Was passiert dann mit dem Parsimony-Forum

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Was passiert dann mit dem Parsimony-Forum

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Jörg
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Eine Frage zu dem alten Forum, wird es denn dann komplett abgeschaltet,
oder wird jemand hierauf dann verwiesen?

Jörg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Was passiert dann mit dem Parsimony-Forum

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5165
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Eine Frage zu dem alten Forum, wird es denn dann komplett abgeschaltet,
» oder wird jemand hierauf dann verwiesen?
»
» Jörg

hallo jörg,

diese frage wird martin besser beantworten können. meine idee dazu wäre halt, es noch solange bestehen zu lassen, wie es uns vorteile zb. wegen der google-indexierung bringt oder noch der ein oder andere surfer gerade wegen google usw. sich noch dort hin "verirrt". martin wird sicherlich auffällige querverweise einbauen und das domain-routing komplett umstellen. aber hier übergebe ich mal den stab an martin...

gruß

andre

ps. aktiv betreut wird jedenfalls nur noch das neue forum. zumal dort auch die weiterentwicklung läuft. die daten habe ich soweit fast alle (90%) vom alten forum ins neue importieren können. über die geplante faq-option werden interessante ältere postings auch noch themen-bezogen in einer faq-rubrik aufgearbeitet werden. ungefähr so, wie martin das seinerzeit einmal angefangen hatte, später aber wegen zu hohem arbeitsaufwand nicht weiter fortgeführt hatte... das soll automatisiert werden

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Was passiert dann mit dem Parsimony-Forum

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5166
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Eine Frage zu dem alten Forum, wird es denn dann komplett abgeschaltet,
» » oder wird jemand hierauf dann verwiesen?
» »
» » Jörg
»
» hallo jörg,
»
» diese frage wird martin besser beantworten können. meine idee dazu wäre
» halt, es noch solange bestehen zu lassen, wie es uns vorteile zb. wegen
» der google-indexierung bringt oder noch der ein oder andere surfer gerade
» wegen google usw. sich noch dort hin "verirrt". martin wird sicherlich
» auffällige querverweise einbauen und das domain-routing komplett
» umstellen. aber hier übergebe ich mal den stab an martin...
»
» gruß
»
» andre
»
» ps. aktiv betreut wird jedenfalls nur noch das neue forum. zumal dort auch
» die weiterentwicklung läuft. die daten habe ich soweit fast alle (90%) vom
» alten forum ins neue importieren können. über die geplante faq-option
» werden interessante ältere postings auch noch themen-bezogen in einer
» faq-rubrik aufgearbeitet werden. ungefähr so, wie martin das seinerzeit
» einmal angefangen hatte, später aber wegen zu hohem arbeitsaufwand nicht
» weiter fortgeführt hatte... das soll automatisiert werden

nun, wir werden dort das schreiben ab dem Moment, in dem es hier losgeht unterbinden, aber in der Tat die seiten so lange wie möglich online lassen (das sollte eigentlich problemlos für lange Zeit möglich sein, da ic hdie Foren bereits auf immer bezahlt habe *grins*)
wir werden von dort deutliche Links in dieses Forum stellen, das ja auch noch endgültig plaziert werden muß ....

je nach Aufruf der alten Foren (direkt o. Frame) wird auch eine direkte Weiterleitung geschehen ....

ich denke die alten foren in ihrer Frage-Antwort - Struktur weiterhin bestehen zu lassen, Diskussionen auch direkt nachvollziehbar verfolgen zu können, das sollte möglichst lange ermöglicht werden ...

mittelfristig könnten wir dann überlegen die alten Foren auf CD "gebrannt" anzubieten, als "normale" html-Seiten bei mir auf den webspace zu legen ...

wir werdensehen, was die Zeit dannso bietet (vielleicht kehren wir ja auch eines Tages zurück *grins*)

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Was passiert dann mit dem Parsimony-Forum

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5167
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: NormReg
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» (vielleicht kehren wir ja auch eines Tages zurück *grins*) :lol:
»
» Martin

:aberaber:

Gesperrt