Digitaler Servo Regler

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Mann, jetzt muss ich auch endlich mal Gas geben mit meinem Nachbau. Helmut hat sauber vorgelegt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von bert.50 »

Genial, hier geht ja richtig was weiter! :thumbsup:
Bravo :ok:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Zwischenstand: Es gibt natürlich noch Fehler zu beheben, bevor weiter entwickelt werden kann. Aber es geht voran!
IMG_20210426_223558_1.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von lubomir »

Schaut einfach hammerprofssionell aus
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Roni »

lubomir hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 23:00 Schaut einfach hammerprofssionell aus
ja das stimmt !!! :respekt:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Das ist glücklicherweise nicht mein Verdienst :laugh-tears:

Ich bin an den vielen vielen kleinen Fehlerchen dran und möchte so schnell es geht fehlerbereinigte Platinen ordern.

Dann muss noch ein neues Gehäuse gezeichnet werden, wofür ich erstmal Fusion lernen muss... das dauert.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Jolly_Rogers »

oerk hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 08:24 Das ist glücklicherweise nicht mein Verdienst :laugh-tears:

...

Dann muss noch ein neues Gehäuse gezeichnet werden, wofür ich erstmal Fusion lernen muss... das dauert.
Ja ja, Tiefstapler... :lol3:

Ich finde das echt saustark was du / ihr hier auf die Beine stellt. Für mich persönlich zu viel des guten, oder besser gesagt, soweit bin ich nicht in dem Hobby drin, aber mein Respekt, wie ihr euch da rein kniet.
:respekt: :respekt: :respekt:

Und nebenbei mal in Fusion einarbeiten... :anbeten:

Freu mich schon auf das nächste Zoommeeting mit dem ganzen Haiändfachgesimblüberdichidol. Meistens versteh ich nur die Hälfte aber irgendwie fühl ich mich geistig penetriert. Besser als gar kein :shake: :sweat: - ach lassen wir das...

Gruß Andi

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

So richtig passiert ist noch nichts.

Was ich bei der Entwicklung immer lästig fand: PC steht am Schreibtisch gegenüber, ich muss jedes Mal um was nachzusehen eine 180°-Drehung machen. Programmieren ist auch lästig, wenn sämtliches Testequipment auf dem Basteltisch liegt. Ein USB-Kabel als Stolperfalle vom Schreibtisch zum Basteltisch rüber legen war irgendwie nicht die Lösung.

Also brauchts Zugriff auf den Computer vom Basteltisch aus. Laptop nimmt unnötig Platz weg. Tablet kann nix.

Lösung:
Drittmonitor an die Wand, über langes Kabel mit dem PC verbinden, Maus und Tastatur in den sowieso vorhandenen Auszug. Der Monitor lag sowieso ohne Fuss rum, hat einen USB-Hub eingebaut, Wandhalterung lag auch rum - perfekt!
2021-05-03 20.09.19.jpg
Heute gleich mal zur Entspannung eine Platine gelötet, früher oder später brauche ich ohnehin zwei. Macht richtig Spaß so.
2021-05-04 21.47.45.jpg
2021-05-04 23.04.59.jpg
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von Berlinservo »

Sauba sog i... :respekt:

Gute Arbeit braucht einen guten Arbeitsplatz :tongue-wink:

G´frei mi scho...

Bin auch wieder dabei die Drift Kurven weiter zu optimieren, verschiedene Radien, Winkel und gegenläufig...

...und dafür ist der Regler, wie schon erwähnt, bestimmt optimal !!! :banana: :banana: :banana:

Grüße aus der regnerisch stürmigen Hauptstadt nach Ausham...
Werner
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Digitaler Servo Regler

Beitrag von oerk »

Ja, ganz bestimmt, und zum hoffentlich stattfindenden Südtreffen bin ich endlich soweit mit dem Regler.

Der Arbeitsplatz ist echt gut, ich habe Platz und kann trotzdem an Ort und Stelle programmieren. Sogar der bisher relativ sinnlose Auszug hat einen Daseinszweck erhalten (war mal für ein 160er-Testo:o-wal: gedacht, das war eine Schnapsidee, dann für eine Modellbahn-Testo:o-wal: , das war auch Käse).
Berlinservo hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 09:18 Grüße aus der regnerisch stürmigen Hauptstadt nach Ausham...
Grüße aus dem regnerisch-stürmischen Ausham zurück in die Hauptstadt von einem, der gerade 24km Radduschen hinter sich hat :tongue-squint:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten