Gleiches Ding , nur andere Art von defektus
Hab auch so'n Ding....technisch funzt das immer noch
...hatte den an der 140er mit dem gebrückten 53718 pro Spur...oft über 21 Volt...oft Stufe 2+1.....alles gut.
An der 132er hab ich mich nicht getraut...gebrückt
Nur eins nervt:
Einige der am öftesten gedrückten Tasten haben schlechten Kontakt...müssen meist härter gedrückt werden dasses funzt.
Innen...auf den Gummi-Tastern...
Wie auch an den gewöhnlichen Fernbedienungen vom TV(Gummimatte mit Leitlack)
...ist da wohl auch ein Leitlack aufgetragen, der den Kontakt auf dem Platinenraster/Leiterbahnenraster herstellt...
der sich wohl mit den Jahren ablutscht

...ma wäässes net
Möglicherweise...hat mal
wer erzählt...könnten auch leitende Metalle in Tastern eingearbeitet sein
...die mit der Zeit und dem Druck...sich aus dem Gummi verziehen...ok, Hermann war sicher ein ganz Wilder,
vermute aber eher auf Leitlack...aus deutscher Herstellung
Das Leitlackzeug-Zeug gibt's zu kaufen...Hab aber meinen RCom noch niemals nie geöffnet.
Genau....wie geht der RCom nochmal zu öffnen...irgendwie so'n Sperr-Stift steckt da drin...hat wer Bilda?
LG Sven