Wintertreffen 2019

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
140e30
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Mai 2017, 15:38

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von 140e30 »

Ja so gegen 15-16 uhr wäre ich Freitag da

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von Servospeedway »

Ich plane Donnerstag abend zu kommen
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Kommen geht ab Donnerstag!!

Beitrag von lubomir »

Hi in die Runde,

ganz klare Info:
Ich hatte das Haus sowieso schon ab 31.04 reserviert.

Der Do. abend gehört alleine uns, keine (anderen) Männergruppen vor Ort.

Anreis am Do also kein Problem, Verpflegung gibt es aber erst ab Freitag früh!

Cheers, Michi

PS: auf dem Bällebad ist jetzt ein Deckel und der Kicker wird soweit demontiert, dass wir ihn ins Büro tragen können
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von lubomir »

140e30 hat geschrieben:Ich würde auch gern schon Donnerstag anreisen, aber ich glaube das findet meine Berufsschule nicht gut :P
Sag, Du musst auf eine Turniersportveranstaltung, die schon am Freitag losgeht...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von Spurlos »

Hallo,
bin neu hier und überlege vorbeizukommen.
Wie ist man denn da untergebracht? Jugendherberge? Schlafsack, Isomatte?

Grüße

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von marsmensch1313 »

Spurlos hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und überlege vorbeizukommen.
Wie ist man denn da untergebracht? Jugendherberge? Schlafsack, Isomatte?

Grüße
Moin,
Du kannst auch dein Bettzeug mitbringen, es sind Betten vorhanden. :)

Wir werden voraussichtlich Donnerstag Abend eintreffen, freuen uns.

Vg Andre u.Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von lubomir »

Spurlos hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und überlege vorbeizukommen.
Wie ist man denn da untergebracht? Jugendherberge? Schlafsack, Isomatte?

Grüße

Hi Spurlos,

willkommen im Club! Beim Treffen gibt noch ein paar freie Plätze, gibt Dir einen Ruck, Du wirst es nicht bereuen...

Nachstehend allgemeine Infos:
Location ist ein pittoreskes Jugendgästehaus in der pittoresken Fachwerkstatt Homberg.
4er Zimmer mit Stockbetten (Ohropax mitbringen!) und gemeinsam genutztem Etagenbad, aber alles sehr ordentlich.

Kissen und Decken sind da, bitte eigene Laken und Überzüge mitbringen (können aber auch beim Haus gegen eine Gebühr - aktuell 7 EUR - geliehen werden).

Essen kauft Frau Zinn ein und bereitet es auch zu. Man muss ihr manchmal zur Hand gehen, falls Schwester oder Tochter keine Zeit dazu haben, aber eigentlich ist das fast Vollpension... Falls beim Essen Unverträglichkeiten bestehen, sollten wir das vorher klären.
Neben dem Frühstück, das von uns aufgedeckt werden muss (Zutaten besorgt Frau Zinn) gibt es tagsüber einen großen Suppentopf und abends ein Hauptgericht.

Was es kostet steht in der Anmeldung drin, Wasser und sonstige Getränke, Frühstück und gute Hausmannskost sind incl. Es ist kein Muss, aber auch nicht unüblich, einen Kasten heimischen Bieres zu stiften, falls noch Platz im Auto ist...
Ich organisiere und wickle ab, Bezahlung bei mir in bar, da ich Getränke, Knabber und Süsskram vorstrecke und zudem Frau Zinn Cash bezahlen muss.

Es gibt eine begrenzte Zahl Parkplätze am Haus. Der Rest muss in der Stadt kostenpflichtig parken. Ist erschwinglich, aber die Kosten dafür werden trotzdem auf die Gemeinschaft umgelegt, weil sonst ungerecht.

Es wird geschraubt, geairbrusht und gebastelt. Seit etwa zwei Jahren sind auch immer ein bis zwei 3-d Drucker vor Ort.
Alle sind sehr hilfsbereit, wer freundlich fragt bekommt eigentlich jedes technische Problem gefixt. Grundsätzlich dominiert der Spaß an der Sache und der Gemeinschaft, aber im Winter gibt es auch in allen Maßstäben heiß umkämpfte Turniere mit Pokalen, bei denen es immer sehr spannend wird, am meisten bei den 140ern.

Die Treffen sind intensiv und infernalisch, aber nach meinem Eindruck für alle Besucher ein Heidenspaß. Man kann es schaffen, dort wenig zu schlafen und sich am Sonntag zu fragen, wie das jetzt alles so schnell vorbeigegangen ist...

Rufus hat Bilder von allem hier archiviert...
http://www.rufus-race.de/treffen/

Beste Grüße,

Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von Rufus »

Sammy mit mich kommen Donnerstag gg.19 Uhr vorbei :driver:

...gibt neuen Frauenfreundlichen Kumpeltod...paar Volt weniger, dafür mehr :pumpkin:
Werden dann wahrscheinlich vorher was Essen, dort im Ort.
....mo gugge was wo wie ...wahrscheinlich Besteckfrei :hungry: :lookaround: :hungry:

Oder bestellen später gemeinsam was...fand aber die Pizza dort :poo:

...bis dann :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von Spurlos »

Hallo Michi,

danke für die ausführlichen Infos. Klingt alles ziemlich cool.
Kann leider erst Anfang nächste Woche absehen, ob ich freitags wegkomme...Platz fürn Kasten Bier hab ich immer ;)

Grüße,
Hans

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2019

Beitrag von lubomir »

Hier sind Bilder von allen Treffen, nicht nur von denen in Homberg.

http://www.rufus-race.de/treffen/

Rufus, unser Archivar...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten