Hindi

Alles zur Carrera Servo 132

Hindi

Beitragvon Massagejens » Do 14. Nov 2013, 22:49

Hallo Leute,

wie schon erwähnt bin ich jetzt auch im 132er Rausch.. :evil:

Habe NATÜRLICH auch schon einen Hindi.. :D

Das Chassis hat hinten einen beweglichen Abstandshalter!!
Warum?? :shock: Wie stelle ich den ein?? :shock: :oops:

Ist die Elektronik die Gleiche wie bei den 140er Hindis?? Vorallem die Diode?? :idea:

:!: und auch hier noch mal die Frage nach den K2 Kurven :!: wer hat vielleicht die eine oder andere übrig :oops: ???? Preis nach Vereinbarung :P

Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi 132

Beitragvon Massagejens » Mo 18. Nov 2013, 12:33

Hallo alle zusammen,

Wo sind die ganzen 132er Experten wenn Mann sie mal braucht :shock:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitragvon seal » Mo 18. Nov 2013, 18:37

Zähl mich zwar nicht zu den 132er Experten, aber...

Hab' dieses Jahr gelernt, dass der hintere Abstandhalter so eingestellt werden sollte:

Hindi_ohne.jpg


Und wenn du jetzt sagst, "da ist doch gar kein Abstandhalter" - RICHTIG! :D

Weg damit und statt dessen die seitlichen Abweiser / Flügel (angeklebte, zurechtgefeilte Kunststoffwinkel aus dem Baumarkt) dran. Fährt wirklich besser. Mit den hinteren Abstandhaltern bleibst du nur an den Innenführungen der Kurven hängen.

Noch besser ist wohl, wenn du Hindi-Bus-Chassis mit Freilauf hast, die fahren ruhiger. Da hat bei mir aber bisher die Geldbörse gestreikt.

Beim Rest müssen andere helfen. Dioden weiß ich auch immer nicht, welche und K2 hab' ich selber zu wenig.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hindi

Beitragvon oerk » Mo 18. Nov 2013, 22:01

Tag ihr,

Dioden passen überall 1N4001. Bei der 140er würden auch 1N4148 reichen (sind etwas kleiner), aber die 1N4001 brennen dafür garantiert nicht mehr durch.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Hindi

Beitragvon Massagejens » Mo 18. Nov 2013, 22:34

Danke für die Antwort das ist schon mal hilfreich :idea:

Dann werde ich mal was zurecht basteln.. Was für Kunststoffprofile nimmst du dafür?

Hindi-Bus mit Freilauf habe ich wohl auch 8-) (wenn das der gleiche Freilauf ist wie bei dem 140er Bus :?: )
ist da richtig das da vorne beim lenksegment mit achshalter eine schraube durch gehört :cry:


habe neulich bei eBay Kleinanzeigen ein Mega Paket zum Schnäppchen Preis ergattert... :twisted:

Wann is das nächste Treffen :shock: ich kann es nicht mehr abwarten

Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitragvon seal » Di 19. Nov 2013, 07:07

Massagejens hat geschrieben:Was für Kunststoffprofile nimmst du dafür?


Gleichschenkliges Winkelprofil 10x1mm, schwarz. Was ich so im Baumarkt gefunden hatte. Musst du dann halt zurechtschneiden und -feilen, bis es passt.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hindi

Beitragvon Massagejens » Di 19. Nov 2013, 10:45

Okay
danke Dietmar und auch dir Stefan für den Hinweis mit der Diode ;)
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Hindi

Beitragvon Massagejens » Di 19. Nov 2013, 23:29

Hey Stefan,

welchen Elko brauche ich denn für die Hindis :?:

habe schon auf Deiner Seite geschaut und die Info bei Reichelt in die Suchmaschiene gegebn aber nix passend als Antwort bekommen :?

hast Du da vielleicht auch eine Art.Nummer o.ä. :idea:

vielen Dank im Voraus und

schönen Gruß

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen


Zurück zu Servo 132

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast