SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von seal »

oerk hat geschrieben:
seal hat geschrieben:Sony Xperia Miro. Beim USB OTG gibt's im Netz verschiedene Aussagen, ob oder ob nicht. Muss ich wohl ausprobieren...
Ich hoffe, dass du Erfolg hast. Bei Smartphones scheint die Funktion nicht sehr verbreitet zu sein - sicher bin ich mir auch nur bei den teureren Samsung-Geräten.
Ich befürchte ja auch, dass es nicht funktionieren wird. Und Erics LG L9 hat auch kein USB OTG - schade, aber ich probier's aus. Bluetooth hätte mein Smartphone natürlich .... :D
oerk hat geschrieben:Kannst du diese Version mal ausprobieren? Ich habe die Texte bei den Buttons verkürzt, damit müsste alles auf den Bildschirm passen:
ServoRaceTimer.apk
(du musst in den Systemeinstellungen zulassen, dass Dateien von unbekannten Quellen installiert werden dürfen)
Schrift und Zeitanzeige haben jetzt rechts noch Platz über, bei der Startampel wird weiterhin die letzte rechte ab-/durchgeschnitten.

Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Nils
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 10:50

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von Nils »

Soderla, das Projekt, an dem ich die letzten Wochen gearbeitet habe:

SRT - ServoRaceTimer

https://play.google.com/store/apps/deta ... oracetimer

Das ist eine Zeitmessung, die auf jedem Android-Gerät (Tablet oder Smartphone) mit USB On-The-Go zusammen mit der STZ light USB läuft:
http://www.servospeedway.de/Basteleien/ ... light.html
Supersache!! Bisher hatte ich vor der STZ immer zurückgeschreckt, da ich nur deshalb keinen PC anschaffen wollte. Mit der Kombination von STZl ight und App kriege ich hoffentlich sogar meinen Sohn dazu, seine 160er endlich aufzubauen (die 140er schmort leider mangels Platz schon seit längerem auf dem Dachboden).
Die Oberfläche des Apps sieht jedenfalls sehr gut aus, und die Einstellungsmöglichkeiten machen Lust auf mehr.
Vielen Dank!

Nils

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von oerk »

Massagejens hat geschrieben:Schade , aber ich kann es verstehen :(

Was war mit der USB-Tastatur die benötigt wird :oops:
In der STZ light für PC ist die Platine einer ausgeschlachteten USB-Tastatur drin. Für nähere Fragen muss ich dich an Helmut verweisen, hier endet meine Befugnis :cool:
seal hat geschrieben:Ich befürchte ja auch, dass es nicht funktionieren wird. Und Erics LG L9 hat auch kein USB OTG - schade, aber ich probier's aus. Bluetooth hätte mein Smartphone natürlich .... :D
Ich glaube ich habs im ersten Post schon erwähnt, mit dem L7 geht es definitiv nicht. Also auch schlechte Karten beim L9.

Wer erklärt sich jetzt bereit, so ein Billig-Tablet von Pollin etc. zu bestellen? :idee: Ich wollte eigentlich nicht, ich hab schon ein funktionierendes.
seal hat geschrieben:Schrift und Zeitanzeige haben jetzt rechts noch Platz über, bei der Startampel wird weiterhin die letzte rechte ab-/durchgeschnitten
Argh, das mit der Startampel hab ich überlesen. Dann muss ich noch eine kleinere Version integrieren.
Nils hat geschrieben:Supersache!! Bisher hatte ich vor der STZ immer zurückgeschreckt, da ich nur deshalb keinen PC anschaffen wollte. Mit der Kombination von STZl ight und App kriege ich hoffentlich sogar meinen Sohn dazu, seine 160er endlich aufzubauen (die 140er schmort leider mangels Platz schon seit längerem auf dem Dachboden).
Die Oberfläche des Apps sieht jedenfalls sehr gut aus, und die Einstellungsmöglichkeiten machen Lust auf mehr.
Vielen Dank!
Aber gerne doch. Ich freu mich, wenns außer mir noch weitere Nutzer gibt.



A ja, von wegen Bluetooth: ist scheiße, weil beim Pairing mit einer Bluetooth-Tastatur immer ein (wechselnder) Pin-Code auf der Tastatur eingegeben werden muss. Das würde heißen, die STZ-Box müsste einen Ziffernblock haben. Vollkommen unpraktikabel. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Pin-Eingabe per Software zu umgehen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von Customizer »

Ich find die Zeitmessung absolut geil.
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von oerk »

Customizer hat geschrieben:Ich find die Zeitmessung absolut geil.
Danke für das Lob :cool:

Aber: Die Tankfunktion ist noch nicht mit zwei Fahrern getestet ;)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von Reiseleiter »

Das hätte ich auch gerne. Mit Windows8 habe ich keine Chance, oder?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von oerk »

Leider nein. Nur Android, und das wird auch so bleiben.

Für Windows mit STZ light USB muss ich dich auf Light&Time verweisen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von Reiseleiter »

Das sagt mir gar nichts. Wo finde ich das?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von oerk »

Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: SRT - Zeitmessung für Android und STZ

Beitrag von RoseTattoo »

Hallo Oerk,

du warst der erste der Zeitmessung in Verbindung mit Android anbietet. Carrera bringt so etwas erst im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt. Bei Ninco kommt es sogar erst Ende des zweiten Quartal in die Läden.

Ganz großes Lob. Damit ist Servo nach meinem Wissen derzeit die einzige Bahn die so ein Feature bietet. Geil!

:ok: :ok: :ok: :prost:

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten