Umbauten Servo 132 in 2018

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von endeavour »

Lola-2.JPG
Lola-1.JPG
Enzo-2.JPG
Enzo-1.JPG
Servo 132 2018.JPG
Hallo,
nachdem Dietmar entsprechende Threads für die 160er und die 140er angelegt hat fehlt da doch noch was.

Daher die ersten 2 Beiträge zu 132-Umbauten.
Beide vorne und hinten mit Kugellagern. Vorne habe ich aber V-Nut Lager gleich als Felge verwendet.
Der Enzo mit Flexspiegeln und Wischer von Slottec und Vorder- und Rücklicht.
Obwohl 10 Gramm schwerer habe ich mit dem Enzo eine neue Bestzeit auf meiner Bahn gefahren.
Zumindest hinten bringen die Kugellager nach meiner Meinung etwas.
endeavour

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von seal »

Schick sehen die aus. Sehr gelungen. :thumbsup:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von Rollicke »

Hallo,

Berlin bastelt auch. Die Servo ist nicht tot. Dafür machen wir aus toten Autos wieder schöne Servos :cool:
Dateianhänge
Eine gute Basis.
Eine gute Basis.
Stratoporsch 1.jpg

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von Commander »

:thumbsup: Sieht gut aus mit dem Spoiler :thumbsup:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von Rollicke »

Nun habe ich mir so eine Mühe gegeben, die kleine Veränderung zu verbergen. :)
Dateianhänge
Das ganze Heck vom Stratos. 935 ist mir zu klobig. Läuft ruhig wie ein 935 und agil wie ein Stratos.
Das ganze Heck vom Stratos. 935 ist mir zu klobig. Läuft ruhig wie ein 935 und agil wie ein Stratos.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von seal »

Rollicke hat geschrieben:Nun habe ich mir so eine Mühe gegeben, die kleine Veränderung zu verbergen. :)
Das hat man aber schon sofort gesehen, das dass ein Portos, auch Patos genannt, ist....

Auf jeden Fall gelungen.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben:Das hat man aber schon sofort gesehen, das dass ein Portos, auch Patos genannt, ist....
...oder Stronzpo :D

Gefällt mir auch sehr gut!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Zeitenjaeger - Stoppersockenreifen

Beitrag von endeavour »

IMG_1531.JPG
zeitenjaeger-1.JPG
reifen-1.JPG
Ich hab da noch was für das Sommerloch!
Mit dem Ziel eine neue Bestzeit auf meiner Bahn zu fahren gebaut. Das hat auch geklappt aber dafür hat er mir die Leitplanken zerfleddert.

Langer Radstand, Karosse vorne mit Blei um das Prellen nach dem Lenken abzufangen, hinten Kugellager, Kunststoffritzel und Alu-Topffelgen.

Licht, Entstördrosseln und was man nicht braucht habe ich weggelassen.

Neu sind meine Stoppersockenreifen.

Moosgummi durchbohrt und auf die Felge geklebt. Dann grob passend geschliffen.

Feinschliff auf der Achse im Fahrzeug. Reifendurchmesser etwas größer (ca. 2mm) für mehr Speed. Die fertigen Moosgummireifen habe ich dann in Flüssiglatex für Stoppersocken getränkt.
Optisch sicherlich noch nicht perfekt (erster Versuch) aber superleicht und der Grip ist beeindruckend.
Nebenbei sind damit auch die üblichen Nachteile der Moosies behoben.

Haltbarkeit muss sich noch zeigen aber bisher sieht es vielversprechend aus.
Für die besonders farbenfrohen Servofans: Das Latex gibt es in allen möglichen Farben. Also sind auch rosa oder grüne Reifen möglich :updown:

endeavour

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Umbauten Servo 132 in 2018

Beitrag von Roni »

schöne karo !
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Stoppende Socken

Beitrag von Rufus »

....mußte erstmal goooogeln was überhaupt Stoppersocken sind :laugh-squint:

...mitbringen :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten