2019 Flyweit in Homberg

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation

2019 Flyweit in Homberg

Beitragvon Rufus » Di 26. Feb 2019, 21:39

Moin,

...wollen ja im Sommer das Flyweit wiederholen :tongue-squint: :dancing:

Wie läuft das ?

Zwei Wertungen? die Weite und die Performance ? ...also Optik und/oder Besonderheiten wie z.B. Fallschirm oder ne krasse Explosion :tongue-squint:

Vermute wieder auf 140er Schienen ?... is wohl das einfachste...oder?...Haben wir die Schanze noch ?
Flyweit  2008.jpg


Alles erlaubt? ...hab hier noch einen 140er...mit einem unfahrbaren 40000 u/min Motor in der Kiste liegen...das bekommt jetzt Flügel :shake: :laugh-tears: :tongue: :up: :shake: :sweat: :thumbsup:
des Chassis brauch da sicher Magnete :halo:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3234
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitragvon Rufus » Di 26. Feb 2019, 23:50

Vermute das Geschoss von Kurti auf dem 2007er Sommertreffen hat uns dazu gebracht
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 092242.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3234
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitragvon lubomir » So 28. Apr 2019, 21:12

Hee, gleich issss Sommertreffen.

Flyweit?!
Hab das damals mal schnell hingeschrieben, und schon is Sommertreffen und ich beruflich wieder mal schön dicht..

Kleines Brainstorming:
-welcher Massstab?
-dieses mal mit Pyrotechnik?
-Trafoleistung?
-Prämierung Fahrzeug? Wenn ja wann? Vor und nach der Fahrt? Oder nur davor? Oder nur danach?
-Hindernisse überspringen? Hindis überspringen? eigene Wertung für Hindis?
-3D gedruckte Flügel erlaubt?
-mehrere Durchgänge oder nur einer (ersteres setzt voraus, dass der Flug ohne Slbstzerstörung über die Bühne geht....)

Haut mal ein paar Vorschläge raus!

Grüüüße,
Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 855
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitragvon Rufus » Mo 29. Apr 2019, 22:09

lubomir hat geschrieben:Hee, gleich issss Sommertreffen.

Flyweit?!
Hab das damals mal schnell hingeschrieben, und schon is Sommertreffen und ich beruflich wieder mal schön dicht..


Jo..warum net...hab awa nix in Arbeit :tongue-squint:
lubomir hat geschrieben:Kleines Brainstorming:
-welcher Massstab?
-dieses mal mit Pyrotechnik?
-Trafoleistung?

Denke 140...da können wir zur Not zwischendurch die Geraden von der Platte klauen.

Magnete, Tuningmotor(auch mehrere),Spurstift, Pyro....alles erlaubt.

Denke 30 Volt reichen...Spur A u.B zusammenlegen auf einen Regler...Die wichtige
Einspeisung reicht dann mit 2kabeln a 10 Meter aus. (über 2x Anschlußschienen, Koi löten notwendig.)

Haben wir den abgesägten Looping noch :scared:

lubomir hat geschrieben:-Prämierung Fahrzeug? Wenn ja wann? Vor und nach der Fahrt? Oder nur davor? Oder nur danach?
-Hindernisse überspringen? Hindis überspringen? eigene Wertung für Hindis?
-3D gedruckte Flügel erlaubt?
-mehrere Durchgänge oder nur einer (ersteres setzt voraus, dass der Flug ohne Slbstzerstörung über die Bühne geht....)

Haut mal ein paar Vorschläge raus!

Grüüüße,
Michi


Der am weitesten flytet, wird natürlich der Champ sein :banana:
Weitere Preise in den Kategorien Optik, Performance oder Höchstpunktzahl für:
...wer seine Kiste unauffindbar ins Nichts katapultiert :anbeten:

...könnte auch ne Rohrkrepierer-Wertung geben :P ..oder für jedes unauffindbare Bauteil gibt's Punkte :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3234
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste