Servo 132 Kurs zum Servo-Treffen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation

Erster Entwurf Servo 140

Beitragvon oerk » Di 23. Nov 2004, 13:16

Bezieht sich auf Post : 7010

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)



Schnell in der Mittagspause geplant...

Dieses Layout benötigt ca. 4,50m x 3,50m Grundfläche, was sich auch bei aufgebauter 132er realisieren lassen sollte. Zur Not kann man es auch verkleinern.

Die Streckenlänge beträgt gut 46m.

Außenherum Highspeed, im Innenbereich kurvig zum überholen. Vor allem die aufeinanderfolgenden abgewandelten 180°-Kurven sind hier interessant (funktioniert bei mir zuhause in ähnlicher Form ideal).

Es sind keine Brücken und Überfahrten notwendig, die auf Kosten der Stabilität und/oder Übersichtlichkeit gehen könnten. Außerdem ist die Strecke noch recht gut begehbar.

Dies ist natürlich kein endgültiger Entwurf, sondern lediglich ein Gedanke. Ich bitte um kritische Meinungen!

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re:Servo 132 Kursplanung

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 13:28

Bezieht sich auf Post : 7002

Ursprünglich gepostet von: Carrera124

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Ich hab auch mal eben eine S132 Slotman-Lib für Slotman V10.x erstellt - falls die jemand haben möchte.
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Schon klasse! Evtl. mehr Kurve2 ??? (oT)

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 13:30

Bezieht sich auf Post : 7012

Ursprünglich gepostet von: Lars

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

»
»
» Schnell in der Mittagspause geplant...
»
» Dieses Layout benötigt ca. 4,50m x 3,50m Grundfläche, was sich auch bei
» aufgebauter 132er realisieren lassen sollte. Zur Not kann man es auch
» verkleinern.
»
» Die Streckenlänge beträgt gut 46m.
»
» Außenherum Highspeed, im Innenbereich kurvig zum überholen. Vor allem die
» aufeinanderfolgenden abgewandelten 180°-Kurven sind hier interessant
» (funktioniert bei mir zuhause in ähnlicher Form ideal).
»
» Es sind keine Brücken und Überfahrten notwendig, die auf Kosten der
» Stabilität und/oder Übersichtlichkeit gehen könnten. Außerdem ist die
» Strecke noch recht gut begehbar.
»
» Dies ist natürlich kein endgültiger Entwurf, sondern lediglich ein
» Gedanke. Ich bitte um kritische Meinungen!
»
» Gruß,
» oerk
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Kurve2...

Beitragvon oerk » Di 23. Nov 2004, 13:45

Bezieht sich auf Post : 7014

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

...sind eigentlich schon massig drin (32 Stück).

An welchen Stellen würdest du noch welche ergänzen oder ändern?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Kursplanung

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 13:48

Bezieht sich auf Post : 7013

Ursprünglich gepostet von: Detlev Salomon

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Ich hab auch mal eben eine S132 Slotman-Lib für Slotman V10.x erstellt -
» falls die jemand haben möchte.

Sehr gerne würd ich die haben wollen :-)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:S132 Slotman Library

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 13:57

Bezieht sich auf Post : 7016

Ursprünglich gepostet von: Carrera124

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» » Ich hab auch mal eben eine S132 Slotman-Lib für Slotman V10.x erstellt -
» » falls die jemand haben möchte.
»
» Sehr gerne würd ich die haben wollen :-)

Mail mich an, dann kriegste die heute abend, oder heute nacht, oder morgen...

(gilt auch für alle anderen die die haben wollen, einfach mailen)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:Erster Entwurf Servo 140

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 18:49

Bezieht sich auf Post : 7012

Ursprünglich gepostet von: Hix

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

schöner entwurf, sieht nach spass aus.
änderungsvorschlag:
die eigentlich sehr schönen abgewandelten 180grad kurven sollten abwechslend mal den knick am kurvenein- und mal am kurvenausgang haben. außerdem mal den knick als scharfe, und die 180 grad als weiche kurve. somit kann eventuell da auch die innenspur schneller sein und überholen ermöglichen. generell würde ich aber gar nicht sagen, dass mehr weiche kurven rein müssen. soll ja nicht seinen anspruch verlieren :-)

grüße, hendrik
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:Erster Entwurf Servo 140

Beitragvon Archiv » Di 23. Nov 2004, 22:33

Bezieht sich auf Post : 7012

Ursprünglich gepostet von: Lenk_chris

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

»
»
» Ich bitte um kritische Meinungen!
»
» Gruß,
» oerk


Die kannst´e natürlich haben :-D :-(

Das Grundkonzept ist sicherlich nicht schlecht, sondern wirklich gut, wir sollten auf jeden Fall die S140Bahn im großen Raum im Erdgeschoß neben der S132 aufbauen.

Kleine Änderungen können sicherlich vor Ort noch stattfinden, ich vermisse etwas das Besondere an dieser Strecke:

Bei den vielen Kurven eine Spurtstrecke (Trucks kommen innen dann zwar nicht durch, ist aber nicht schlimm:-) ).

Kreiselauffahrten und Abfahrten, kann mit einer Brücke kombiniert werden, um Platz für die S132 zu sparen.


