Domain und Mod für s132

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Domain und Mod für s132

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Thread entkoppelt und thematisch neu angelegt.
---------------------------------------------------------------

Hi Andre und alle,

» wo ich aber gerade deine schöne domain

Naja, schön ist sie ja nicht gerade. Ist die automatische 1und1-Startseite.

» und deine bilder bewundere...
» könntest du das nicht ein wenig in form bringen..? dann wärest du hier
» unser mann für dieses system und moderator für diese rubrik,
» wenn du
» magst. in der vergangenheit haben martin und ich schon gemerkt, dass du
» dich da ganz zuhause fühlst ...

Mögen tät ich schon, aber ich habe so wenig Zeit. Komme ja kaum zum Basteln.
Würde lieber ein paar Bilder von diversen Schraubereien schiessen und mit eindeutigen Bezeichnungen ins Bildregister stellen...

Was muss man denn da tun. Ich habe ja nicht gerade Ahnung von Webseitenprogrammierung.
Täglich hier reingucken tu ich auch nicht, eher so 2-3x/Woche

Gruss lubomir

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Moderation servo132

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 6020
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Andre und alle,
»
» » wo ich aber gerade deine schöne domain
»
» Naja, schön ist sie ja nicht gerade. Ist die automatische
» 1und1-Startseite.
»
» » und deine bilder bewundere...
» » könntest du das nicht ein wenig in form bringen..? dann wärest du hier
» » unser mann für dieses system und moderator für diese rubrik,
» » wenn du
» » magst. in der vergangenheit haben martin und ich schon gemerkt, dass du
» » dich da ganz zuhause fühlst ...
»
» Mögen tät ich schon, aber ich habe so wenig Zeit. Komme ja kaum zum
» Basteln.
» Würde lieber ein paar Bilder von diversen Schraubereien schiessen und mit
» eindeutigen Bezeichnungen ins Bildregister stellen...
»
» Was muss man denn da tun. Ich habe ja nicht gerade Ahnung von
» Webseitenprogrammierung.
» Täglich hier reingucken tu ich auch nicht, eher so 2-3x/Woche
»
» Gruss lubomir

moin Lubomir

zum einen,du bist bereitsfreigeschaltet;-)
logge dich oben rechts einmal ein, dann kannst auch du in Farbe schreiben und die zusätzlichen Funktionen nutzen ...wir haben eine manuelle Freischaltung durch uns Admins zwischengeschaltet,deswegen ging das nicht gleich nach der Registrierung...

zum eigentlichen Thema: Programmieren mußt du als Moderator nicht, es geht eher darum die Rubrik inhaltlich zu betreuen, fehler zu korrigieren oder (im Extrem) mal ein posting zu löschen, oder nen User zurechtzuweisen (letzteres war bisher noch nicht notwendig)

Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er hochzuhalten, das vielleicht der ein oder andere aus diesem Masstab hier noch hängen bleibt ...
2-3mal die Woche hier herreinschauen reicht zum derzeitigen Zeitpunkt sicherlich aus, auch, wennes mehr werden sollte, Andre und ich schauen hier ja auch regelmässig überall rein ;-)

Überlege es dir in Ruhe, wir würden uns freuen, wenn auch die 132er sich hier ihren Stammplatz erobern würden

Gruß

Martin

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Co mod und so

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 6021
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» moin Lubomir
»
» zum einen,du bist bereitsfreigeschaltet;-)

Ha. und jetzt hab ich es sogar geschafft, ein neues Passwort zu generieren, mit dem alten bin ich nimmer rein gekommen.

» zum eigentlichen Thema: Programmieren mußt du als Moderator nicht, es geht
» eher darum die Rubrik inhaltlich zu betreuen, fehler zu korrigieren oder
» (im Extrem) mal ein posting zu löschen, oder nen User zurechtzuweisen
» (letzteres war bisher noch nicht notwendig)

Das könnt ich schon machen, mit der Reife meines Alters ;-)

» Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er hochzuhalten,
» das vielleicht der ein oder andere aus diesem Masstab hier noch hängen
» bleibt ...

» 2-3mal die Woche hier herreinschauen reicht zum derzeitigen Zeitpunkt
» sicherlich aus,

Ja, ok zumal es manchmal auch öfters ist...

Und wie geht das dann?

Gruss MW/lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Co mod und so

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6022
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » moin Lubomir
» »
» » zum einen,du bist bereitsfreigeschaltet;-)
»
» Ha. und jetzt hab ich es sogar geschafft, ein neues Passwort zu
» generieren, mit dem alten bin ich nimmer rein gekommen.
»
» » zum eigentlichen Thema: Programmieren mußt du als Moderator nicht, es
» geht
» » eher darum die Rubrik inhaltlich zu betreuen, fehler zu korrigieren
» oder
» » (im Extrem) mal ein posting zu löschen, oder nen User zurechtzuweisen
» » (letzteres war bisher noch nicht notwendig)
»
» Das könnt ich schon machen, mit der Reife meines Alters ;-)

na da freuen wir uns doch :clap:
»
» » Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er
» hochzuhalten,
» » das vielleicht der ein oder andere aus diesem Masstab hier noch hängen
» » bleibt ...
»
» » 2-3mal die Woche hier herreinschauen reicht zum derzeitigen Zeitpunkt
» » sicherlich aus,
»
» Ja, ok zumal es manchmal auch öfters ist...

um so besser, aber letzztlich davon abhängig, wie häufig hier gepostet wird. wobei ich mir vorstellen kann, dass das zunimmt, wenn erst einmal der anfang geschafft ist..
»
» Und wie geht das dann?

die frage ist gar nicht so trivial :-D genau die gleiche frage haben sich martin und ich uns vor 2 jahren auch gestellt ;-) eine der wohl glaubwürdigsten antworten lautet: eigenmotivation, kontinuität und engagement

in letzter konsequenz bedeutet dies auch mal, die leute mit eigenen beiträgen/posting/berichten/tipps zu versorgen und die resonanz zum anlass für weitere taten zu nehmen. da es auch zeiten gibt, wo überhaupt kein feedback kommt, muss man auch mal mit sich selber reden. irgendwann wird man dann von jemandem gebeten, den mund zu halten :-) das ist dann die gelegenheit, eine diskussion anzuleiern :totlach:

also: einfach loslegen... vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der dich dabei unterstützt ?!

willkommen im boot, moderator (lösch+editier-rechte fremder beiträge)

Andre

»
» Gruss MW/lubomir

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:mod und so, ohne Co ;-)

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 6022
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » moin Lubomir
» »
» » zum einen,du bist bereitsfreigeschaltet;-)
»
» Ha. und jetzt hab ich es sogar geschafft, ein neues Passwort zu
» generieren, mit dem alten bin ich nimmer rein gekommen.

wenn das nicht schon ein Anfang ist ...

» » zum eigentlichen Thema: Programmieren mußt du als Moderator nicht, es
» geht
» » eher darum die Rubrik inhaltlich zu betreuen, fehler zu korrigieren
» oder
» » (im Extrem) mal ein posting zu löschen, oder nen User zurechtzuweisen
» » (letzteres war bisher noch nicht notwendig)
»
» Das könnt ich schon machen, mit der Reife meines Alters ;-)

da stellt sich doch, für einen der Älteren,zu dennen ich gehöre gleich die Frage,wie alt du denn bist??
ich bin derzeit wohl der zweitälteste mit 41 ;-)

»
» » Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er
» hochzuhalten,
» » das vielleicht der ein oder andere aus diesem Masstab hier noch hängen
» » bleibt ...
»
» » 2-3mal die Woche hier herreinschauen reicht zum derzeitigen Zeitpunkt
» » sicherlich aus,
»
» Ja, ok zumal es manchmal auch öfters ist...
»
» Und wie geht das dann?
»
» Gruss MW/lubomir

zuerstmal hat Andre dich schon gefärbt und dir die ModeratorenRechte verliehen ...
es gibt jetzt ein, zwei Bereiche mehr,die du sehen kannst ...
zum einen hat sich dir eine neue Kategorie eröffnet, die Chef-Etage, in der bisher Andre & ich uns über all den Kram austauschen, der mit dem Forum, der Programmiererei und der Abstimmung (unserer Ansichten wie auch der Ziele) zu tun hat, aber eben nichts mit der Servo ...

hier kannst du zum einen deine Fragen bezüglich "wie geht das" etc. loswerden und dich sonst -wenn du magst- auch mit reinhängen, mußt du aber nicht ...

zum zweiten:
bisher hattestdu nur in deinen eigenen Postings den link "editieren", den hast du jetzt in allen postings (außer von Andre & mir), kannst also entsprechend bearbeiten, was notwendig ist (Beleidigungen, veröffentlichung von TelNr. ohne Einverständniss o.ähnliches), die Möglichkeit zum löschen hast du auch, die ersten SpamBeiträge durften wir hier ja schon sichten und es werden sicherlich noch mehr ...
bearbeiten tue ich derzeit hauptsächlich um einen Thread (Diskussionsfaden) der richtigen Kategorie zuzuordnen ...

als letztes gibt es noch den Admin-Bereich,aber,das wäre für den Anfang zu viel ...

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: mod und so, ohne Co ;-)

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6024
Ursprünglich gepostet von: lubomir_de
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Andre, hi Martin

» » Das könnt ich schon machen, mit der Reife meines Alters ;-)
»
» da stellt sich doch, für einen der Älteren,zu dennen ich gehöre gleich die
» Frage,wie alt du denn bist??
» ich bin derzeit wohl der zweitälteste mit 41 ;-)

Ich werde 38...
Meine Servo habe ich, seit ich 12 bin und das Zeug seither auch nicht aus den Augen verloren.

» » » Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er
» » hochzuhalten,

Mach ich dann...

» zuerstmal hat Andre dich schon gefärbt und dir die ModeratorenRechte
» verliehen ...

Ah ja, schmeichelhaft. Endlich kann man auch die Beiträge der anderen nach eigenem Gutdünken gestalten ;-) ;-)

» es gibt jetzt ein, zwei Bereiche mehr,die du sehen kannst ...
» zum einen hat sich dir eine neue Kategorie eröffnet, die Chef-Etage, in
» der bisher Andre & ich uns über all den Kram austauschen, der mit dem
» Forum, der Programmiererei und der Abstimmung (unserer Ansichten wie auch
» der Ziele) zu tun hat, aber eben nichts mit der Servo ...
»
» hier kannst du zum einen deine Fragen bezüglich "wie geht das" etc.
» loswerden und dich sonst -wenn du magst- auch mit reinhängen, mußt du aber
» nicht ...

Wo ist das, ich hab's noch nicht gefunden? Sonst hätte ich den anderen Usern dieses Posting schon mal erspart...

Gruss MW

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Admin kategorie

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 6025
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Andre, hi Martin
»
» » » Das könnt ich schon machen, mit der Reife meines Alters ;-)
» »
» » da stellt sich doch, für einen der Älteren,zu dennen ich gehöre gleich
» die
» » Frage,wie alt du denn bist??
» » ich bin derzeit wohl der zweitälteste mit 41 ;-)
»
» Ich werde 38...
» Meine Servo habe ich, seit ich 12 bin und das Zeug seither auch nicht aus
» den Augen verloren.
»
» » » » Im moment geht es vor allem wohl darum, die Fahne der 132er
» » » hochzuhalten,
»
» Mach ich dann...
»
» » zuerstmal hat Andre dich schon gefärbt und dir die ModeratorenRechte
» » verliehen ...
»
» Ah ja, schmeichelhaft. Endlich kann man auch die Beiträge der anderen nach
» eigenem Gutdünken gestalten ;-) ;-)
»
» » es gibt jetzt ein, zwei Bereiche mehr,die du sehen kannst ...
» » zum einen hat sich dir eine neue Kategorie eröffnet, die Chef-Etage, in
» » der bisher Andre & ich uns über all den Kram austauschen, der mit dem
» » Forum, der Programmiererei und der Abstimmung (unserer Ansichten wie
» auch
» » der Ziele) zu tun hat, aber eben nichts mit der Servo ...
» »
» » hier kannst du zum einen deine Fragen bezüglich "wie geht das" etc.
» » loswerden und dich sonst -wenn du magst- auch mit reinhängen, mußt du
» aber
» » nicht ...
»
» Wo ist das, ich hab's noch nicht gefunden? Sonst hätte ich den anderen
» Usern dieses Posting schon mal erspart...
»
» Gruss MW

zum einen must du eingelogt sein, als Gastschreiber, also in schwarz siehst du da garnichts ...
in blau, als moderator müsstest du die "chef-etage" entwederdirekt in der "all"-Ansicht sehen, also in der Ansicht, in der ALLE Beiträge sichtbar sind, oder in der Kategorieklappleiste anwählen können (recht weit unten)

ich werd mich gleich mal paralell mit gleichen Rechten dort einloggen, vielleicht erzähl ich jaauch Schrott ;-)

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Moderation servo132

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6021
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» zum einen,du bist bereitsfreigeschaltet;-)

Wenn ich noch einen Mod braucht, gerne ;-)

Gesperrt