Reinigen im Ultraschallbad

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Reinigen im Ultraschallbad

Beitrag von Lollipop_007 »

Mit den Motoren ist mir schon klar, als ich jedoch eben das erste mal mit Ultraschall ein 160er Auto reinigen wollte, kamen die nächsten Fragen auf.

Kann ich die Achsen mit Kunststofffelgen auch im Waschbenzin reinigen ohne das Sie kaputt gehen oder nehme ich dafür den Isopropanol Alkohol, oder was ganz anderes? Spüli mit Wasser?.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Reinigen im Ultraschallbad

Beitrag von Lollipop_007 »

Habe mir einen Spezialreiniger fürs Ultraschallbad gekauft.
Geil.

@Sven - das Wasser erhitzt sich bis auf 60°, steht sogar in der Bedienungsanleitung. Danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt.

Die ersten Reinigungen sind echt der Hammer, sogar die Schleifer werden in dem Reiniger sauber. Ich mach aber trotzdem noch den Cola Test um zu sehen obs noch besser geht.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Antworten