Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von McPixl »

Für alle die noch einen günstigen "Dremel" suchen.
Lidl bietet online immer noch den Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 für 22,90 an (letze Woche kostete der noch zwar 19,90, ist aber immer noch günstig).
https://www.lidl.de/p/parkside-12v-akku ... p100335601
Der hat zwar nur ein Spannzangenfutter aber man kann dieses problemlos durch ein Schnellwechselbohfutter zum aufschauben zb. bei Amazon für 6,69 Euro ersetzen. Ich habe mir beides gekauft und bin zufrieden.
Dann kostet der Parkside "Dremel" um die 30 Euro und ist immer noch günstiger als das Original.
https://www.amazon.de/gp/product/B07R1X ... UTF8&psc=1

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von seal »

Hab mir den auch mal irgendwann zugelegt. Als Zweitdremel ganz ok, allerdings im Vergleich zum Original doch recht leistungsschwach und vor allem auch deutlich lauter. Würde mir den nicht wieder kaufen.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von Rufus »

Hi,

steh nicht auf die Akku oder Netzteil Dremler...brauch das ganze mit 220 Volt Netzstecker :shake:

Hab einen grau-blauen Standard-Original Dremel...der ist ziemlich dick im Durchmesser und hat nur einen
gestuften-Schiebeschalter für die Drehzahl....das nervt, da des Ding gleichzeitig der Ein/Aus Schalter ist.

Besser find ich den grünen Proxxon 240E...der ist dünner und hat zum stufenlosen Drehknopf für die Drehzahl
noch einen extra Ein/Aus Schalter...kostet allerdings um die 50 Euronen.
https://www.proxxon.com/de/micromot/28472.php
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von Commander »

Der neue Parkside hat auch nen Schalter und ein Poti, allerdings ist der Akku jetzt fest verbaut, das war bei der Ersten Version besser.
Und das Schnellspannfutter passt wirklich ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von McPixl »

Commander hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 16:20 Und das Schnellspannfutter passt wirklich ?
Ja ich habe es mehrfach ausprobiert es passt einwandfrei und läuft rund, nur muss man berücksichtigen das sich die Schnellspannbacken beim einschrauben mitdrehen ist also kein eigenständiges Bohrfutter wie bei einer Bohrmaschine

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von Commander »

Habs mal bestellt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von McPixl »

Du bestellst es jetzt aber für den Parkside ? Denn nur von den habe ich geschrieben und laut Resszensionen passt der wohl auf alle PFBS B*.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Akku Feinbohrschleifer Parkside PFBS 12 B3 "Dremel" online bei Lidl immer noch erhältlich

Beitrag von Commander »

Gerade angekommen, passt tadellos, nur bei ganz kleinen Bohrern scheint es etwas zu schleifen.
Aber trotzdem Danke für den Tip. Dremel oder Proxon hatte nämlich nicht funktioniert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten