Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
thoschu-HH
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Aug 2023, 22:38

Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von thoschu-HH »

Moin und Hallo!

Vielleicht gibt es jemanden, der für die eigene Servo 140-Bahn noch Geraden, Kurven und Zubehör gebrauchen kann. Gerne persönliche Abholung in oder um Hamburg herum.

Habe hier noch eine original Packung
- Nacht Rallye mit allen Teilen - wahrscheinlich! (habe ich als Kind 1981/1982 selber bekommen)

Dann noch
- 4 Bananenkartons voll mit weiteren Teilen (vor vielen Jahren über ebay gekauft). Wollte mal eine große Anlage bauen...
viele Doppelgeraden und Standardgeraden
einige Anschlussstücke (verschiedene Ausführungen)
Rundenzähler
Kurven 1/45° und 1/90°
Tempomat-Regler
Ein einfacher Trafo
weitere Sachen

Einiges des Zubehörs sogar auch noch in original Verpackung.
Zustand: Bei einigen, wenigen Kurven und Geraden sind Teile abgebrochen oder die Stromschienen haben Flugrost (bei den zusätzlich erworbenen Sachen!)

Gerne alles für ein paar Euro (wieviel es Wert ist, keine Ahnung!). Vielleicht wird jemand glücklich. Einfach melden.

Fotos sind hier zu finden: https://thoschu.jimdofree.com/hobbys/fl ... rera-bahn/
Tausche vielleicht Fotos aus, die ich heute noch gemacht habe.

Freue mich auf jede Nachricht. Sollte mein Thema hier falsch sein, gerne verschieben.

Thomas (thoschu)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5494
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von oerk »

Hallo Thomas,

ist schon richtig, einen Marktplatz gibt es hier nicht, aus guten Gründen, die ich dir noch nenne.

Die Grundpackung ist noch eine der "guten" und scheint in einem tollen Zustand zu sein, mit Glück für Sammler interessant, von denen sich aber meines Wissens kaum welche hier rumtreiben.

Das Problem:
thoschu-HH hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 15:32 viele Doppelgeraden und Standardgeraden
einige Anschlussstücke (verschiedene Ausführungen)
Rundenzähler
Kurven 1/45° und 1/90°
Tempomat-Regler
Ein einfacher Trafo
weitere Sachen
Gerade dieses (Standard-)Zeug hat jeder zuhauf und versucht es wieder loszuwerden. Meist sind die Leute an Autos interessiert, kaufen deswegen Grundpackungen auf, die Schienen, Regler, Trafos usw. sind dann nur noch Beifang, den jeder bereits im Überfluss hat.

Von daher glaube ich dass du bei ebay oder KA besser aufgehoben bist.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von Ronny »

JA von den Schienenmaterial ist so viel im Umlauf das man es selber schon versucht zu verschenken aber es keiner will.

Schienen bekommt man am besten los wenn man sie mit Autos verkauft. Ausnamslos mit Autos. Sonst landen die irgendwann am Bauhof in der Tonne :(
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1381
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von Commander »

Genau, wenn ich jetzt sagen würde: habe 12 Kurve 2 mit breiten Leitern für 20 Euro abzugeben wäre da bestimmt der Eine oder Andere der mich sofort kontaktieren würde. Sonderschienen sind immer noch sehr begehrt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

thoschu-HH
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Aug 2023, 22:38

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von thoschu-HH »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise. Da ich überhaupt kein Gefühl dafür habe und hatte, ob die Sachen gesucht sind oder nicht, dachte ich, ich wäre hier im Forum gut aufgehoben. Jetzt weiß ich dank Euch ja, woran in bin.

Erst mal bleiben die Sachen im Keller, bzw. Abstellraum. Werde dann vielleicht Ende des Jahres, wenn ich denn dann Zeit habe, mal eBay und Kleinanzeigen in Anspruch nehmen, vielleicht einzelne kleine Päckchen machen und mein Glück versuchen.

Nochmals vielen Dank und Sorry für meine verspätete Antwort.

Thomas (thoschu)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5494
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von oerk »

thoschu-HH hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:21 Erst mal bleiben die Sachen im Keller, bzw. Abstellraum. Werde dann vielleicht Ende des Jahres, wenn ich denn dann Zeit habe, mal eBay und Kleinanzeigen in Anspruch nehmen, vielleicht einzelne kleine Päckchen machen und mein Glück versuchen.
Ende des Jahres ist gut, vor Weihnachten geht oft auch Standardware zu guten Preisen weg.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

thoschu-HH
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Aug 2023, 22:38

Re: Nacht Rallye und mehr... Aus akutem Zeit- und Platzmangel in gute Hände abzugeben!

Beitrag von thoschu-HH »

Moin und Hallo,
die Sachen sind alle weg, sind nun in guten Händen und haben ein neues Zuhause gefunden. Dieser Thread kann nun geschlossen werden.
Danke!

Gesperrt