Tipps und Tricks-Seite oder so

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.

Tipps und Tricks-Seite oder so

Beitragvon Archiv » Di 28. Sep 2004, 15:00

Ursprünglich gepostet in: servo1xx

Ursprünglich gepostet von: Hix

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

moin,
war nicht mal im gespräch, eine sektion für faq/tipps&tricks etc. zu machen? wie soll sowas aussehen? ich z.b. hätte im sinn, tuningtipps beizusteuern, oder "so mache ich es falsch und manchmal richtig"-bastelberichte.
da müsste doch interesse dran bestehen.
grüße, hendrik
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Tipps und Tricks-Seite oder so

Beitragvon Archiv » Di 28. Sep 2004, 16:12

Bezieht sich auf Post : 5145

Ursprünglich gepostet in: servo1xx

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» moin,
» war nicht mal im gespräch, eine sektion für faq/tipps&tricks etc. zu
» machen? wie soll sowas aussehen? ich z.b. hätte im sinn, tuningtipps
» beizusteuern, oder "so mache ich es falsch und manchmal
» richtig"-bastelberichte.
» da müsste doch interesse dran bestehen.
» grüße, hendrik

darüber habe ich gestern kurz mit martin im mo-chat gesprochen... es wird eine ähnliche funktion geben: die moderatoren und admins werden zukünftig die möglichkeit haben, ein interessantes posting mit einem faq-flag und einem keyword-verweis zu versehen. parallel dazu wird es eine spezielle faq-rubrik geben, deren erster thread eine themen-linkliste (z.b: "tuning, aber richtig") enthalten wird. Alle diesem faq-punkt zugeordneten postings werden dann als suchergebnis gelistet. oder so ähnlich jedenfalls ... mal sehen...

ansonsten aber gute idee und danke für das angebot, daran auch mitwirken zu wollen!

gruß

andre

ps. diese funktion soll aber nach möglichkeit nicht die artikelqualität in den jeweiligen portalen substituieren. ein artikel ist noch höherwertiger und enthält dann ergebnisse oder erfahrungen vieler postings und diskussionen...
dafür sind dann wieder die portale für servo140 und servo160 gedacht.
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

portale

Beitragvon Archiv » Di 28. Sep 2004, 17:01

Bezieht sich auf Post : 5146

Ursprünglich gepostet in: servo1xx

Ursprünglich gepostet von: Hix

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

gibt es diese portale schon oder sind die in planung? dann würde ich auch postings mal zu artikeln ausarbeiten. habe dabei besonders mein letzte woche begonnenes basteln im auge, das ein erfahrungsbericht mit allen anfängerfehlern bis zum immerbesserwerden ergeben könnte. schreiben macht mir durchaus spass, aber halt nur, wenn es auch erfreute leser gibt.

und jetzt auch mal ein lob: als selbsternannter tester übe ich zwar nur die von dir erbetene kritik, aber insgesamt muss ich positiver klingend hervorheben, dass ich eure und insbesondere andres arbeit hier hervoragend finde - vielen dank dafür! (und ich mag auch die farben, bin schliesslich gelbfan)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

portale

Beitragvon Archiv » Di 28. Sep 2004, 19:53

Bezieht sich auf Post : 5147

Ursprünglich gepostet in: servo1xx

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» gibt es diese portale schon oder sind die in planung? dann würde ich auch
» postings mal zu artikeln ausarbeiten. habe dabei besonders mein letzte
» woche begonnenes basteln im auge, das ein erfahrungsbericht mit allen
» anfängerfehlern bis zum immerbesserwerden ergeben könnte. schreiben macht
» mir durchaus spass, aber halt nur, wenn es auch erfreute leser gibt.

damit meine ich die servo140.com, die servo160.de (die ich selber betreibe)und das geplante servo140.de-portal von kurt

» und jetzt auch mal ein lob: als selbsternannter tester übe ich zwar nur
» die von dir erbetene kritik, aber insgesamt muss ich positiver klingend
» hervorheben, dass ich eure und insbesondere andres arbeit hier hervoragend
» finde - vielen dank dafür! (und ich mag auch die farben, bin schliesslich
» gelbfan)

lieben dank. das höre ich gerne. allerdings möchte ich auch darauf verweisen, dass es die eine sache ist, ein technisches fundament zu schaffen und eine andere (nicht weniger aufwendige), es dann mit viel ausdauer und engagement kontinuierlich als forenmaster und stammposter zu betreiben (was letztlich mehr martins fokus ist). ausserdem macht es uns beiden spass, wenn feedback kommt und man das gefühl hat, der sache und den servo-fans wirklich dienlich sein zu können ... der laden ist zwar klein, aber das macht die sache um so persönlicher...

und persönliche lobpudeleien werden weiterhin gerne genommen :-)

gruß

Andre
ich muss zugeben, dass ich gelb/orange am anfang ziemlich ätzend fand, aber inzwischen hat diese farbkombination seinen eigenen charme und auch historie entwickelt. wegdenken kann ich es mir inzwischen nicht mehr, auch wenn man seinen tft-monitor ein wenig abregeln muss ;-)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00


Zurück zu Servo allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste