preise 132er
preise 132er
Ursprünglich gepostet von: Andre
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hallo 132er...
kann mir mal jemand so rein interesse halber eine grobe preisvorstellung geben, was man so für ne ordentliche grundpackung anlegen müßte... ?
nicht dass ich jetzt sofort umsteigen wollte, aber elektronisch betrachtet passt da ne menge mehr rein
ausserdem stand hier noch nichts
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preise 132er
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Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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Ich will mir ja auch ne s132 zulegen - lass uns ne Sammelbestellung bei Kurt machen dann wirds billiger
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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Hallo Andre,
hier ist ein Auszug von Guidos Preisliste, der Verfasser der Servo-seite.de
Guido ist leider sehr mit seinem Beruf beschäftigt, so das er keine Zeit mehr für sein Hobby hat und einiges verkaufen möchte.
So hat er mir mal einen Auszug seiner Preise geschickt.
Bei unbespielten kann schon mal ein Zapfen fehlen, was aber nicht in der Funktion oder Zusammenbau stört.
Anschlussstück unbespielt 8,-€
Gerade unbespielt 1,50€
Kurve unbespielt 1,50€
Kurve 2 unbespielt 3,-€
Doppelgerade unbespielt 3,50€
Steilkurve unbespielt 1,-€
Doppelgerade 4 Spurig unbespielt 7,50€
Schikane von 2 auf vier Spurig unbespielt 2 Stck. 35,-€
Überfahrt unbespielt 2 Stck. 20,-€
1/3 Gerade unbespielt 2,50€
1/4 Gerade unbespielt 2,50€
90 mm Gerade unbespielt 2,50€
Regler Hinderniswagen unbespielt 8,-€
Geschwindigkeitsregler unbespielt 10,-€
2 Schleifer unbespielt ohne Federn 4,-€
Motor unbespielt 15,-€
Rennmotor unbespielt 25,-€
Bei den unbespielten gilt bei der Anzahl eines Paketes, so ist die Verpackung inklusive.
Grundpackungen auf Anfrage.
Autos bespielt zum fahren ohne reue ab 15,-€ bis 50,-€
Autos unbespielt Original Verpackt ab 50,-€ bis 150,-€
Nur so zur Info
Grüße
Kurt
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Hallo Andre,
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Guido ist leider sehr mit seinem Beruf beschäftigt, so das er keine Zeit mehr für sein Hobby hat und einiges verkaufen möchte.
So hat er mir mal einen Auszug seiner Preise geschickt.
Bei unbespielten kann schon mal ein Zapfen fehlen, was aber nicht in der Funktion oder Zusammenbau stört.
Anschlussstück unbespielt 8,-€
Gerade unbespielt 1,50€
Kurve unbespielt 1,50€
Kurve 2 unbespielt 3,-€
Doppelgerade unbespielt 3,50€
Steilkurve unbespielt 1,-€
Doppelgerade 4 Spurig unbespielt 7,50€
Schikane von 2 auf vier Spurig unbespielt 2 Stck. 35,-€
Überfahrt unbespielt 2 Stck. 20,-€
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1/4 Gerade unbespielt 2,50€
90 mm Gerade unbespielt 2,50€
Regler Hinderniswagen unbespielt 8,-€
Geschwindigkeitsregler unbespielt 10,-€
2 Schleifer unbespielt ohne Federn 4,-€
Motor unbespielt 15,-€
Rennmotor unbespielt 25,-€
Bei den unbespielten gilt bei der Anzahl eines Paketes, so ist die Verpackung inklusive.
Grundpackungen auf Anfrage.
Autos bespielt zum fahren ohne reue ab 15,-€ bis 50,-€
Autos unbespielt Original Verpackt ab 50,-€ bis 150,-€
Nur so zur Info
Grüße
Kurt
sind das händler- oder sammlerpreise?
Bezieht sich auf Post : 5608
Ursprünglich gepostet von: Andre
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lieben dank erst einmal für die grobe übersicht.
bei einigen sachen ist das preisniveau allerdigns tatsächlich bis zu 100% höher, als bei der servo160.
na gut. man kann ja mal klein und gebraucht anfangen
auch wenn ich im moment kei ngeld dafür übrig hätte, so kann ich mich ja schon einmal mit 100-150 euro für eine kleine grundausstattung anfreunden ...
Ursprünglich gepostet von: Andre
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lieben dank erst einmal für die grobe übersicht.
bei einigen sachen ist das preisniveau allerdigns tatsächlich bis zu 100% höher, als bei der servo160.
na gut. man kann ja mal klein und gebraucht anfangen
auch wenn ich im moment kei ngeld dafür übrig hätte, so kann ich mich ja schon einmal mit 100-150 euro für eine kleine grundausstattung anfreunden ...
sind das händler- oder sammlerpreise?
Bezieht sich auf Post : 5609
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» lieben dank erst einmal für die grobe übersicht.
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» bei einigen sachen ist das preisniveau allerdigns tatsächlich bis zu 100%
» höher, als bei der servo160.
»
» na gut. man kann ja mal klein und gebraucht anfangen
»
» auch wenn ich im moment kei ngeld dafür übrig hätte, so kann ich mich ja
» schon einmal mit 100-150 euro für eine kleine grundausstattung anfreunden
» ...
Sammlerpreise....
Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu erträglichen Preisen drin.
Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» lieben dank erst einmal für die grobe übersicht.
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» bei einigen sachen ist das preisniveau allerdigns tatsächlich bis zu 100%
» höher, als bei der servo160.
»
» na gut. man kann ja mal klein und gebraucht anfangen
»
» auch wenn ich im moment kei ngeld dafür übrig hätte, so kann ich mich ja
» schon einmal mit 100-150 euro für eine kleine grundausstattung anfreunden
» ...
Sammlerpreise....
Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu erträglichen Preisen drin.
Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
sind das händler- oder sammlerpreise?
Bezieht sich auf Post : 5610
Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
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» Sammlerpreise....
»
» Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu
» erträglichen Preisen drin.
»
» Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
Hi, s132 Interessenten,
also, die gelisteten Guidopreise sind deutlich über e-bay-Niveau. Für eine gebrauchte Grundpackung (z.B. 85300) mit 2 brauchbaren Autos würde ich ca 60.- bis 80.-EUR ansetzen.
Jedoch fahren die dann üblicherweise noch nicht gut. Ist immer eine ziemliche Bastelei. Wie bei den anderen Masstäben auch.
Einzelne Basis-Schienen bekommt man bei ebay sowieso nachgeworfen.
Anders bei Sonderschienen, die kosten dann gerne richtig Geld. Unbedingt empfehlenswert: 2er-Kurven (4er Pack neu ca 15-20 EUR) und m.E. auch die grosse Schikane (neu ca.30-40EUR), der Rest ist Liebhaberei.
Trafos und Drücker habt Ihr ja sowieso alle zu Hause.
Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der Innespur konkurenzfähig...
Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
Habe unter
www.servo132.de/s132/servo132.htm
ein kleines Bilderregister meiner s132-Sachen eingestellt.
Gruss lubomir
Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
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» Sammlerpreise....
»
» Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu
» erträglichen Preisen drin.
»
» Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
Hi, s132 Interessenten,
also, die gelisteten Guidopreise sind deutlich über e-bay-Niveau. Für eine gebrauchte Grundpackung (z.B. 85300) mit 2 brauchbaren Autos würde ich ca 60.- bis 80.-EUR ansetzen.
Jedoch fahren die dann üblicherweise noch nicht gut. Ist immer eine ziemliche Bastelei. Wie bei den anderen Masstäben auch.
Einzelne Basis-Schienen bekommt man bei ebay sowieso nachgeworfen.
Anders bei Sonderschienen, die kosten dann gerne richtig Geld. Unbedingt empfehlenswert: 2er-Kurven (4er Pack neu ca 15-20 EUR) und m.E. auch die grosse Schikane (neu ca.30-40EUR), der Rest ist Liebhaberei.
Trafos und Drücker habt Ihr ja sowieso alle zu Hause.
Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der Innespur konkurenzfähig...
Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
Habe unter
www.servo132.de/s132/servo132.htm
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Gruss lubomir
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Bezieht sich auf Post : 5611
Ursprünglich gepostet von: Andre
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» » Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu
» » erträglichen Preisen drin.
» »
» » Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
»
» Hi, s132 Interessenten,
»
» also, die gelisteten Guidopreise sind deutlich über e-bay-Niveau. Für eine
» gebrauchte Grundpackung (z.B. 85300) mit 2 brauchbaren Autos würde ich ca
» 60.- bis 80.-EUR ansetzen.
»
» Jedoch fahren die dann üblicherweise noch nicht gut. Ist immer eine
» ziemliche Bastelei. Wie bei den anderen Masstäben auch.
