So hochwissenschaftlich wie das mit 3 Halben im Schädel möglich ist, testen wir derzeit die verschiedenen Schleifer von SCB.

- Testarmada Teil 1

- Testarmada Teil 2
Natürlich auch sauberst dokumentiert!

- Testnotizen Michis Autos

- Testnotizen Andis Boliden
Drei davon liessen sich sehr leicht und ohne Aufbohren in die Schleifer einführen, beim Rest war das eher mühsam.
Bis auf einen laufen sie sehr gut, alle haben hohe Standzeiten, einer muss häufig nachjustiert werden.
Eingebaut sind fast alle sind weich genug, um sowohl auf A als auch auf B ungekürzt fahrbar zu sein. Das erhöht nochmal dei Standzeit und verbessert den Kontakt. Das fanden wir bei den alten TopQualifiern immer schwierig, die waren starrer.
Zur Nachvollziehbarkeit fahren wir je Schleiferpaar immer 100 Runden am Stück und beurteilen dann Fahrleistung und Verschleiss, bevor es weitergeht.
Wir werden am Schluß zwei auswählen, von denen man bei SCB eine Serie produzieren lassen kann. Lolli ist mit SCB in Kontakt, die Dinger könnte man dann über seinen Shop beziehen.
Ein weiterer Vorteil gegenüber Produkten aus dem Slotbereich ist, dass man die für Servo überflüssige Blechklammer gleich weglassen kann. Ausserdem kann man die Teile von voneherein so fertigen, das man sie nur 1x mittig durchschneidet und dann schon genau die richtige Länge hat.