Einsteiger fragen

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin
So nun ist ja auch bei mir der erste 132 eingezogen und ich habe den mal zerlegt und gereinigt,so weit so gut und keine große Sache.Jetzt stellen sich aber hier die ersten Fragen geht schon bei den Reifen los,die vorderen machen ja eigentlich einen top Eindruck trotzdem ersetzen ? und welche Breite benötige ich für die Lancia Felgen ?.Das Angebot im Netz ist ja reichhaltig von 8 mm bis ......,möchte da jetzt nicht blind drauf los kaufen und nachher Sachen rumliegen haben die Ich nicht brauche da der Schwerpunkt auf der 140 er bleiben soll.Ich schiesse hier eh schon wieder über das Ziel hinaus weil ich mir schon ne Bastelkaro für die Karre besorgt habe,vorab schon mal danke für die Antworten :anbeten: .

Torsten
Dateianhänge
E2468A96-9E9E-47F9-A377-75F1406272D9.jpeg
8A452AB5-B404-44F3-986E-E0BC3339A367.jpeg

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Servomicha »

Die Reifen vorne brauchst du in der Regel nicht zu tausche außer sie kollidieren mit der Oberschale und weiter weg dremeln geht nicht.
Alternativ von Lelebeck O-Ringe 10/5mm nehme dat sieht dann so aus
IMG_0311.JPG
IMG_0312.JPG
Und für hintren halt die Ortmänner in 7-9mm Breite
:bye:
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin
Danke mal fürs erste Vorne war ich mir nicht 100% sicher obwohl die noch Soft sind,hinten dann 9mm ok tendiere da statt Ortmann zu den Gummis von Reiner Kassel hat jemand damit Erfahrung ?.

Torsten

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von oerk »

Nein, aber nimm Ortmann. Harmoniert einfach am besten. Und da auch eher die schmalen, ich nehme 7mm. Klingt kontraproduktiv, aber das fährt sich einfach besser.

Rufus kann sicher mehr dazu erklären.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin

Danke für den Reifen Tip werde es beherzigen :thumbsup:,hatte heute schon den gelb/roten Weihnachtsmann der mir zur Bescherung eine Teststrecke brachte :lol3: .

Torsten
Dateianhänge
F5AFF41E-AB7D-4B76-BB9B-41E4C12AE379.jpeg

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von lubomir »

Sehr schön!
Ortmnner sind auch besser, wenn du mal nach Homberg aufs Servotreffen kommen solltest ;-). Da fahren nämlich alle damit und Gummireifen haben dann keinen Grip
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin
lubomir hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:51 Sehr schön!
Ortmnner sind auch besser, wenn du mal nach Homberg aufs Servotreffen kommen solltest ;-). Da fahren nämlich alle damit und Gummireifen haben dann keinen Grip

:boxer: Will dich ungern verbessern aber der Ortmann mag Mischbetrieb garnicht,setze mal einen mit anderen Reifen dazwischen und der Ortmann ist nicht wieder zu erkennen :crying: .

Torsten
Dateianhänge
D2F8AC33-D837-4C1A-815B-AD4499DDF240.jpeg
EE12F463-308D-4FB8-9890-D2A34640B1C2.jpeg

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin

BTW der Michael macht seit Jahren mit seinen Reifen einen super Job :danke: ,keiner hat eine größere Auswahl an Reifen für verschiedene Systeme.Leider hat die EU vor Jahren gewisse Inhaltsstoffe die in den alten Reifen waren verboten,alles was nach dem sogenannten blauen Ortmann kam war nicht mehr wie die ersten :crying: .

Torsten

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin

Kurze Frage noch zu den Schleifern bei der Bahn waren welche ohne Litzen dabei,die Autos haben aber welche mit Litze was ist besser ?.

Torsten
Dateianhänge
42561743-9B42-4917-B0B7-009F0D1E7C47.jpeg

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Servomicha »

Ich nutze nur die mit Litze, hab gerade noch welche gelötet.
Von den ohne Schlitz hab ich auch 2-3 Stück ist wohl eine der ersten Serien wie es bei der 160er praktiziert wird.

Was für Reifen die du so lobst sollen das denn sein?
Ich kenn Ortmann, Wiesel und Dickel etc.
Reiner Kassel hab ich noch nicht gehört……
Find da auch nix drüber :confused:
:bye:
Actions speak louder than words!

Antworten