Karosserie versteifen

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Karosserie versteifen

Beitrag von hobby132 »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo liebe Bastler,

ich habe kürzlich beim Aufräumen auf dem Dachboden ein Kiste mit altem Spielzeug aus meiner Kindheit gefunden, darin enthalten (neben ein paar lang vermissten Servo-Anbauteilen) waren auch noch 3 Golf1 aus Plastik, die bei näherer Betrachtung ganz gut auf die 132er Chassis passten. Soweit so gut, leider ist das ganze aus einem sehr weichen und biegsamen Plastik, was ja in vielerlei Hinsicht sehr Nachteilhaft ist (vor allem Lackierung und fest ankleben von Teilen). Hat jemaqnd ne Idee, wie man so eine Karosserie am besten versteifen kann? Hab mir schon überlegt die Innenseite anzuschleifen und dann dünn mit Stabilit zu verstärken...

Gruß Sammy
Bild

Gesperrt