Resteverwertung

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von oerk »

marsmensch1313 hat geschrieben:Dem Porsche würde das Gulf Design gut stehen glaube ich :(
Zu 917er-mäßig, finde ich. Der ist schließlich was eigenes und soll sich durchaus abheben.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Resteverwertung

Beitrag von seal »

marsmensch1313 hat geschrieben:Moin
Dem Porsche würde das Gulf Design gut stehen glaube ich :(
Die beiden sehen so schön gut aus :daumen:
Was für'n Porsche denn? Das ist doch ein Polancia.... :tongue-wink:

Design? Einfach mal alle möglichen Farben nacheinander kurz drübersprühen - vielleicht sieht's gut aus. Vielleicht auch nicht..... :D
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben:Das ist doch ein Polancia.... :tongue-wink:
Oder ein Strasche (Ähnlichkeiten mit österreichischen Politikern sind reiner Zufall und keinesfalls erwünscht...)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Resteverwertung

Beitrag von seal »

oerk hat geschrieben:
seal hat geschrieben:Das ist doch ein Polancia.... :tongue-wink:
Oder ein Strasche (Ähnlichkeiten mit österreichischen Politikern sind reiner Zufall und keinesfalls erwünscht...)
Oder ne Lasche...
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Resteverwertung

Beitrag von marsmensch1313 »

seal hat geschrieben:
oerk hat geschrieben:
seal hat geschrieben:Das ist doch ein Polancia.... :tongue-wink:
Oder ein Strasche (Ähnlichkeiten mit österreichischen Politikern sind reiner Zufall und keinesfalls erwünscht...)
Oder ne Lasche...
Polancia mit Kugelschreiber tunnig :P
:lol3:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ferrari Rücklichter

Beitrag von Rufus »

Moin,

immer noch nix gelackt :scared: ...hab'n Farbwahlkoller :lookaround:
Stronzpo F Kugelschreiber Dekra tuning.jpg
...dafür des Kugelschreiber-Tuning erweitert :tongue-wink:
Das Ding brauch noch was von einem Ferrari...das geänderte Dach vom F40 reicht nicht für die Bezeichnung Stronzpo F :tongue:
1StronzpoRücklichtRufus.jpg
Erst mal ne gut erhaltene Stratos Karosse gesucht :tongue-wink:
...das Heck vom Stronzpo ist ja gleich :tongue-squint:
IMG-20190721-WA0009.jpeg
...dann hinten die komplette Vertiefung der Rücklichter aufgebohrt...7mm
3 Rücklicht Stronzpo  .jpg
7mm aussen...Gewinde abfeilen...innen hat das Röhrchen 5.7mm Durchmesser...da passt locker eine 5mm rein...ultrahell...10.000mcd muß :tongue-wink:
IMG-20190717-WA0015.jpeg
...draufgesetzt hab ich ne 3mm Orange ... aach in ultra...7.000mcd....auf den Bildern bereits gedimmt (5mah), da sonst die Bilder nix werden...zu brutal hell.
(TESTEN: Dimmen lässt sich mit einem einstellbaren LED Tester prima machen)
IMG-20190717-WA0017.jpeg
...sieht schröcklich schwierig aus...is aber keine große Sache :halo:
IMG-20190717-WA0011.jpeg
...hab's dann nochmal in einfacher gefutschelt. Gleich alles in einem 7mm Röhrchen verpackt.
(Imme Kuchelschreiwaröhrsche...4er Pack fir 2 Euro von der Firma Schneider bei Teddy...Chrom wär goiler gewähn...awa nix gefunn :heul: )
IMG-20190723-WA0013.jpeg
Innen
20190721_143412.jpg
Aussen
20190721_143426.jpg
Aussen und innen
20190721_143431.jpg
So soll das rein...wie ich das schalte ist noch net ganz klar...also aussen Bremse, oder innen?
...oder alles zusammen :durst:
20190725_233446.jpg
Hab noch klaren Epoxi gefunden...also nicht der gelbliche 5min.Epoxi der weich bleibt...das hier wird Glashart...und bleibt klar...Härtet aber erst
in 48std aus :scared: ...endfest 7Tage :sleeping:
IMG-20190724-WA0002.jpeg
9gramm davon mal in einen Deckel von einer Spraydose gefüllt...Rote LED rein....will sehen wie's
wirkt :pig:
IMG-20190725-WA0006.jpeg
Super...fast ohne sichtbare Lufteinschlüsse...also Luftblasen...is sehr dünnflüssig :up:
IMG-20190725-WA0000.jpeg
...leuchtet auch supi...werde damit die Lampen auffüllen :auslach:

...is der Quatsch fertig...wird gelackt....nur....welche Farbe nehmen :kaputtlachen:


So sieht das beim großen aus:
Screenshot 1.jpg
Typisch Ferrari....soll der Stronzpo F auch bekommen :grin: ..zumindest so ähnlich :tongue-wink:
IMG-20190723-WA0009.jpeg
Vermute nach dem befüllen mit dem klaren Epoxi wird's was :shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Multi-Kuli

Beitrag von Rufus »

Warum net gleich so :embarrased:

https://vimeo.com/350627529
...mit nur 5mah Strom (gedimmt)
...mit nur 5mah Strom (gedimmt)
(Der Bastler und sein Kind)

...werd wohl aussen das Bremslicht schalten...und innen wird's orangene dann Zeitgleich abschalten...
das geht über den Anschluß AF an der GTL132....mo gugge :kinnkratz:
...erstmal Farbe druff :scared:

In 46 Tagen is Südtreffen :tongue-squint:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Resteverwertung

Beitrag von marsmensch1313 »

Ich finde es klasse :red:
Sieht fertig bestimmt hammer aus :thumbsup:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Lichtblick

Beitrag von Rufus »

:dancing: :danke: :banana:

Bin mal wieder voll das(die) Bastel :pig:

...will doch nur spielen :embarrased:

Freu mich auf Ausham :tongue-squint:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 370
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Resteverwertung

Beitrag von bert.50 »

Rufus, Du bist echt der Resteverwertung - Bastelkönig! :daumen:

Ich wünschte, ich hätte momentan auch die Zeit für solche Abenteuer... ...irgendwann will ich sowas auch mal versuchen :love:

Kommst Du mit diesem Wagen auch nach Ausham?
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Antworten