Seite 1 von 1

RBC

Verfasst: So 1. Mär 2020, 15:28
von Servospeedway
Hey Leute,

Ich habe einen RBC gebaut. (raw beginners controller)
Durch die Bauart können sich Anfänger an das Lenken gewöhnen.
Die meisten wissen nicht ob das Lenkrad rechts oder links besser ist.
Diese Diskussion wird hier ja regelmäßig geführt.
Weiterhin kann die Lenkrichtung beliebig eingestellt werden.
André lenkt z.B. anders herum.
Der Regler ist vollelektronisch, also butterweich.
4BC5C9E6-66EA-4B2B-9E2C-7E62219055D3.jpeg[/Attachment [attachment=3]D7C447EC-BA04-482A-82B7-2D0734AF2253.jpeg
B78B01F6-C5D7-4CD2-A4A7-992FF1DBC60A.jpeg
12CA56AE-A1CB-42BA-A76C-8D6FB348DBF9.jpeg

Re: RBC

Verfasst: So 1. Mär 2020, 20:11
von Massagejens
Sehr coole Idee !!

rechts wie links

Verfasst: So 1. Mär 2020, 22:47
von Rufus
Saugudd :thumbsup: da issa ja :laugh-tears:...diese Anordnung der Lenkräder hatten sicher
schon einige von uns vor Augen...aber nie wirklich zu Ende gedacht :durst:
...Saugudd :respekt: für dein optisch verwirrendes Teil :lookaround: funzen tut's mit Sicherheit auch super :anbeten:
Voll saugudd :thumbsup: ...voll ein Rischdisch Bekloppter Controller :shake: :sweat: :thumbsup:

Grüße, Sven

Re: RBC

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 10:58
von marsmensch1313
Moin,
Total verrückt 8-) aber super!
Wo sitzen die Schalter zum verstellen?

Re: RBC

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 18:54
von Servospeedway
Ein Poti für die Empfindlichkeit sitzt über dem Transistor, also nach vorne raus.
Der Schalter für Polung ist unten am Kabeleingang.
Die Polung muss umschaltbar sein, weil bei STZ ja A und B unterschiedliche Polung haben.
Den Rest stelle ich mit den Lenkrädern ein.

Re: RBC

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 19:25
von Berlinservo
Helmut !!!

Geile Idee !!!

Du bist der Hammer :laugh-tears:

Re: RBC

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 15:54
von servobär
Hä, wir haben doch erst den 1. März und nicht den 1. April