Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von magnetimarelli »

Hurra der V1 Alfa 155 ist da! Alle sind sehr gespannt, wie er sich schlagen wird..
Hurra der V1 Alfa 155 ist da! Alle sind sehr gespannt, wie er sich schlagen wird..
Bühler V6 mit schrägen Abstandshaltern und Frontlicht!
Bühler V6 mit schrägen Abstandshaltern und Frontlicht!
Einige Zuschauer werden das Rennen vom Contiturm aus beobachten.
Einige Zuschauer werden das Rennen vom Contiturm aus beobachten.
Heute ist die obere Terasse geöffnet
Heute ist die obere Terasse geöffnet
Der Campingplatz ist gut belegt
Der Campingplatz ist gut belegt
Grillbude und Bierstand sind noch nicht so stark besucht-zum Glück ;-)
Grillbude und Bierstand sind noch nicht so stark besucht-zum Glück ;-)
:hungry: :durst:
Der Alfa 155 in vorderer Position während des Rennens in der Gegengerade vor der Nordtribühne
Der Alfa 155 in vorderer Position während des Rennens in der Gegengerade vor der Nordtribühne
Der Alfa hat den M1 2 Mal geschlagen: Julian ist überfroh!
Der Alfa hat den M1 2 Mal geschlagen: Julian ist überfroh!
Tja mächtig stolz- aber nun ist's spät...ab ins Bettchen...Morgen ruft die Arbeit
Tja mächtig stolz- aber nun ist's spät...ab ins Bettchen...Morgen ruft die Arbeit
Euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen Helga und Julian, die noch eine weiße Alfa Karosse suchen, um einen zünftigen Gegenspieler zu haben... :driver: :prost:

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von bert.50 »

Wieder einmal eine stimmungsvolle Bilder-Geschichte => Super!
Tolle Felgen hat er auch, der Alfa... ...auf der Hinterachse fehlt noch das passende Felgen-Design ;-)

Viel Spaß beim Runden-Drehen :driver:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
StefanLausL
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Apr 2023, 09:11

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von StefanLausL »

Klasse, die Fotos sind super stimmungsvoll in Szene gesetzt, mit den Miniaturen am Streckenrand und all den kleinen Details.
Sind Presseturm, Tribüne etc eigentlich direkt als 140-Zubehör verkauft worden? Und bis wann? Zu meiner Zeit (Mitte der 90er) kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, sowas mal im Laden gesehen zu haben -ausser der Hängebrücke, die hab' ich.

Der Alfa (V3) war übrigens damals das erste Auto, dass ich mir zu meinen beiden Grundpackungskarren von meinem hart Ersparten dazugekauft hatte, mit der Startnummer 2. Letzte Woche ist dann endlich noch einer mit der 1 hinzugekommen :D

Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von magnetimarelli »

Hallo Stefan Hallo Bert,
Also der Contiturm ist Selbstbau. Aus Papier. Der Camping Platz und der Bierstand auch. Die Sachen kann man sich bei Carrera4fun.de auf der HP downloaden. Alles in 80% ausdrucken, dann passt der Maßstab für 140. Für Servo 160 muss man anders umrechnen.

Wir haben für den Alfa auch noch schöne Alus für hinten liegen, ich muss aber sagen, daß er mit der Bühlerachse und Ortmann Reifen deutlich besser fährt. Vielleicht kommen da ja noch Hinweise :fluestern: , wie man die Alus renntauglich bekommt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von Commander »

Die Ortmänner auf den Alus einfach schleifen, dann sind die super .
Heck anheben und vorsichtig über eine Pappnagelfeile laufen lassen bis die Sache rund ist. Uns die Ränder 45Grad anphasen nicht vergessen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Hurra erstes Rennen mit Alfa in Niederwenigern!

Beitrag von lubomir »

magnetimarelli hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:50 Euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen Helga und Julian, die noch eine weiße Alfa Karosse suchen, um einen zünftigen Gegenspieler zu haben... :driver: :prost:
Grad erst gesehen, sehr nette Geschichte!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten