ASH-B

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von oerk »

Moin,

dass er ned schöner wird, hab ich gesagt, oder?
2018-10-17 22.03.45.jpg
Alles weg, was keine Miete zahlt

Sogar das Chassis hat deutlich Federn gelassen:
2018-10-17 22.03.24.jpg
2018-10-17 22.03.35.jpg
Neu-Verkabelung fast fertig... und egal, wieviel Mühe man sich gibt, es endet immer im Chaos:
2018-10-17 22.58.28.jpg
Wenn der Weg nicht das Ziel wäre, hätte wäre dürfte ich schon längst verzweifelt :lookaround:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von Rufus »

Moin,

...also mir gefällt's "zerrupft" echt besser :anbeten:

So hat's bei mir angefangen :pumpkin:

Guter Tipp kam von Armin...dünneres Kabel (ausser an Anschluß Motor und Batterie, nehme hier weiterhin mindestens 0,14mm...eher 0,22mm)

Hab mir 0,08mmm und 0,055mm Litze bestellt...anstelle dem 0,14mm... :scared: ....glaubst net was das ausmacht, gerade beim ASH :thumbsup: ...Kupferfarben, dann siehste das Lot beim löten besser :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von oerk »

Ei jo... für die fest verlegten (verklebten) nehme ich eh dünneres Kabel, für alles andere muss 0,14er herhalten, bis ich was besseres kaufe.

Fertig verkabelt, bringt jetzt nur noch 167g auf die Waage, laaaaft:
2018-10-18 22.23.39.jpg
2018-10-18 22.23.59.jpg
NEUES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=eb3Wsk_1rTk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: ASH-B

Beitrag von hobby132 »

Sehr schön! Und mit viel Geblinke! :thumbsup:
Gefällt mir.
Wenns um Gewicht und Optik geht: ich hab da mal bei nem Anhänger mit dünnem Federstahldraht als Rahmen gearbeitet und das ganze dann bespannt. Wiegt fast nix.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: ASH-B

Beitrag von marsmensch1313 »

Sieht sehr Tricky aus alle Kabel unter zu bekommen.
Aber das Blinken ist Knaller :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: ASH-B

Beitrag von lubomir »

Grad den Film geguckt. Achternahn, mann ist mir jetzt schlecht...

Die Hindis laufen und blinken ja super.
Bringst Du die nächste Woche mit?
Der Servokeller Giesing ist jetzt ein Hochgeschwindigkeitskurs, auf dem auch schnelle Hindis wunderbar laufen...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von oerk »

hobby132 hat geschrieben:Wenns um Gewicht und Optik geht: ich hab da mal bei nem Anhänger mit dünnem Federstahldraht als Rahmen gearbeitet und das ganze dann bespannt. Wiegt fast nix.
Ich hab mir die Flossen beim Zerlegen einer Basssaite zerschnitten, um an dünnen Federstahldraht zu kommen. Ich hoffe, du bist glücklich :tongue-wink:

Geht bestimmt schöner, aber es sieht schon mal ganz anders aus:
bespannung1.jpg
bespannung2.jpg
Vielleicht kriegt er auch noch neue, leichte Fenster. Mal sehen. Die originalen wiegen über vier Gramm, mit Blisterverpackung lässt sich das mit einem Gramm realisieren.
lubomir hat geschrieben:Bringst Du die nächste Woche mit?
Der Servokeller Giesing ist jetzt ein Hochgeschwindigkeitskurs, auf dem auch schnelle Hindis wunderbar laufen...
Na selbstverständlich. Problem: ich muss bis Dienstag noch ein paar Fahrautos fertig kriegen :floet:

Soll ich das Kameraauto plus Tablet auch mitbringen? Das Lenkrad kriege ich leider nicht in den Koffer.

Und irgendwie habe ich da wieder was angefangen:
ash5.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von Servospeedway »

Welche Kamera verwendest du?
Gibt es ein Live-Bild auf dem Tablet?
Kann das Tablet das Video aufzeichnen?
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von Rufus »

Jo...
Elephone ELE Explorer 4K Ultra HD WiFi Action Camera

..gibt da wohl verschiedene...bekommst diese REXSO schon ab 30 euro
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: ASH-B

Beitrag von oerk »

Genau, ist eine Elephone REXSO für unter 30€.

Bild ist okay, das eingebaute Mikrofon ist grottenschlecht.

Die hat WLAN, kann also ein Livebild auf Smartphone/Tablet anzeigen.

Man kann über das Tablet die Aufnahme starten, das Video wird allerdings in der Kamera aufgezeichnet. Gespeicherte Fotos/Videos kann man über die App runterladen. Also ein Schritt mehr.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten