Ein A(r)S(c)H entsteht

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von oerk »

Sommerloch füllen!

Hab endlich damit angefangen, ein von dontupolev gebasteltes Chassis zu vervollständigen:
sprinter-chassis1.jpg
Vervollständigen ist natürlich relativ - neben der zweifellos irrsinnigen Arbeit, die Sven schon in das Chassis gesteckt hat (das ist nicht einfach nur ein 140er Chassis verlängert), ist die Verkabelung und wo man alles unterbringt beim ASH natürlich auch nicht ohne.

Batteriehalter ist schon möglichst leicht gebaut und auf den Motorhalter geklebt. Als Zielgewicht sind um die 175g angepeilt.

Erste Probefahrt ohne Karosserie war schon recht positiv. In engen Kurven klemmts noch, hier muss der Lenkeinschlag noch geringer werden, evtl. allgemein weniger Grip - mal sehen wie ich das löse, andere Reifen is nich. Seitenführung könnte noch schmäler werden, aber das löst i.d.R. das Problem nicht. Und mit Karosserie wird's noch schlimmer...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von oerk »

oerk hat geschrieben:andere Reifen is nich
Ist doch! Heute Morgen Geistesblitz gehabt. Die Reifen von einem Revell EasyKit passen, die sind wesentlich härter.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
dontupolev
Beiträge: 323
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von dontupolev »

Joarh! Die passen!
...sind ja auch easykitfelgen! :halo:

Erstmal ein liebes Hallo! an Alle hier zusammen!!! :waving: :waving: :waving:
Ich bin noch da und auch nicht weg, warte nur auf Schlonstage.
Dann treibt es mich auch wieder in mein Labor!
Dort entstehende Schweinereien werde in natürlich dann auch wieder posten!
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

A (rischdisch) Scheener (cooler) Hindi

Beitrag von Rufus »

Moin,

...mal wieder schön bekloppter Servo-Wahnsinn :shake: :sweat: :thumbsup:
175g sind zu schaffen...nur :poo: klein, alles :scared:

Hänge auch meinen Servo-Projekten hinterher, wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern :embarrased:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von Andreas »

Moin,
Hat das Ding auch neue Features oder ist das Chassis jetzt die neue Entwicklung.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von lubomir »

dontupolev hat geschrieben:Schlonstage.
Dann treibt es mich auch wieder in mein Labor!
Hi Don, schön mal wieder von Dir zu hören.
Was sind Schlonstage?!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von oerk »

Andreas hat geschrieben:Hat das Ding auch neue Features...
Und schon wird gemeckert :roll:

Nein, nix neues, ich wollte nur zeigen dass ich den jetzt endlich richtig in Angriff nehme.

Der nächste wird wohl ein Erprobungsfahrzeug für neue Features - ich bezweifle aber, dass irgendwas davon die Serienreife erreicht.

EDIT: Lenkeinschlag minimal reduziert, und Easykit-Reifen aufgezogen, und das Ding rennt plötzlich wie Arschloch :D ...für etwa fünf Runden, dann hat er gleichzeitig beide Hinterradfelgen verloren. Zeit für Sekunnekläwwa.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von Andreas »

Hä...ich hab doch nicht gemeckert. Dachte die zus.Buchstaben ständen evtl. für was.
Ich habe schließlich schon zwei ASH's gebaut und bin mehr als begeistert.

Hatte bei rc remote control vermutet :confused:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von oerk »

Nein, das R und C steht einfach nur für Arsch :p

Remote Control in Form von Bluetooth liegt noch halb fertig in der Schublade, braucht aber noch ein geeignetes Versuchsfahrzeug.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ein A(r)S(c)H entsteht

Beitrag von Commander »

Also ich finde die ASH Geschichte auch supergut da bei mir die normalen Hindis nicht immer über den Death Strip meiner eigenen Zählung kommen.Gib das Projekt bloss nicht auf und bring Deinen Kindern schnell löten bei dann wirst Du steinreich, Vermarktung ist alles.
Hier im Forum wird viel zu wenig Werbung dafür gemacht.
Einfach anschalten, die Geschwindigkeit und den Wechselintervall einstellen und gut.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten