Boxengasse - Schienen teilen nach LolliArt TM

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Boxengasse - Schienen teilen nach LolliArt TM

Beitrag von Lollipop_007 »

Den sonnigen Tag habe ich heute genutzt, um das was ich mir vor kurzem versemmelt habe wieder auszubügeln.

Beim verkleben der Fahrbahnen hatte sich die Fahrbahn verzogen und ich hatte ein Schlagloch bei der Ausfahrt. Heul.

Naja, also alles wieder aufgebaut, neue Löcher gebohrt, System nochmal optimiert und los ging es.

Und so teile ich meine Schienen.
IMG_20130814_144615 (Large).jpg
IMG_20130814_144632 (Large).jpg
IMG_20130814_144642 (Large).jpg
IMG_20130814_145226 (Large).jpg
IMG_20130814_145452 (Large).jpg
IMG_20130814_151103 (Large).jpg
IMG_20130814_151911 (Large).jpg
IMG_20130814_152027 (Large).jpg
Jetzt nur noch verkleben, dann habe fertig, und wieder ein Stückchen näher an meinem Ziel.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Boxengasse - Schienen teilen nach LolliArt TM

Beitrag von oerk »

Gar nicht mal so blöd, Torsten! ;)

Muss ich mir merken.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Boxengasse - Schienen teilen nach LolliArt TM

Beitrag von Lollipop_007 »

Danke, ist auch easy. Beim einstellen des Radius sollte man sich schon Zeit nehmen. Beim Fräsen darauf achten das geschmolzenes Material von der Werkzeugspitze sofort entfernt wird. Die Diamantfräse die ich genommen habe, hat einen Durchmesser von 1,5mm, beim Norma im Set für unter fünf Euro. Am Anfang sind mir leider die zwei feinsten beim abziehen des geschmolzenen Plastiks die Spitzen abgebrochen. Naja, bei dem Preis nicht schlimm. Beim Fräsen fahre ich über die Fahrbahn immer hin und her, und arbeite mich so auf ganzer Länge durchs Material. Dadurch wird der Druck auf der Fräse nicht so hoch. Mit der Geschwindigkeit liege ich auch nicht so hoch. Sobald die Fahrbahn durchbrochen ist, rumdrehen und mit dem Seitenschneider die Stege durch knipsen. Geht schneller als fräsen und schont den Fräser.

Gruß Torsten
Haben ist besser als brauchen

Antworten