Streckenlayout gesucht

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Streckenlayout gesucht

Beitrag von hobby132 »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen (besonders die großen Streckenplaner vom Treffen),

ich will am kommenden Wochenende mit meinem Cousin ein paar heiße Runden auf der 132er drehen. Aber mir fehlt ein gutes Streckenlayout. Irgendwie lande ich immer bei den selben 08/15 Layouts. Vielleicht hat ja einer von euch nen guten Vorschlag.

Habe nur sehr begrenzten Platz. Bebaubare Grundfläche Grundfläche ist 3x3m, wenn ich das Sofa zur Seite schiebe wären 3x3,5m möglich. Schienen sollten alle Sorten in ausreichender Menge vorhanden sein. Schikane hab ich auch 2 oder 3 Stück (normal, keine Mafia ;-) ), aber die sind schwer verbaubar auf so engem Raum, eher was für die Gartenbahn im Sommer.

Wäre super, wenn jemand nen Streckenvorschlag für mich hätte.

Gruß Sammy
Bild

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Streckenvorschlag

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 25011
Ursprünglich gepostet von: servomicha
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Sammy,

mal auf die schnelle:


3,00 x 3,50 m

Gruß
Micha

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Streckenvorschlag

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 25012
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Sieht ganz gut aus. Wird heute abend mal getestet.

DANKE!!!

» Hallo Sammy,
»
» mal auf die schnelle:
»
»
» 3,00 x 3,50 m
»
» Gruß
» Micha
Bild

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 25012
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Sammy,
»
» mal auf die schnelle:
» 3,00 x 3,50 m
»
» Gruß
» Micha

So sieht das ganze dann in Natura aus.




Bilanz nach 4 Tagen:

1 abgerauchter Motor
4 abgebrochene Führungshörner
3 gebrochene Schraubzapfen
3 defekte Antriebsritzel
100% Spaß :-D

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re:Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitrag von RoseTattoo »

Bezieht sich auf Post : 25014
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Sammy,
» »
» » mal auf die schnelle:
» » 3,00 x 3,50 m
» »
» » Gruß
» » Micha
»
» So sieht das ganze dann in Natura aus.
»
»
»
»
» Bilanz nach 4 Tagen:
»
» 1 abgerauchter Motor
» 4 abgebrochene Führungshörner
» 3 gebrochene Schraubzapfen
» 3 defekte Antriebsritzel
» 100% Spaß :-D
»
» Gruß Sammy

Hallo Sammy,

den Spaß hätte ich auch gerne mal in dem Maßstab zuhause. Aber es wird der Tag kommen an dem Lasse für ein paar Tage sein Kinderzimmer zur Verfügung stellt und ich die Schienen fit mache.

Mit neidischen Grüßen;-)

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Das Ergebnis - Opfer sind notwendig ;-)

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 25015
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Sammy,
»
» den Spaß hätte ich auch gerne mal in dem Maßstab zuhause. Aber es wird der
» Tag kommen an dem Lasse für ein paar Tage sein Kinderzimmer zur Verfügung
» stellt und ich die Schienen fit mache.
»
» Mit neidischen Grüßen;-)
»
» Jens

Bei mir musste für die Bahn mein Bett weichen... Penne jetzt seit 4 Tagen zusammengekauert hinten auf den beiden noch halbwegs freien Sesseln... lang halte ich das nicht mehr durch ;-) Aber wie gesagt, ein Heidenspass, auch wenn ich dafür quasi mein gesamtes Wohn-/Schlafzimmer ausgeräumt hab.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:Das Ergebnis - Opfer sind notwendig ;-)

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 25016
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» Bei mir musste für die Bahn mein Bett weichen... Penne jetzt seit 4 Tagen
» zusammengekauert hinten auf den beiden noch halbwegs freien Sesseln...
» lang halte ich das nicht mehr durch ;-) Aber wie gesagt, ein Heidenspass,
» auch wenn ich dafür quasi mein gesamtes Wohn-/Schlafzimmer ausgeräumt
» hab.
»
» Gruß Sammy

...voll verrückt...im positiven Sinne:love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re:Das Ergebnis - temporäre Kellerbahn

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 25014
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Sammy.
Feine Sache das aber der Varta Hinderniswagen ist ja wohl nicht original ODER?????
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Varta oder nicht, das ist hier die Frage

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 25018
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Sammy.
» Feine Sache das aber der Varta Hinderniswagen ist ja wohl nicht original
» ODER?????
Jo, ist ein Varta. Ob der original ist oder nicht lässt sich nicht abschließend klären. Hab davon mal 2 Stück auf einem Flohmarkt einem alten Opa abgekauft für kleines Geld. Der auf dem Foto war (bis letzte Woche) noch nagelneu. Karosse hat noch gefunkelt, innen blitzblanksauber, Schleifer unangetastet und Ritzel abriebfrei. Nur der altersbedingte Sprung vor dem Gelblicht. Der andere ist bespielt, aber dafür riss- und bruchfrei.

Hab erst als er schon ein paar Runden gelaufen war gemerkt, dass es der neue Varta ist... Aber wie gesagt, da ich nicht beweisen kann ob echt oder nicht wird der sowieso nie richtig wertvoll. Dazu bräuchte ich die Varta Packung dazu. Dafür lief der richtig super... ca 2h lang... dann hats vermutlich dieses Bauteil hinten am Motor gegrillt (Kondensator? Widerstand? Keine Ahnung was das is...).

Steht jetzt wieder in der Vitrine. Sieht immer noch aus wie neu, nur an den Schleifern leichte Abnutzung. Lief übrigens sogar auf original Carrera Bereifung, waren auch noch wie neu die Teile.

So, hoffe jetzt springt mir kein Sammler an die virtuelle Gurgel ;-)

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re:Varta oder nicht, das ist hier die Frage

Beitrag von seal »

Bezieht sich auf Post : 25019
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Dafür lief der richtig super... ca 2h lang... dann hats
» vermutlich dieses Bauteil hinten am Motor gegrillt (Kondensator?
» Widerstand? Keine Ahnung was das is...).

Diode glaub' ich - Lubomir hat mir auf dem Treffen ein 132er-Hindi wieder lauffähig gemacht. Frag' doch mal bei ihm nach.

»
» Steht jetzt wieder in der Vitrine. Sieht immer noch aus wie neu, nur an
» den Schleifern leichte Abnutzung. Lief übrigens sogar auf original Carrera
» Bereifung, waren auch noch wie neu die Teile.
»
» So, hoffe jetzt springt mir kein Sammler an die virtuelle Gurgel ;-)

Sehr sympathisch - sind zum Fahren da die Wagen - nicht zum Rumstehen! Mein (seit dem Treffen nicht mehr) nagelneuer Ranault Alpine :-D macht auch mehr Spaß auf der Bahn als in der Vitrine...

»
» Gruß Sammy

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Gesperrt