wintertreffen 2018 strecke

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.

wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon marsmensch1313 » Fr 5. Jan 2018, 17:45

Moin Leute,
da es nicht mehr so lange zum Treffen ist ,haben wir uns schon mal Gedanken ums strecken Layout gemacht.
Gerne würden wir anregungen und verbesserungen von euch hören,oder vieleicht hat jemand andere vorschläge.
also bis danne :driver:



vg :bye:
Dateianhänge
2018-3.jpg
2018.jpg
2018-4.jpg
2018-1.jpg
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon Rufus » So 7. Jan 2018, 09:13

Moin,

Nr.4 ist zu wirr...für ein kurzes WE zu Heavy

Nr.2 auch...geht noch....aber unübersichtlich...Einfach ist besser..

Nr.1 können wir so net bauen...die geteilte 1/45° is ein Teil an einer 1/45° (1/67,5°) und das andere Stück an einer 1/90° (1/112,5°) geklebt...glaub ich mal...oder beide Teile sind gleich ..also 1/67,5° :kinnkratz: ...vergessen

...bleibt nur Nr. 3...guddgudd...würde oben links der Innenbahn Vorteil geben...aussen schwieriger machen...mehr Wechsel brauchts...wie bei Nr. 1. :thumbsup:

...saugudd :prost: Meckern geht immer :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3053
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon horch43 » Fr 12. Jan 2018, 07:39

Moin zusammen,
das sind wieder nette Strecken-vorschläge :anbeten: , ich seh das aber so, wie Rufus.
Allerdings hatten wir die letzten Male sehr ähnliche Strecken,wie Vorschlag Nummer 3. Daher meine Idee, um mal wieder Abwechselung :kasper: auf unserer schönen großen Platte zu haben, einen Vorschlag zu nehmen, von denen die vor Ort auf Papier in den Schienenkisten liegen, von denen hatten wir lange keine mehr. Was für ein Satz. :oops:
Vielleicht passt so ein Vorschlag leicht abgewandelt mit einem kleinen Testoval :dancing: an der Ecke mit dem Pfosten zusammen auf die Platte. :halo:
Dann hätte man die Chance das frisch Gebaute mal eben schnell auf Lenkung und Bandentreue zu testen, ohne Bestzeitenjäger zu unterbrechen. :banana:

Oder finden wir dafür an anderer Stelle Platz? Platzbedarf wäre max Grundpackungsgröße.... :danke:

So oder so, sollten wir verstärkt darauf achten :achtung: , dass es nicht sofort EINE Ideallinie gibt, sondern gleichschnelle Spuren in möglichst langen Teilen der Strecke.

Aber das nur meine Wünsche, :floet:

Grüße in die Runde marco
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Benutzeravatar
horch43
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:04

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon marsmensch1313 » Fr 12. Jan 2018, 12:21

Moin,
also ich säch mal so,wie brock ne strecke wie Marco und Rufus sächt.
inne und use kurv, mut dat bede sitte glichs sin. :cry: :confused:



Mit dem Oval vorschlag :thumbsup: finde ich auch eine gute sache ,da wird sich
bestimmt ein platz für finden. :lookaround:

Alles wird gut , Hauptsache es sind genug Getänke da :durst: :prost:

vg :bye: A und M
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon Servomicha » Di 16. Jan 2018, 19:59

Guten Abend,
so bin auch noch mal da. :grin:

Kann ich bitte die Maße der Platte haben?
Vielleicht schaffe ich es auch meinen Senf dazu beizutragen.

@Andre- mit welchem Programm haste die Strecken erzeugt?
LG Micha
Bild

Geht doch!
Benutzeravatar
Servomicha
 
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:25
Wohnort: Wermelskirchen

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon marsmensch1313 » Di 16. Jan 2018, 20:36

Moin Micha,
Ich habe den Slotman genommen und wenn ich es richtig weiß, ist die Platte 2,15m*4,50 m
:bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon Rufus » Di 16. Jan 2018, 21:36

Moin zusammen,
20180116_213353.png
140er Platte Homberg

:dancing:

...ziehe 1,5cm pro Seite ab, zu Ehren des Abflugnetzes :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3053
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon Servomicha » Mi 17. Jan 2018, 18:42

Perfekt! Danke.

So hier mal mein Vorschlag.
Die ersten drei Kurven als Plus Variante, oben rechts eine Steilkurve auch Plus.
sowie unten rechts - hab ich ja im Bild markiert. :lol3:

Gedanke, vor allem die ersten drei Kurven, echte Überholmanöver zu provozieren. :tongue-squint:
Hier können beide Spuren über endliche Meter mal richtig Vollgas geben. :banana:

Das Infield spricht wohl für sich.

LG Micha :prost:
WT 2018_01.PNG
Bild

Geht doch!
Benutzeravatar
Servomicha
 
Beiträge: 12
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:25
Wohnort: Wermelskirchen

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon Rufus » Mi 17. Jan 2018, 20:47

Jo...mein Geschmack isses :shake: :sweat: :thumbsup:

Wer die Vorteile der K1Plus-Steilkurve kennt...und auch das richtige Auto dafür hat...saugudd...Infield passt super dazu :kiss:
Alle andern Wagen können immer noch den langen Weg nehmen :P

...saugudd
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3053
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitragvon marsmensch1313 » Do 18. Jan 2018, 07:20

Jo Micha, Optisch 8-) gefällt sie mir auch :thumbsup: Schöne Vollgas Anteile dabei
Und das Kurvengeschlängel verspricht gute fights :boxer: :driver:.

Vielleicht kann man unten an der langen Geraden die Eine K2 zur k2plus machen dadurch
hätte die Innen spur nicht den Nachteil zwingend die spur zu wechseln.

Sonst alles Bestens :thumbsup: :thumbsup: :dancing:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Nächste

Zurück zu Servo allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste