Wochenend-Basteleien

Alles zur Carrera Servo 132
Gesperrt
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Wochenend-Basteleien

Beitrag von hobby132 »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,

Habe ja auf dem Treffen in Homberg 2 alte Schrottkarossen geklebt, verspachtelt und geschliffen und zuletzt beide lackiert. Hier die Ergebnisse nach Decalerstellung, Beklebung und Klarlack.


Hab statt Marlboro-Design dann doch Martini draus gemacht. Und er ist nicht rosa geworden wie vielfach befürchtet wurde ;-)


Hier hab ich vor dem Fotografieren die Scheinwerfergläser vergessen. Inlet will ich auch noch bemalen.

Außerdem noch ein paar alte Uni-Kisten, die ich servo-tauglich gemacht habe (Anbauteile noch nicht komplett).




Frohes Lenken :-D
Sammy
Bild

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Wochenend-Basteler

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 23434
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hej Sammy,

der BMW is ja Klasse!
Beim Porsche fehlt noch irgenwie was find ich.
Ein Zierstreifen oder so, der kommt mir so zu orange rüber.
Is aber natürlich Geschmacksache.

So ein paar Uni-Umbauten hab ich auch noch auf dem Zettel,
man kommt ja zu nix mehr. Der Ferrari 312 liegt hier schon seit November und wartet auf ein Chassis und eine Lackierung.

Na ich denke so nach und nach bekomme ich die auch noch fertig.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Wochenend-Basteler

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23435
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hej Sammy,
»
» der BMW is ja Klasse!
» Beim Porsche fehlt noch irgenwie was find ich.
» Ein Zierstreifen oder so, der kommt mir so zu orange rüber.
» Is aber natürlich Geschmacksache.

Da hab ich auch lange überlegt, aber die Farbe ist so genial (sehr grelles orange), da haben die meisten Decals nicht so recht dazu gepasst. Kommt leider auf dem Foto farblich nicht gut rüber.
»
» So ein paar Uni-Umbauten hab ich auch noch auf dem Zettel,
» man kommt ja zu nix mehr. Der Ferrari 312 liegt hier schon seit November
» und wartet auf ein Chassis und eine Lackierung.
»
» Na ich denke so nach und nach bekomme ich die auch noch fertig.
»
» Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Bastel

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 23434
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Sammy,

der 3,0er ist richtig geil!

Der 928 hat auch was. Was mir bei beiden gefällt, ist, dass sie nicht übertrieben detailliert sind. Strahlen durchaus einen gewissen "Carrera-Charme" aus!

Der Porsche 908 und der Ferrari 312 (sind doch die zwei, oder?) müssen ja richtig gute Renner sein. Kurz, breit, flach.

Was ist denn der F1er eigentlich für ein Modell? Der verdient es, noch besser bearbeitet zu werden. Mit dem Fön ausbiegen und die Farbe wiederherstellen zum Beispiel, abgesehen von den fehlenden Anbauteilen.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Bastel

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 23437
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Sammy,
»
» der 3,0er ist richtig geil!
»
» Der 928 hat auch was. Was mir bei beiden gefällt, ist, dass sie nicht
» übertrieben detailliert sind. Strahlen durchaus einen gewissen
» "Carrera-Charme" aus!

Das war auch mein Ziel. Die sollten möglichst gut zum Rest des Fuhrparks passen. Die Farbe von dem 928er ist echt extrem grell. Gute Farbwahl Armin! Die muss ich mir merken.
»
» Der Porsche 908 und der Ferrari 312 (sind doch die zwei, oder?) müssen ja
» richtig gute Renner sein. Kurz, breit, flach.

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Hab grad keine Bahn stehen (mir fehlt ganz klar dein Dachboden ;-) ) Sind aber auch noch nicht so 100%ig fit. ich experimentiere noch mit den hinteren Schraubzapfen (noch nicht endgültig fixiert), probiere da gerade was neues aus. Und die Motorimitate sind auch verdammt schwer unterzubringen am Heck, weil die Servo-Achse etwas weiter hinten sitzt als bei der Uni.
»
» Was ist denn der F1er eigentlich für ein Modell? Der verdient es, noch
» besser bearbeitet zu werden. Mit dem Fön ausbiegen und die Farbe
» wiederherstellen zum Beispiel, abgesehen von den fehlenden Anbauteilen.
»
Die Form der Karosse ist eigentlich ziemlich gut, ich denke das täuscht auf dem Foto nur ein wenig. Das gute Stück bekommt noch nen Metallbügel vorne verpasst um den Spoiler zu schützen. Fahrerinlet ist auch Pflicht. Und fürs Heck besorg ich mir noch ein Motorenimitat. Sitzt auf jeden Fall schon mal perfekt auf der Karosserie.

» Gruß,
» Stefan

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Baden-Württemberg kommt

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23434
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»

Salü Samuel,

Fett...weiße Farbe steht ihm goil...Klasse:clap:
Den Porsche hab ich ja schon in Homberg gesehen...das Oranje kommt Live viel besser...lecker.

An den F1 hat sich Lubo schon getraut...schwer zu machen...hat den, glaube, auf'm F1 Chassis drauf...weiß nimmermehr genau.

Hab die beiden Uni-Teile auch schon gebaut...ziemlich kurz...
geht aber...das Chassis muß auf die engste Stellung...allerallerengste...
Chassis unter der Karosse so weit nach vorne...fast so weit bis Brechreiz
entsteht... Optisch noch zu ertragen is.
... sonst wird's hinten eng mit der Motorattrappe...die auch extremst
bearbeitet werden muß...glaube hab sogar am Chassis gehobelt.

...wird eng...geht awa...zur Not einschmelzen und neu kneten:kaputt:

..meine sinn aach scheeen gänn...fratzisch, gelle?...guggemo! :auslach:
in da Suche gugge:
312PB...Uni-Geschoß
und
Universal - Porsche 908/3

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Gesperrt