Meine S132 wächst und wächst

Alles zur Carrera Servo 132
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Meine S132 wächst und wächst

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... und es macht richtig Spaß - dank Kurts Neuteilen und dank Ortmannreifen.

Und ich könnte schon viel mehr haben, wenn mich nicht die bekannten Nasen "lubomir" und "324060" bei eBay immer überbieten würden ;-) mensch Jungs ihr habt doch schon soviel, ihr braucht das Zeug doch bestimmt nicht so dringend wie ich :-D

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: S132&Ortmann

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7654
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hy, Driften die 132er denn noch schön mit den Ortmännern?

» ... und es macht richtig Spaß - dank Kurts Neuteilen und dank
» Ortmannreifen.
»
» Und ich könnte schon viel mehr haben, wenn mich nicht die bekannten Nasen
» "lubomir" und "324060" bei eBay immer überbieten würden ;-) mensch Jungs
» ihr habt doch schon soviel, ihr braucht das Zeug doch bestimmt nicht so
» dringend wie ich :-D

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: zum driften

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7655
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... nehm ich meine 124/Evo/Exc :-P :-D ;-) :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Haha

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7656
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
neh, jetzt 'mal im Ernst. Interessiert mich wirklich. Ohne Driften macht auch die Servo doch nur halb so viel Spass.

» ... nehm ich meine 124/Evo/Exc :-P :-D ;-) :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hoho

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7657
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» neh, jetzt 'mal im Ernst. Interessiert mich wirklich. Ohne Driften macht
» auch die Servo doch nur halb so viel Spass.

Also Drift ist noch vorhanden, aber natürlich sehr viel weniger als vorher. Das war ja auch der Grund warum ich die Schluffen gekauft habe, damit der Servo Innenfahrende nicht soviel Zeit durchs Driften verliert und gegenüber dem Außenfahrenden weniger Nachteile hat.

Denn wenn ich driften will, fahre ich wie gesagt nicht Servo :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Achso

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7658
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » neh, jetzt 'mal im Ernst. Interessiert mich wirklich. Ohne Driften macht
»
» » auch die Servo doch nur halb so viel Spass.
»
» Also Drift ist noch vorhanden, aber natürlich sehr viel weniger als
» vorher. Das war ja auch der Grund warum ich die Schluffen gekauft habe,
» damit der Servo Innenfahrende nicht soviel Zeit durchs Driften verliert
» und gegenüber dem Außenfahrenden weniger Nachteile hat.

Macht Sinn und Spass!
»
» Denn wenn ich driften will, fahre ich wie gesagt nicht Servo :-)

JAJA :boxer:

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

alles halb so schlimm

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 7654
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Chris,

» ... und es macht richtig Spaß - dank Kurts Neuteilen und dank
» Ortmannreifen.

Gelle, ist einfach die beste Servo ;-)

» Und ich könnte schon viel mehr haben, wenn mich nicht die bekannten Nasen
» "lubomir" und "324060" bei eBay immer überbieten würden ;-)

um das mal klar zu sagen:
ich biete zur Zeit eigentlich nur als Merker, weil mein "Auktionen beobachten" sonst so schnell voll ist. Ist halt so eine Art "aktive Marktebobachtung".

Nach Möglichkeit beite ich immer zu Auktionsbeginn, wenn der Preis noch niedrig ist und das Überbieten noch niemand weh tut oder wenn ich erwarte, das der Preis noch deutlich steigen wird. Später beobachte ich dann.

Derzeit biete ich im Normalfall _genau einmal_, und zwar den Preis, demn mir das Teil wert ist. Das ist allermeistens deutlich weniger als der Marktpreis. Manchmal bekomme ich es dafür und bin glücklich, wenn nicht, habe ich die Preisentwicklung gut dokumentiert vor mir.

Jedenfalls ist zumindest von mir nicht zu befürchten, dass ich einen vor dem kommenden Frühjahr ernsthaft hochbiete.

Ausnahme:
-Ersatzteile, da bin ich immer gerne (im moderaten Bereich) dabei, weil ich viele verschleissfreudige Fahrautos habe.
-mir fehlt noch ein makelloser 928/rot sowie ein ganz banaler perfekter 935er im normalen grün.
Da droht dann auch von mir ernsthaft Gefahr... Genauso wie bei sonstigen echten Rarities.
Verlockend (aber teuer) sind auch die gut gemachten Restaurierungsobjekte, die zur Zeit von Slot 28 (oder so) angeboten werden.

Gruss Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: alles halb so schlimm 2

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7660
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Und ich könnte schon viel mehr haben, wenn mich nicht die bekannten
» Nasen
» » "lubomir" und "324060" bei eBay immer überbieten würden ;-)
»
» um das mal klar zu sagen.....

kann ich nur bestätigen...
genau so siehts aus. mit der beobachtenliste ist´s schnell ebbe.
und im endeffekt habe ich in letzter zeit zuviel servo140 geebayt und nix in servo 132. da wärst du bei den geboten eh überrumpelt worden.

» Derzeit biete ich im Normalfall _genau einmal_, und zwar den Preis, demn
» mir das Teil wert ist.
unterschiedlich, einmal ganz tief, um den artikel in die bietenliste zu befördern und später nochmals, wenn der artikel dann wirklich interessant ist und her muß. also eigentlich 2x.

» ...Das ist allermeistens deutlich weniger als der
» Marktpreis. Manchmal bekomme ich es dafür und bin glücklich, wenn nicht,
» habe ich die Preisentwicklung gut dokumentiert vor mir.
ja so isses. mach ich auch so.

» Jedenfalls ist zumindest von mir nicht zu befürchten, dass ich einen vor
» dem kommenden Frühjahr ernsthaft hochbiete.
ist ähnlich bei mir, finanziell sind andere dinge erst dran. servo weihnachtseinkäufe sind erledigt.

» Ausnahme:
» -Ersatzteile, da bin ich immer gerne (im moderaten Bereich) dabei, weil
» ich viele verschleissfreudige Fahrautos habe.
ganz im gegenteil, viele teile und wenig fahrfertige autos....

» -mir fehlt noch ein makelloser 928/rot sowie ein ganz banaler perfekter
» 935er im normalen grün.
genau den grünen habe ich noch in neu ovp ungespielt.

» Verlockend (aber teuer) sind auch die gut gemachten Restaurierungsobjekte,
» die zur Zeit von Slot 28 (oder so) angeboten werden.
ja, die sind wirklich prima fertig gemacht, sind mir aber zum fahren überwiegend zu teuer...

und manchmal ärgere ich mich doch, dass ich soviel servo 132 abgegeben habe.
zuviel wie ich jetzt kürzlich festgestellt habe. mußte schon ne grundpackung auf´m flohmarkt letzte woche dazu kaufen, wegen banalen k1.
wenn ich wieder in den kaufrausch komme, muß ich schnell vom rechner weg...
eine schöne 85400 mit trucks hätte ich aber doch ganz gerne wieder.
wenn das mal läuft könnte es teuer werden für euch....

» gruss wernersen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:alles halb so schlimm

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7660
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ... sowie ein ganz banaler perfekter
» 935er im normalen grün.

Da war doch neulich einen drin zum moderanten Sofortkauf. Warum hast du nicht zugeschlagen ? Jetzt steht er bei mir :-D

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: alles halb so schlimm

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7662
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » ... sowie ein ganz banaler perfekter
» » 935er im normalen grün.
»
» Da war doch neulich einen drin zum moderanten Sofortkauf. Warum hast du
» nicht zugeschlagen ? Jetzt steht er bei mir

siehst du, wir überbieten dich eben nur kurz am anfang und stecken zurück, damit du auch etwas abbekommst und deine sammlung aufstocken kannst....
wir sind gar nicht so....

Gesperrt