Repro Chassis

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Repro Chassis

Beitrag von Massagejens »

Was ist denn an deinen bühler Chassis Defekt? wenn du von den motoren welche rum liegen hast?.. Oft ist ja nur hinten der Abstansthalter Abgebrochen. Kann man mit bisschen Plastik zum Beispiel von defekten Schienen reparieren.. Kaputte Chassis auf jeden fall NICHT weg schmeißen :aberaber: .. Da gilt die Devise aus zwei mach EINS .. Auseinander sägen und zwei heile zusammenkleben .. Stabilit o.ä.
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:53
Wohnort: 55606 Kirn

Re: Repro Chassis

Beitrag von DerPeter »

Weggeworfen wird nix :aberaber:
Ich bin da ein messi :D
Hebe sogar alte barbie verpackungen auf da kann man super scheiben einsätze draus machen.

Ich hatte mal auf einem flohmarkt fünf lang chassis gekauft,da war bei allen vorne und/oder hinten die abstandshalter ab.Ma nur einer mal alle,aber für nen guten preis wird alles mitgenommen :mrgreen:


Hat schon jemand versucht welche aus resine ab zu formen?
es ist solange unmöglich bis es einer macht

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Repro Chassis

Beitrag von hobby132 »

DerPeter hat geschrieben: Hat schon jemand versucht welche aus resine ab zu formen?
Resine hält leider den hohen mechanischen Belastungen nicht stand. Die Unterbodenplatte würde vielleicht funktionieren, aber gerade die kritischen dünnen Teile wie Führungshaken und Abstandshalter würden sich da sehr schnell verabschieden.

Gruß Sammy
Bild

Antworten