eine Ära geht zu Ende ...

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von Martin »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
große Worte, ich weiß ...

aber "leider" auch mit großem Inhalt :-(

ich leite im Herbst seit 10 Jahren das hiessige Forum, seit 7,5 Jahren veranstalte ich die servo-treffen ... in den letzten 4 Jahren kammen noch Treffen mit anderen Comunities hinzu.

Seid Jahreswechsel habe ich mich zusätzlich politisch engagiert und muß jetzt sehen, das die Zeit mich auffrisst. Das Browsergame, das ich seit 5 Jahren spiele habe ich bereits an den Nagel gehängt, jetzt ist es aber notwendig geworden, das ich komplett mit meinen Aktivitäten aufräume.

Sprich: Ich beabsichtige mein Engagement hier im Forum und für die Treffen in andere Hände zu geben. Es gibt da sicherlich die verschiedensten Varianten, ich werde auch weiterhin für administrative Dinge ansprechbar bleiben, das Forum könnte, wenn sich keine anderen Möglichkeiten finden liessen auch weiterhin auf meinem Space laufen.

Meine Bitte an Euch, macht euch Gedanken, wie IHR in der ein oder anderen Form Aufgaben für die Comunity übernehmen könnt, wir haben auf dem Treffen sicherlich genug Gelegenheiten und Zeit den ein oder anderen Gedanken dazu gemeinsam zu wälzen.

Es fällt mir sicherlich nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, aber ab&an verschieben sich eben die Prioritäten, wobei die Familie -mit veränderten Konstellationen, die mir die Teilnahme an den Treffen zusätzlich erschweren- an oberster Stelle bleibt.
Jetzt sind es die Piraten, die an zweite Prioritätenstelle aufgerückt sind und ihr kennt mich inzwischen gut genug um zu wissen, das ich etwas, wenn ich es neu anfange gerne mit annähernd 100% machen will.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 25556
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

keine Ahnung, wie ich das hier die letzten drei Tage übersehen konnte...

Weiß auch nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Es wird sicherlich schwer ohne deine organisatorische Hand. Da ich aber selbst vor nicht allzu langer Zeit an dem Punkt war, aus Zeitgründen meine ganzen Aktivitäten aufräumen zu müssen, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.

Die Organisation der Treffen traue ich mir nicht zu, das ist mir eine Nummer zu groß. Bin froh, wenn ich das bei mir zuhause schmeißen kann.

Was die Übernahme des Forums angeht, können wir uns gerne unterhalten. Leider bin ich auf dem Treffen nicht da, aber du kannst dich bei Interesse jederzeit bei mir melden.

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re:eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von RoseTattoo »

Bezieht sich auf Post : 25557
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin,
»
» keine Ahnung, wie ich das hier die letzten drei Tage übersehen konnte...
»
» Weiß auch nicht so recht was ich dazu sagen soll.
»
» Es wird sicherlich schwer ohne deine organisatorische Hand. Da ich aber
» selbst vor nicht allzu langer Zeit an dem Punkt war, aus Zeitgründen meine
» ganzen Aktivitäten aufräumen zu müssen, kann ich deine Entscheidung
» nachvollziehen.
»
» Die Organisation der Treffen traue ich mir nicht zu, das ist mir eine
» Nummer zu groß. Bin froh, wenn ich das bei mir zuhause schmeißen kann.
»
» Was die Übernahme des Forums angeht, können wir uns gerne unterhalten.
» Leider bin ich auf dem Treffen nicht da, aber du kannst dich bei Interesse
» jederzeit bei mir melden.
»
» Gruß,
» Stefan

Hallo Martin,

ich bin ebenso sprachlos wie Stefan.

Zeitlich werde ich mich auch nicht besonders in die Orga der Treffen reinhängen können. Aber eine Teilaufgabe würde ich wohl übernehmen.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Diese Piraten..

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 25556
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Erik
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
entern die besten Leute fort. :-) Klaro, daß du mehr Zeit brauchst. Danke für dein Engagement und deine Zeit.

lg

erik

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 25556
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

habe deine Nachricht hier jetzt seit ein paar Tagen auf mich wirken lassen und entsprechende Andeutungen hattest du ja auch schon länger gemacht. Vielen Dank dafür, dass du das bis jetzt so hervorragend durchgezogen hast, obwohl du dich selbst schon eine Weile nicht mehr zum Kreis der aktiven Servo-Fahrer zählst. Natürlich hoffe ich, dass die Abgabe deiner Aufgaben nicht zugleich den volständigen Rückzug vom Servo-Haufen bedeutet und man sich hier und da auch weiterhin mal sieht oder liest.
Für alles was jetzt kommt halte ich das Servo-Treffen für eine gute Plattform für die Planung.

Bis die Tage
Sammy
Bild

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 25556
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
mir ist klar, das all das, was ich bisher für die Treffen alleine organisiert habe nur schwer für einen Einzelnen ohne meinen Erfahrungshintergrund zu stemmen ist, wobei meine Kapazität auch spätestens bei den laaangen Treffen erreicht oder gar überschritten ist.

Deswegen wäre es am Sinnvollsten eine Gruppe von Servoianern zu finden, die bereit wäre das als Solche zu übernehmen. Von meiner Seite kommt an Unterstützung was benötigt wird, zu vielem gibt es ja auch schon online- oder offline-tools, die ja auch mir die Arbeit leichter machen sollten.
Zusätzlich kann ich zum Thema Einkäufe mal schauen, was die Kollegen mit dennen ich die anderen Treffen veranstaltet habe so an immer wieder überarbeiteten Excell-Listen haben.
Ansonsten haben wir hier n Haufen pfiffiger Bastler, da werdet ihr doch auch sowas noch hinbekommen ;-)

Wovon ihr euch aber sicherlich alle "etwas" verabschieden solltet, ist die Vorstellung organisatorisch nichts beitragen zu "müssen".
Dank der Hilfe von Kurt, Jens und vor allem auch Renate, die ja ähnlich wie ich eigentlich nur für den "Bereich Service" mit anreist war die Arbeit vor Ort immer irgendwie zu schaffen.
Wobei ihr ja auch selbst gesehen habt, das ich neben Orga & Küche eigentlich nurnoch zu Schwätzchen gekommen bin, seltenst zum "mal selber fahren".

Ich habe selbst den Termin im Januar ja schon gebucht und könnte mir durchaus vorstellen, da auch nochmal mit Tat aber vor allem Rat dabei zu sein.

Es war ja durchaus in der Vergangenheit schonmal das ein oder andere Mal der Fall -gerade jetzt im Januar erst wieder- das ich nur verkürzt oder auch garnicht zum Treffen kommen konnte, da hat es ja auch geklappt ;-)


"destotrotz": schaut bitte, das wir beim aktuellen Orga-Thread die noch fehlenden lücken geschlossen bekommen, vor allem zum Thema "servo-140er Bahn" fehlt noch quasi alles, von einigen fehlen mir auch noch die anreisedaten ...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:eine Ära geht zu Ende ...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 25556
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin,

zufällig bin ich seit länger Zeit einmal wieder auf meiner einstigen Lieblingsseite und wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich diesen Eintrag gelesen habe. Aber ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen - zumal ich mich damals in ähnlicher Situation befunden habe. Als einer der technischen Ur-Väter ;-) möchte ich mich aber bei dir herzlich bedanken, dass du das Forum und damit auch eine gemeinsame Kindheitserinnerung so engagiert am Leben erhalten hast. Ich selbst habe zwar nur wenige Treffen in den Gründungsjahren mitgemacht, weiß aber, wieviel Organisationsaufwand darin steckt. Auch dafür gebührt dir Respekt und Dank.

Ich hoffe, es finden sich ein oder mehrere Nachfolger - mindestens zum Weiterbetrieb dieser Plattform.

Alles Gute auch an die Mitglieder des Forums.

Andre

» große Worte, ich weiß ...
»
» aber "leider" auch mit großem Inhalt :-(
»
» ich leite im Herbst seit 10 Jahren das hiessige Forum, seit 7,5 Jahren
» veranstalte ich die servo-treffen ... in den letzten 4 Jahren kammen noch
» Treffen mit anderen Comunities hinzu.
»
» Seid Jahreswechsel habe ich mich zusätzlich politisch engagiert und muß
» jetzt sehen, das die Zeit mich auffrisst. Das Browsergame, das ich seit 5
» Jahren spiele habe ich bereits an den Nagel gehängt, jetzt ist es aber
» notwendig geworden, das ich komplett mit meinen Aktivitäten aufräume.
»
» Sprich: Ich beabsichtige mein Engagement hier im Forum und für die
» Treffen in andere Hände zu geben. Es gibt da sicherlich die
» verschiedensten Varianten, ich werde auch weiterhin für administrative
» Dinge ansprechbar bleiben, das Forum könnte, wenn sich keine anderen
» Möglichkeiten finden liessen auch weiterhin auf meinem Space laufen.
»
» Meine Bitte an Euch, macht euch Gedanken, wie IHR in der ein oder anderen
» Form Aufgaben für die Comunity übernehmen könnt, wir haben auf dem Treffen
» sicherlich genug Gelegenheiten und Zeit den ein oder anderen Gedanken dazu
» gemeinsam zu wälzen.
»
» Es fällt mir sicherlich nicht leicht, diesen Schritt zu gehen, aber ab&an
» verschieben sich eben die Prioritäten, wobei die Familie -mit veränderten
» Konstellationen, die mir die Teilnahme an den Treffen zusätzlich
» erschweren- an oberster Stelle bleibt.
» Jetzt sind es die Piraten, die an zweite Prioritätenstelle aufgerückt sind
» und ihr kennt mich inzwischen gut genug um zu wissen, das ich etwas, wenn
» ich es neu anfange gerne mit annähernd 100% machen will.

Gesperrt