\'n halber Liter mehr...

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

\'n halber Liter mehr...

Beitrag von oerk »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...Hubraum, habe ich mir gedacht, wäre nicht schlecht, und diesen wunderschönen 3,5 CSL von Fly das gefährliche Ende meines Dremels kosten lassen...







Jetzt nicht mehr so schön, rennt dafür wie Sau.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:\'n halber Liter mehr...

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 22679
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
:giveme:
»
»

Hi Oerk, ...diese Schönheit darf Andi nicht in die Finger bekommen:fluestern:
...der steht Absolut auf die 6er Reihe.
Vermisse deine 132er Bahn...und deinen coolen Speicher.

Salü, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:'n halber Liter mehr...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22680
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» :giveme:
» »
» »
»
» Hi Oerk, ...diese Schönheit darf Andi nicht in die Finger
» bekommen:fluestern:
» ...der steht Absolut auf die 6er Reihe.

Der zählt doch ned zur 6er Reihe, oder? Des war ja vorm 6er. Der Andi hat die Flys angeblich selber schon umgebaut, mach i ma keine Sorgen.

» Vermisse deine 132er Bahn...und deinen coolen Speicher.

War heut schon oben zum Ausprobieren - sag mal, sweißt du, was mit meinen Hindernisadaptern passiert ist? Alle abgeraucht, und die Anschlußschienen waren ausgebaut. Hab ich irgendwo falsch verkabelt?

»
» Salü, Rufus

Bis bald!
oerk

PS: Es war finster beim Runtergehen - da hab i den Ölfa als Taschenlampe benutzt :love:



Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:kein Adapter mehr...

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 22681
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » :giveme:
» » »
» » »

» Der zählt doch ned zur 6er Reihe, oder? Des war ja vorm 6er. Der Andi hat
» die Flys angeblich selber schon umgebaut, mach i ma keine Sorgen.
Nee?...sieht awa so aus...Andi weiß dat awa...mal fragen.
»
» War heut schon oben zum Ausprobieren - sag mal, sweißt du, was mit meinen
» Hindernisadaptern passiert ist? Alle abgeraucht, und die Anschlußschienen
» waren ausgebaut. Hab ich irgendwo falsch verkabelt?

Ausser meinem Futschelloch hab ich nix an/abgeklemmt an deiner Bahn.
Die gnadenlose Mafia mal fragen...???
Gelaufen sind die 2 Hindis aber optimal...was ich gesehen habe.

» Bis bald!
» oerk
»
» PS: Es war finster beim Runtergehen - da hab i den Ölfa als Taschenlampe
» benutzt :love:
»
»

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

grüße Richtung (Fast)Österreich...Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Hindiadapter etc

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 22682
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Oerk,

scheena BMW.

Wir haben ein bisserl was von Euch mitgehen lassen:
-Lukas hat versehentlich ein Kissen zu viel eingepackt
-ich habe das Handyladegerät von der Claudia mitgenommen

ausserdem:
-als wir die 132er Bahn in Betrieb genommen haben, haben die Hindis an Deinen Anschlusssscheinen nicht funktioniert, weder mit Deinen noch mit unseren Adaptern. Keine Ahnung warum.

Du warst zu Anfang nicht da, deshalb konnte ich Dicht nicht fragen. Danach habe ich es im üblichen Treffenwahn schlichtweg vergessen.

Jedenfalls haben wir unsere Anschlussschienen eingebaut und eigentlich auch - da bin ich mir aber nicht ganz sicher - mit unseren Adaptern betrieben.
Im Betrieb ist uns dann tatsächlich mal wieder einer abgeraucht, weil wir die Anlage im Leerlauf mit Trafostufe 4 stehen haben lassen. Amateurfehler.

Jedenfalls meine ich, dass es nur einer von unseren vieren war. Sollten jedoch Deine Adapter vor dem Treffen noch nicht so überhitzt ausgesehen haben, wie jetzt, dann ist da sicher etwas durcheinander gekommen - tut mir leid.

Als wir zusammengepackt haben warst Du schon zum Soundcheck weg und ich konnte wieder nicht fragen...

Den Einbau Deiner Anschlussstücke hab ich dann vergessen.

Noja, wir wollen uns eh wieder ein paar Reserveadapter besorgen, weil unsere langsam zur Neige gehen - schön langsam muss man auch hier mal ans Reparieren denken...

Da würde ich Dir dann zusammen mit Kissen und Ladegerät Ersatzadapter vorbeischicken (oder zum Wintertreffen mitbringen).
Wie viele sind denn kaputt?

Schöne Grüsse auch an Weib und Kind von der SM München..
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Hindiadapter etc

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22683
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servus Michi,

» Hi Oerk,
»
» scheena BMW.

Dangsche!

»
» Wir haben ein bisserl was von Euch mitgehen lassen:
» -Lukas hat versehentlich ein Kissen zu viel eingepackt
» -ich habe das Handyladegerät von der Claudia mitgenommen

Wäre vermutlich gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest.

»
» ausserdem:
» -als wir die 132er Bahn in Betrieb genommen haben, haben die Hindis an
» Deinen Anschlusssscheinen nicht funktioniert, weder mit Deinen noch mit
» unseren Adaptern. Keine Ahnung warum.

Aha. Die hätten eigentlich gehen sollen. Komisch.

»
» Du warst zu Anfang nicht da, deshalb konnte ich Dicht nicht fragen. Danach
» habe ich es im üblichen Treffenwahn schlichtweg vergessen.
»
» Jedenfalls haben wir unsere Anschlussschienen eingebaut und eigentlich
» auch - da bin ich mir aber nicht ganz sicher - mit unseren Adaptern
» betrieben.

Ich wusste nicht, dass das eure ASS waren.

» Im Betrieb ist uns dann tatsächlich mal wieder einer abgeraucht, weil wir
» die Anlage im Leerlauf mit Trafostufe 4 stehen haben lassen.
» Amateurfehler.
»
» Jedenfalls meine ich, dass es nur einer von unseren vieren war. Sollten
» jedoch Deine Adapter vor dem Treffen noch nicht so überhitzt ausgesehen
» haben, wie jetzt, dann ist da sicher etwas durcheinander gekommen - tut
» mir leid.

Keine Ahnung, ob alle kaputt sind. Alle sieben, die oben rumliegen, sehen geschmolzen aus, ich hab sie aber nicht ausprobiert. Vor dem Treffen waren es nur zwei, darum war ich etwas geschockt.

Eigentlich dürfte sowas im Leerlauf nicht passieren. Vielleicht sollte man die Adapter auch an einem geregelten Trafo betreiben.

»
» Als wir zusammengepackt haben warst Du schon zum Soundcheck weg und ich
» konnte wieder nicht fragen...
»
» Den Einbau Deiner Anschlussstücke hab ich dann vergessen.
»
» Noja, wir wollen uns eh wieder ein paar Reserveadapter besorgen, weil
» unsere langsam zur Neige gehen - schön langsam muss man auch hier mal ans
» Reparieren denken...

Wenn du eine Quelle auftreibst, gib Bescheid.

Soviel ich weiß, gibt es zwei Schwachstellen an den Adaptern. Den Übertrager in der Mitte und den Transistor am Kühlblech. Für den Übertrager gibt es m.W. keinen Ersatz, der Transistor ist ein BD237.

»
» Da würde ich Dir dann zusammen mit Kissen und Ladegerät Ersatzadapter
» vorbeischicken (oder zum Wintertreffen mitbringen).
» Wie viele sind denn kaputt?

Zum Wintertreffen müsste reichen. Ihr braucht die Adapter nicht zu ersetzen, es kann vermutlich keiner was dafür. Wie gesagt, ich muss sie eh erst sichten.

»
» Schöne Grüsse auch an Weib und Kind von der SM München..

Sind ausgerichtet, zurück an SM und Familien!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Hindiadapter etc

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 22684
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Zunächst mal auch von meiner Seite ein Lob für den schönen BMW. Bin neidisch ;-)

Zu den Adaptern: ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand die Adapter vor der Bahndemontage noch alle getestet hat und es haben glaube ich alle funktioniert bis auf einen (und die beiden geschmolzenen "Mahnmal-Adapter"). Kann sein, dass noch ein anderer defekter Adapter dabei ist (der war beschriftet), der war aber von irgendjemand anders.
Aber alles unter Vorbehalt, so in etwa hatte ich das in Erinnerung.

Vermisse übrigens auch die tolle Bahn und den Speicher. Wenns nicth so weit wäre...

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Hindiadapter etc

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22685
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Sammy,

» Zunächst mal auch von meiner Seite ein Lob für den schönen BMW. Bin
» neidisch ;-)

danke! Mittlerweile sitzt auch ein Fahrer drin, die offenen Fenster haben ohne ihn affig ausgesehen:



»
» Zu den Adaptern: ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand die Adapter
» vor der Bahndemontage noch alle getestet hat und es haben glaube ich alle
» funktioniert bis auf einen (und die beiden geschmolzenen
» "Mahnmal-Adapter"). Kann sein, dass noch ein anderer defekter Adapter
» dabei ist (der war beschriftet), der war aber von irgendjemand anders.
» Aber alles unter Vorbehalt, so in etwa hatte ich das in Erinnerung.

Ich muss gestehen, dass ich sie immer noch nicht getestet habe. Schmelzspuren hatten aber alle.

»
» Vermisse übrigens auch die tolle Bahn und den Speicher. Wenns nicth so
» weit wäre...

Kannst jederzeit vorbeikommen ;-)

Übrigens, kannst du mir das Rezept von dem Thai-Chili schicken? Das war echt lecker.

»
» Gruß Sammy

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia hilft!

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 22682
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Der zählt doch ned zur 6er Reihe, oder? Des war ja vorm 6er. Der Andi
» hat
» » die Flys angeblich selber schon umgebaut, mach i ma keine Sorgen.
» Nee?...sieht awa so aus...Andi weiß dat awa...mal fragen.

3.0CS etc.: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E9
Und der Nachfolger, die 6er Baureihe: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt