mailingliste in planung

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

mailingliste in planung

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, soll es bis zum jahresende eine neue mailingliste geben, welche die bereits existierenden listen bei yahoo ablösen wird.

vorab möchte ich aber einige ideen dazu sammeln, wie so etwas prinzipiell aussehen könnte.

meine bisherigen ansatzpunkte:

[li] ggf. koppelung an die who-is-who-datenbank (neues feature), der vorteil: infrastruktur liegt schon hinsichtlich registrierungsprozess etc., nachteil: kein anonymer bezug mehr möglich, ohne falschangaben in der wiw zu machen[/li]

[li] zusammenführung aller systeme in eine liste. halte ich für sinnvoll, da ohnehin nur 4-5 mailings pro monat rausgehen. derzeit bin ich fast schon der einzige, der die listen regelmäßig mit marktplatz-infos füttert. sonst kommt nur maximal 1x pro monat etwas anderes bei mir an...[/li]

[li] eigenes frontend (benutzer-interface) zur an- und abmeldung[/li]

[li] später: marktplatz-koppelung (geht nur mit neuem (eigenen) marktplatz)[/li]

[li] Fester Verantwortlicher Redakteur, der 1x pro Woche eine interessante news o.ä. verteilt. sollte jemand sein, der auch regelmäßig in anderen foren mitliest oder gerne im netzt surft...[/li]

schreibt mal, was Euch so dazu einfällt.

Gruß

Andre

Gesperrt