Umbauten Servo 132 in 2018

Alles zur Carrera Servo 132

Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon endeavour » So 8. Apr 2018, 17:11

Lola-2.JPG
Lola-1.JPG
Enzo-2.JPG
Enzo-1.JPG
Servo 132 2018.JPG
Hallo,
nachdem Dietmar entsprechende Threads für die 160er und die 140er angelegt hat fehlt da doch noch was.

Daher die ersten 2 Beiträge zu 132-Umbauten.
Beide vorne und hinten mit Kugellagern. Vorne habe ich aber V-Nut Lager gleich als Felge verwendet.
Der Enzo mit Flexspiegeln und Wischer von Slottec und Vorder- und Rücklicht.
Obwohl 10 Gramm schwerer habe ich mit dem Enzo eine neue Bestzeit auf meiner Bahn gefahren.
Zumindest hinten bringen die Kugellager nach meiner Meinung etwas.
endeavour
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon seal » Di 10. Apr 2018, 18:21

Schick sehen die aus. Sehr gelungen. :thumbsup:
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 951
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon Rollicke » Mi 11. Apr 2018, 21:01

Hallo,

Berlin bastelt auch. Die Servo ist nicht tot. Dafür machen wir aus toten Autos wieder schöne Servos :cool:
Dateianhänge
Stratoporsch 4.jpg
Eine gute Basis.
Stratoporsch 1.jpg
Rollicke
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon Commander » Do 12. Apr 2018, 06:31

:thumbsup: Sieht gut aus mit dem Spoiler :thumbsup:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 956
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon Rollicke » Do 12. Apr 2018, 17:29

Nun habe ich mir so eine Mühe gegeben, die kleine Veränderung zu verbergen. :)
Dateianhänge
Stratoporsch 7.jpg
Das ganze Heck vom Stratos. 935 ist mir zu klobig. Läuft ruhig wie ein 935 und agil wie ein Stratos.
Rollicke
 
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon seal » Do 12. Apr 2018, 18:04

Rollicke hat geschrieben:Nun habe ich mir so eine Mühe gegeben, die kleine Veränderung zu verbergen. :)


Das hat man aber schon sofort gesehen, das dass ein Portos, auch Patos genannt, ist....

Auf jeden Fall gelungen.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 951
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon oerk » Do 12. Apr 2018, 22:39

seal hat geschrieben:Das hat man aber schon sofort gesehen, das dass ein Portos, auch Patos genannt, ist....


...oder Stronzpo :D

Gefällt mir auch sehr gut!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4414
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Zeitenjaeger - Stoppersockenreifen

Beitragvon endeavour » So 8. Jul 2018, 13:15

IMG_1531.JPG
zeitenjaeger-1.JPG
reifen-1.JPG
Ich hab da noch was für das Sommerloch!
Mit dem Ziel eine neue Bestzeit auf meiner Bahn zu fahren gebaut. Das hat auch geklappt aber dafür hat er mir die Leitplanken zerfleddert.

Langer Radstand, Karosse vorne mit Blei um das Prellen nach dem Lenken abzufangen, hinten Kugellager, Kunststoffritzel und Alu-Topffelgen.

Licht, Entstördrosseln und was man nicht braucht habe ich weggelassen.

Neu sind meine Stoppersockenreifen.

Moosgummi durchbohrt und auf die Felge geklebt. Dann grob passend geschliffen.

Feinschliff auf der Achse im Fahrzeug. Reifendurchmesser etwas größer (ca. 2mm) für mehr Speed. Die fertigen Moosgummireifen habe ich dann in Flüssiglatex für Stoppersocken getränkt.
Optisch sicherlich noch nicht perfekt (erster Versuch) aber superleicht und der Grip ist beeindruckend.
Nebenbei sind damit auch die üblichen Nachteile der Moosies behoben.

Haltbarkeit muss sich noch zeigen aber bisher sieht es vielversprechend aus.
Für die besonders farbenfrohen Servofans: Das Latex gibt es in allen möglichen Farben. Also sind auch rosa oder grüne Reifen möglich :updown:

endeavour
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitragvon Roni » Mo 9. Jul 2018, 21:09

schöne karo !
Roni
 
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:26

Stoppende Socken

Beitragvon Rufus » Do 12. Jul 2018, 18:55

....mußte erstmal goooogeln was überhaupt Stoppersocken sind :laugh-squint:

...mitbringen :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3126
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste