Rennmotoren 132 blockieren

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Rennmotoren 132 blockieren

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: carsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo 132er,

ich hatte die Tage gerade Besuch von 2 Freunden und wir sind ordentlich 132er gefahren. Leider haben meine Fahrautos ganz schoen gelitten.

Insbesondere 2 frisch eingebaute Rennmotoren blockieren jetzt. Ich habe die Rennmotoren nach dem Einbau ca 30-60min einlaufen lassen und sie wurden auch vor den Rennen warmgefahren. Ein Motor blockierte auch schon ohne jemals richtig Spannung bekommen zu haben, der andere hat im Rennbetrieb dann blockiert. (liegt jeweils nicht an den Achsen usw.)

Wie bekomme ich die wieder zum laufen?

Gruss Carsten

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Rennmotoren

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 7686
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo 132er,
»
» ich hatte die Tage gerade Besuch von 2 Freunden und wir sind ordentlich
» 132er gefahren. Leider haben meine Fahrautos ganz schoen gelitten.
»
» Insbesondere 2 frisch eingebaute Rennmotoren blockieren jetzt. Ich habe
» die Rennmotoren nach dem Einbau ca 30-60min einlaufen lassen und sie
» wurden auch vor den Rennen warmgefahren. Ein Motor blockierte auch schon
» ohne jemals richtig Spannung bekommen zu haben, der andere hat im
» Rennbetrieb dann blockiert. (liegt jeweils nicht an den Achsen usw.)
»
» Wie bekomme ich die wieder zum laufen?
»
» Gruss Carsten

Tach

Ich fahre die Rennmotoren für die Servo 140, habe aber in der Art noch keine Probleme gehabt obwohl ich teilweise bis zu 16 Volt auf der Strecke nutze bei Standart Motoren manchmal auch 20 Volt aber auch Ohne Probleme - mit Wieviel Volt fährst Du die Autos evtl. Motoren verbrannt / Kohlen defekt.

MFG

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Öl ÖL ÖL

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 7686
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Carsten,

ich vermisse in Deiner Schilderung das Wort "Öl".

Die Dinger mögen ja neu sein, aber sie liegen seit 20-25 Jahren
unter wechselnden Lagerbedingungen in irgendwelchen Schachteln herum.

Vor Warmlaufen und Einfahren gehören daher unbedingt ein paar winzige Tröpfchen Öl vorne und hinten auf die Achse. Ich mische dazu 50/50 Nähmaschinenöl und WD40 und trage mit einer Arzneimittelspritze sparsam auf.

Dann kannst Du Dir das Ganze Warmfahr- und Einlaufbrimborium sparen und einfach mit zugeriegeltem Trafo losfahren. Nach 50-100 Runden dann richtig Gas geben.

Bei mir hat unter Befolgung dieser Rezepte noch jeder Rennmotor dauerhaft funktioniert, und zwar superflott.

» Wie bekomme ich die wieder zum laufen?

Evt. auch mit Öl.

Gruss lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Gesperrt