Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1069
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von Commander »

Hallo in die Runde.
Da der Servomicha ja den Flyweit mit angezettelt hat muss er auch mal seinen Senf dazugeben

-welcher Massstab? -
1:40 wie gehabt

-dieses mal mit Pyrotechnik?
Auf gar keinen Fall!

-Trafoleistung
Was geht und jeder für verträglich hält. z.B. 2 Dicke in Reihe auf Stufe 4

-Prämierung Fahrzeug?
Vorher und nachher

-Hindernisse überspringen
Nach der Schanze. Drei Durchläufe und Hindernis vielleicht immer weiter weg stellen.

-eigene Wertung für Hindis?
Wat für Hindis?

-3D gedruckte Flügel erlaubt?
Warum nicht?

-mehrere Durchgänge oder nur einer
Drei Durchläufe oder mehr was das Material hergibt.

Und Lenken ist auch überbewertet da dadurch nur der Schwung genommen wird.
Grüße Micha

Lasst ruhig Euren Meinungen freien Lauf.
Hier oder in der Disco.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1069
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von Commander »

Ich persönlich mache ja bestimmt wie immer eh nicht mit aber den Servogedanken, sprich einmal lenken vor einem stumpfen Hindernis ( Wasserbecken oder so ) , fände ich trotzdem gut. Zwei Kreuzungen rein und ein Oval auf dem mehrere Hindis fahren als zusätzliches Hindernis fände ich auch geil und zuletzt noch nen Looping damit die Baulänge nicht eskaliert. Nur mal als Anregung.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3439
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von Rufus »

Commander hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Da der Servomicha ja den Flyweit mit angezettelt hat muss er auch mal seinen Senf dazugeben
Genau :lol3:
Commander hat geschrieben:.... Zwei Kreuzungen rein und ein Oval auf dem mehrere Hindis fahren als zusätzliches Hindernis fände ich auch geil und zuletzt noch nen Looping damit die Baulänge nicht eskaliert. Nur mal als Anregung.
Gruß Armin
aach gudd :thumbsup: Kleine wirre Strecke mit Kreuzungen, Hindernissen und Verkehr :scared:
... mit einer Ausfahrt :up:

Vermute die Hindis schaffen den Looping net :kinnkratz:
...der dürfte erst nach der Ausfahrt zum Absprung kommen :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1069
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von Commander »

Das Oval einfach mit 2 Kreuzungen in die Beschleunigungsspur einbauen das 2-3 Hindis einfach immer von links und rechts kreuzen, das muss scheppern. :tongue-wink:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 67
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

Re: Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von horch43 »

Moin,
hier mal die Idee hinter der Idee, um es zu verdeutlichen. :fluestern: (Copyright bei Armin)
Halligalli.... :kasper: :kasper: :keule:
Wer kann zwei Kreuzungen in 140 er Maßstab mitbringen?
Die müssen auch nicht, wie der Looping zersägt werdem, sondern bleiben im wertvollen alten Originalzustand erhalten.

Wer bringt für welchen Maßstab die gereglten Trafos mit, damit wir auch genug Strom haben?

:danke:
Dateianhänge
IMG-20190517-WA0004.jpg
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3439
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Fly Weit Wettbewerb auf dem Treffen

Beitrag von Rufus »

Voll :pig:gudd :thumbsup:

Hann awa koi Kreuzung...nur in 132 :scared:

Kann's Futschelloch mitbringe...komme wahrscheinlich Mittwoch NachmittagAbend :tongue: :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten