Welche Reifen?

Alles zur Carrera Servo 132

Welche Reifen?

Beitragvon seal » Sa 14. Sep 2013, 08:02

Ganz am Anfang meiner 132er hatte ich mal "aus Versehen" ein paar Ortmann-Reifen bestellt, die einen kleineren Außendurchmesser haben.

Jetzt bräuchte ich genau die wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Typ das ist?

DSC_0066a.jpg


Links ist ein normaler 34b, rechts????

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Reifen?

Beitragvon seal » Sa 14. Sep 2013, 11:15

@Oerk:

Ich hätte ja auch gerne erstmal im Archiv gesucht..... :D

Übrigens, wenn man "Ortmann Reifen" in der Suche eingibt, erhält man 0 (Null) Ergebnisse, da die Begriffe angeblich zu häufig vorkommen... Wonach soll man denn sonst suchen, um evtl. zu dem Thema zu kommen.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Reifen?

Beitragvon Rufus » Sa 14. Sep 2013, 11:35

Hi Seal :D

...schleife mittlerweile die 34b und 34m selberst auf den gewünschten Durchmesser...hab eine Alufelge auf einer Welle im Dremel laufen...einfach Schmirgelpapier auf einer Ebenen Fläche den Dremel parallel drauf laufen lassen...Kontrolle mit'm Meßschieber ...geht ja nur um 1-2mm.
Hab so dem GT welche vepasst.
http://www.rufus-race.de/index.php?view ... &image=565
(...danach auf "alle Bilder in diesem Album" klicken...dann haste alle Bilder vom Manta A )

Manta und Ascona laufen mit diesen kleinen ebay: 331012087286
..laufen auch klasse ...wie Ortis... kein Unterschied...behaupte ich :P

..schleif dir was :geek:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3046
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welche Reifen?

Beitragvon seal » Mi 18. Sep 2013, 18:40

So, hab' die kleineren Reifen.

Sind Ortmann 34a. Laufen bei Umpfi als Servo132 - Vorderreifen. Allerdings sind sie dafür meiner Meinung nach zu breit.

Aber für hinten, wenn man einen kleineren, schmalen Reifen braucht optimal.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste