Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen

Beitrag von Ronny »

Ich habe über meiner Bahn einen großen alten Fernseher hängen.
Über den läuft eigentlich die Zeitmessung. aber es wäre auch cool wenn man ein Video von einem mitfahrenden Hindernisauto sehen könnte.

Technisch ja leicht machbar.
Stellt sich nur die Frage welche Kamera nehmen???

Ich habe mir von einer alten Drohne die Kamera (wifi) runtergenommen und auf bzw in das auto montiert.
Per App dann auf den Fernseher gestreamt. Die Qualität ist leider eher bescheiden.

Weis jemand gute mini kameras die man in ein 140er Auto (Bus) bringt ?

https://youtube.com/shorts/mRZdE1QDAb4
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Onboard / Live Kamera ini Autos beim Rennen

Beitrag von Chucky06 »

gabs schonmal nen thread dazu

hier das was ich gebaut hatte:

THREAD

VIDEO

kannst auch ne raspi kamera nehmen.
da muss man dann aber noch die restliche elektronik dazu bauen um das video zu übertragen.
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Antworten