»
» Einzelne Basis-Schienen bekommt man bei ebay sowieso nachgeworfen.
» Anders bei Sonderschienen, die kosten dann gerne richtig Geld. Unbedingt
» empfehlenswert: 2er-Kurven (4er Pack neu ca 15-20 EUR) und m.E. auch die
» grosse Schikane (neu ca.30-40EUR), der Rest ist Liebhaberei.
» Trafos und Drücker habt Ihr ja sowieso alle zu Hause.
»
» Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
hi lubomir,
prima infos. danke. ich hatte schn die schlimmsten befürchtungen, was die preise anbelangt... vielleicht schlage ich doch mal zu, um mir einen eigenen eindruck verschaffen zu können. ausserdem ist hier so wenig 132 vertreten
wo ich aber gerade deine schöne domain und deine bilder bewundere... könntest du das nicht ein wenig in form bringen..? dann wärest du hier unser mann für dieses system und moderator für diese rubrik, wenn du magst. in der vergangenheit haben martin und ich schon gemerkt, dass du dich da ganz zuhause fühlst ...
gruß
andre
» Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel
» griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der
» Innespur konkurenzfähig...
» Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
»
» Habe unter
» www.servo132.de/s132/servo132.htm
» ein kleines Bilderregister meiner s132-Sachen eingestellt.
»
» Gruss lubomir
Ursprünglich gepostet von: Andre
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» » Tip: Gib mal Servo 132 bei eBay ein, sind grad ein paar schöne Autos zu
» » erträglichen Preisen drin.
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» » Ich rechen auch mit 150 Euro für meine Grundausstattung.
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» Hi, s132 Interessenten,
»
» also, die gelisteten Guidopreise sind deutlich über e-bay-Niveau. Für eine
» gebrauchte Grundpackung (z.B. 85300) mit 2 brauchbaren Autos würde ich ca
» 60.- bis 80.-EUR ansetzen.
»
» Jedoch fahren die dann üblicherweise noch nicht gut. Ist immer eine
» ziemliche Bastelei. Wie bei den anderen Masstäben auch.
»
» Einzelne Basis-Schienen bekommt man bei ebay sowieso nachgeworfen.
» Anders bei Sonderschienen, die kosten dann gerne richtig Geld. Unbedingt
» empfehlenswert: 2er-Kurven (4er Pack neu ca 15-20 EUR) und m.E. auch die
» grosse Schikane (neu ca.30-40EUR), der Rest ist Liebhaberei.
» Trafos und Drücker habt Ihr ja sowieso alle zu Hause.
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» Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
hi lubomir,
prima infos. danke. ich hatte schn die schlimmsten befürchtungen, was die preise anbelangt... vielleicht schlage ich doch mal zu, um mir einen eigenen eindruck verschaffen zu können. ausserdem ist hier so wenig 132 vertreten
wo ich aber gerade deine schöne domain und deine bilder bewundere... könntest du das nicht ein wenig in form bringen..? dann wärest du hier unser mann für dieses system und moderator für diese rubrik, wenn du magst. in der vergangenheit haben martin und ich schon gemerkt, dass du dich da ganz zuhause fühlst ...
gruß
andre
» Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel
» griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der
» Innespur konkurenzfähig...
» Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
»
» Habe unter
» www.servo132.de/s132/servo132.htm
» ein kleines Bilderregister meiner s132-Sachen eingestellt.
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» Gruss lubomir
Re: Mißverständnis
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Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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Okay, als ich von 150 € sprach dachte ich an eine GruPa mit 2 Autos, einem weiteren Hindernisfahrzeug+Adapter und noch ein drittes Auto... wenn das alles funktionieren soll müsste der Preis realistisch sein oder ?
Bzw. kannst du kurz zusammenfassen wie du gebrauchte S132-Fahrzeuge wieder fit machst ?
Und noch ne Frage: Die Ortmann-Reifen polieren ja die Bahn und machen sie für normale Reifen rutschig. Auf meiner 124er ist der Effekt aber - im gegensatz zur landläufigen Meinung - nur sehr eingeschränkt feststellbar. Wie ist das bei der S132 ? Gibt es da Probleme mit den Vorderreifen bzw. welche Vorderreifen verwendest du ?
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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Okay, als ich von 150 € sprach dachte ich an eine GruPa mit 2 Autos, einem weiteren Hindernisfahrzeug+Adapter und noch ein drittes Auto... wenn das alles funktionieren soll müsste der Preis realistisch sein oder ?