Dann geht bestimmt die Wutz ab :-D :-D

Gruß Lenkchris
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Entwurf 140, Änderungen und Kommentare

Beitragvon oerk » Mi 24. Nov 2004, 10:03

Bezieht sich auf Post : 7019

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Kleine Änderungen können sicherlich vor Ort noch stattfinden, ich vermisse
» etwas das Besondere an dieser Strecke:
»
» Bei den vielen Kurven eine Spurtstrecke (Trucks kommen innen dann zwar
» nicht durch, ist aber nicht schlimm:-) ).
»
» Kreiselauffahrten und Abfahrten, kann mit einer Brücke kombiniert werden,
» um Platz für die S132 zu sparen.
»
»
» Dann geht bestimmt die Wutz ab :-D :-D
»
» Gruß Lenkchris

» schöner entwurf, sieht nach spass aus.
» änderungsvorschlag:
» die eigentlich sehr schönen abgewandelten 180grad kurven sollten
» abwechslend mal den knick am kurvenein- und mal am kurvenausgang haben.
» außerdem mal den knick als scharfe, und die 180 grad als weiche kurve.
» somit kann eventuell da auch die innenspur schneller sein und überholen
» ermöglichen. generell würde ich aber gar nicht sagen, dass mehr weiche
» kurven rein müssen. soll ja nicht seinen anspruch verlieren :-)
»
» grüße, hendrik

Also:
- 180°-Kurve2 mit kurzem Knick vorher (meine Kurvenkombinationen sind erprobt, überholen ist dort gewährleistet)
- sowohl enge als auch weite Kurven
- mehr Kurve 2 (38 Stück). Vereinzelt könnte man über Servo plus-Kurven nachdenken, falls irgendwo die Innenspur schneller gemacht werden muss (z.B. der 90°-Knick Mitte rechts oben). Ich kann einige Kurven beider Systeme mitbringen, miteinander sollte die Versorgung kein Problem sein
- Spurtstrecken vorhanden. Lenkchris, reichen 7 Doppelgerade? ;-)
- Kreisel vorhanden. Ich mag die eigentlich nicht so gern, weil bei mir alles übersichtlich und Hinderniswagen-kompatibel sein muss, aber so direkt dagegen hab ich auch nichts.
- Brücken vorhanden, Platzbedarf geschrumpft auf 3,81m x 3,46m, Länge gestiegen auf knapp 49m.

Ich hoffe, ich konnte es jedem recht machen :-D

Ich weigere mich, aus Gründen der Übersichtlichkeit mehr als zwei Ebenen zu machen.

Ich weigere mich auch, Überfahrten einzubauen, weil dadurch beim letzten Treffen mein roter Capri einige Male seinen Frontspoiler verloren hat :-(

Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Wow!

Beitragvon Archiv » Mi 24. Nov 2004, 11:33

Bezieht sich auf Post : 7020

Ursprünglich gepostet von: Lars

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Die Strecke sieht wirklich super spassig aus. Genial. Obwohl ich überhaupt kein Fan von einer 2. Ebene bin.

Bitte keine Servo Plus-Kurven einbauen! Da ist für Spätlenker (um Speed zu halten) ein Karossentod vorprogrammiert (da wäre der Spoiler Deines Capris nicht nur ab sondern zerfetzt ;-)

Um eine Innenkurve zu beschleunigen, bräuchten wir mehrere 4-teilige Steilkurven, da rasen V1-Fahrzeuge doch innen mega-schnell durch.

Beste Grüße,

Lars









» » Kleine Änderungen können sicherlich vor Ort noch stattfinden, ich
» vermisse
» » etwas das Besondere an dieser Strecke:
» »
» » Bei den vielen Kurven eine Spurtstrecke (Trucks kommen innen dann zwar
» » nicht durch, ist aber nicht schlimm:-) ).
» »
» » Kreiselauffahrten und Abfahrten, kann mit einer Brücke kombiniert
» werden,
» » um Platz für die S132 zu sparen.
» »
» »
» » Dann geht bestimmt die Wutz ab :-D :-D
» »
» » Gruß Lenkchris
»
» » schöner entwurf, sieht nach spass aus.
» » änderungsvorschlag:
» » die eigentlich sehr schönen abgewandelten 180grad kurven sollten
» » abwechslend mal den knick am kurvenein- und mal am kurvenausgang haben.
» » außerdem mal den knick als scharfe, und die 180 grad als weiche kurve.
» » somit kann eventuell da auch die innenspur schneller sein und überholen
» » ermöglichen. generell würde ich aber gar nicht sagen, dass mehr weiche
» » kurven rein müssen. soll ja nicht seinen anspruch verlieren :-)
» »
» » grüße, hendrik
»
» Also:
» - 180°-Kurve2 mit kurzem Knick vorher (meine Kurvenkombinationen sind
» erprobt, überholen ist dort gewährleistet)
» - sowohl enge als auch weite Kurven
» - mehr Kurve 2 (38 Stück). Vereinzelt könnte man über Servo plus-Kurven
» nachdenken, falls irgendwo die Innenspur schneller gemacht werden muss
» (z.B. der 90°-Knick Mitte rechts oben). Ich kann einige Kurven beider
» Systeme mitbringen, miteinander sollte die Versorgung kein Problem sein
» - Spurtstrecken vorhanden. Lenkchris, reichen 7 Doppelgerade? ;-)
» - Kreisel vorhanden. Ich mag die eigentlich nicht so gern, weil bei mir
» alles übersichtlich und Hinderniswagen-kompatibel sein muss, aber so
» direkt dagegen hab ich auch nichts.
» - Brücken vorhanden, Platzbedarf geschrumpft auf 3,81m x 3,46m, Länge
» gestiegen auf knapp 49m.
»
» Ich hoffe, ich konnte es jedem recht machen :-D
»
» Ich weigere mich, aus Gründen der Übersichtlichkeit mehr als zwei Ebenen
» zu machen.
»
» Ich weigere mich auch, Überfahrten einzubauen, weil dadurch beim letzten
» Treffen mein roter Capri einige Male seinen Frontspoiler verloren hat :-(
»
»
»
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste