso. Hält relativ zuverlässig im Rennbetrieb und ist trotzdem bei Bedarf problemlos wieder entfernbar. Habe auf dem Treffen auch schon gedruckte aus flexiblem Material gesehen.

Gruß Sammy
Bild

Antworten