Bzw. kannst du kurz zusammenfassen wie du gebrauchte S132-Fahrzeuge wieder fit machst ?
Und noch ne Frage: Die Ortmann-Reifen polieren ja die Bahn und machen sie für normale Reifen rutschig. Auf meiner 124er ist der Effekt aber - im gegensatz zur landläufigen Meinung - nur sehr eingeschränkt feststellbar. Wie ist das bei der S132 ? Gibt es da Probleme mit den Vorderreifen bzw. welche Vorderreifen verwendest du ?
- oerk
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Re: Fahren auf S132
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» Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er . Kurt hatte zwar eine mit, aber die Autos liefen nicht richtig und wider Erwarten hatte keiner Ahnung davon. In Ansätzen war aber erkennbar, dass das Fahren wesentlich "realistischer" als bei den anderen Systemen ist.
Was die 140er den anderen zwei Systemen voraushat: Eine Variantenvielfalt, die je nach Fahrzeug ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl ergibt.
» Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel
» griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der
» Innespur konkurenzfähig...
» Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
Das ist mir auch aufgefallen: Der Platzbedarf ist enorm. Wenn ich bedenke, dass ich ein ganzes Zimmer zur Verfügung habe, und der ganze Platz für eine vernünftige 140er Strecke und eine kleine 160er draufgeht, will ich nicht wissen, wie das bei 132 aussehen würde.
Nur mein Senf...
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» Zum Fahren ist die s132 Klasse, mir macht's viel mehr Spass als auf der
» s140. 160 bin ich noch nicht gefahren.
Deswegen hätten wir gern beim nächsten Treffen eine gute 132er . Kurt hatte zwar eine mit, aber die Autos liefen nicht richtig und wider Erwarten hatte keiner Ahnung davon. In Ansätzen war aber erkennbar, dass das Fahren wesentlich "realistischer" als bei den anderen Systemen ist.
Was die 140er den anderen zwei Systemen voraushat: Eine Variantenvielfalt, die je nach Fahrzeug ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl ergibt.
» Tip 1: auf die Hinterachse unbedingt Ortmänner aufziehen, sind noch viel
» griffiger als (gute) Originalreifen. Dann wird man auf Kurve 2 auch in der
» Innespur konkurenzfähig...
» Tip 2: ordentlich Platz zum Aufbauen einkalkulieren
Das ist mir auch aufgefallen: Der Platzbedarf ist enorm. Wenn ich bedenke, dass ich ein ganzes Zimmer zur Verfügung habe, und der ganze Platz für eine vernünftige 140er Strecke und eine kleine 160er draufgeht, will ich nicht wissen, wie das bei 132 aussehen würde.
Nur mein Senf...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Autos fit machen
Bezieht sich auf Post : 5613
Ursprünglich gepostet von: Bernd
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»
» Bzw. kannst du kurz zusammenfassen wie du gebrauchte S132-Fahrzeuge wieder
» fit machst ?
Hallo,
also, die Motoren mit Bremsenreiniger durchpusten bis keine schwarze Suppe mehr kommt. Hinterachse u. Chassis reinigen. Sämtlichen Haare u. ähnliches Gestrüpp entfernen. Die Vorderräder sollten verhältnissmäßig leicht drehen. Optimal ist es, wenn Du die Führungsstifte auch noch überprüfst, am besten die längeren einbauen. Es gab nämlich Kurven bei denen der "Halteschlitz" niedriger (!!!!) war, wenn die kurzen Stifte drin sind, verzweifelst Du weil der Wagen nicht immer die Innenkurve kriegt.
Grüsse
Bernd
Ursprünglich gepostet von: Bernd
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»
» Bzw. kannst du kurz zusammenfassen wie du gebrauchte S132-Fahrzeuge wieder
» fit machst ?
Hallo,
also, die Motoren mit Bremsenreiniger durchpusten bis keine schwarze Suppe mehr kommt. Hinterachse u. Chassis reinigen. Sämtlichen Haare u. ähnliches Gestrüpp entfernen. Die Vorderräder sollten verhältnissmäßig leicht drehen. Optimal ist es, wenn Du die Führungsstifte auch noch überprüfst, am besten die längeren einbauen. Es gab nämlich Kurven bei denen der "Halteschlitz" niedriger (!!!!) war, wenn die kurzen Stifte drin sind, verzweifelst Du weil der Wagen nicht immer die Innenkurve kriegt.
Grüsse
Bernd