Kurven und Führungshaken

Alles zur Carrera Servo 132

Kurven und Führungshaken

Beitragvon endeavour » Sa 30. Aug 2014, 19:10

Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Zweitbahn zuzulegen. Die 160 wird auf Dauer langweilig. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich halbwegs auskenne und mir grosse Überraschungen erspart bleiben. Da habe ich mich natürlich getäuscht.
Einige Wagen flogen mir an bestimmten Stellen immer aus der Innenkurve. So habe ich gelernt, dass es unterschiedlich lange Führungshaken gibt und K1-Kurven mit einer niedrigen oder einer höheren Halterung für die Führungshaken.
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile der beiden Varianten erklären und was ist aus Eurer Sicht die beste Lösung. Die Hälfe meiner mühsam gesäuberten K1-Kurven ist jetzt wohl über.
Bei den K2-Kurven und den Steilkurven habe ich nur Schienen mit der deutlich höheren Halterung.

In den nächsten Wochen werde ich mal wieder ein paar Beiträge schreiben und Euch mit meinen Errungenschaften der letzten Monate beglücken / zwangsbeglücken ;-)
Viel Servo 160
Die Megabox ist fertig (Info für Helmut)
Moosgummireifen für Servo 160 vorne und hinten / Servo 132 hinten
...


Gruss
Michael (endeavour)
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Kurven und Führungshaken

Beitragvon oerk » Sa 30. Aug 2014, 21:19

Hallo Michael,

beste Variante? Lange Führungshörner und die Kurven mit den hohen Innenführungen, ganz klar. Die kürzeren Führungshörner sind ja gerade noch zu verschmerzen, aber die Kurven mit den niedrigen Innenführungen sind überhaupt nicht brauchbar.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Kurven und Führungshaken

Beitragvon endeavour » So 31. Aug 2014, 12:06

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl noch en paar K1-Kurven mit hoher Innenführung putzen und entrosten ;-)
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast