die RaumGrößen zum Planen /editiert/

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation

Re: die RaumGrößen zum Planen /editiert/

Beitragvon Martin » Sa 8. Jan 2005, 00:58

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)


»

die Antwort auf meine MailAnfrage ist eingetroffen,sehr detailliert, kann man nich motzen ....

servo 132 fun & servo140 fun:

» Der Gruppenraum hat eine nutzbare Länge von 8,58 m und eine hintere Breite
» von 5,05 m und eine vordere Breite von 5,10 m.
» 3,86 m von hinten und 2,50 m von links steht fast in der Mitte des Raumes
» ein 22 cm starker Balken!

auf der Seite, die hier mit Links bezeichnet ist befindet sich auch die Tür; hinten und rechts die Fenster, an dennen wir das letzte Mal die tische zum Schrauben stehen hatten ...

ich denke, es empfiehlt sich wieder so einen Meter ringsrum freizulassen ...

servo 140:

» Der Gewölbekeller hat eine Länge von 9, 71 m (links) bzw. 9,20 m (rechts),
» wobei im vorderen Bereich die Treppe 44 cm in den Raum hinein steht (bei
» den 9,20 m schon abgezogen).
» Die hintere Breite beträgt 3,87 m; die vordere Breite 3,85 m.

den Raum kann man m.E. in voller Fläche ausnutzen, Fahrerplätze vorne rechts im Bereich der Treppe, Zuschauerplätze vorne (Treppe nach aussen)
lasst uns da also mit 8,5Meter in der Tiefe planen;
die Bahn ruhig bis an die Wand setzen, einen Laufweg zum Einsetzen o.ä. würde ich eher in die Mitte des Raumes setzen ...


in dem Raum steht normalerweise der Kicker und die TischTennisplatte ...

servo 160:

» Theoretisch passt die Tischtennisplatte neben die Treppe im
» Eingangsbereich. Es ist dann nur sehr eng zum Tischtennis spielen.
» Die Platte könnte aber auch komplett abgebaut und weggestellt werden,
» das wäre auch kein größerer Aufwand als sie um zustellen!

ich hab ihm hier nochmal kurz erklärt, das wir eigentlich nicht ping-pong spielen wollen ...
ich denke, wir planen also mit der TischTennisplatte für den 160er Masstab ...
eventuell können wir ja auch wieder was auf den Kicker drauf setzen ....

wäre gut, wenn sich jetzt hier noch jeweils ein Planer melden würde, der dann die Arbeit für den Masstab übernimmt

Gruß

Martin

[color=red]/edit
die Raumvergabe habe ich nach meinem Irrtum jetztz nochmal verändert!![/color]
Benutzeravatar
Martin
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:59
Wohnort: Kaufbeuren

Planung für 132

Beitragvon lubomir » Sa 8. Jan 2005, 19:45

Bezieht sich auf Post : 7994

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» die Antwort auf meine MailAnfrage ist eingetroffen,sehr detailliert, kann
» man nich motzen ....
»
» servo 132:
»
» » Der Gruppenraum hat eine nutzbare Länge von 8,58 m und eine hintere
» Breite
» » von 5,05 m und eine vordere Breite von 5,10 m.
» » 3,86 m von hinten und 2,50 m von links steht fast in der Mitte des
» Raumes
» » ein 22 cm starker Balken!
»
» auf der Seite, die hier mit Links bezeichnet ist befindet sich auch die
» Tür; hinten und rechts die Fenster, an dennen wir das letzte Mal die
» tische zum Schrauben stehen hatten ...
»
» ich denke, es empfiehlt sich wieder so einen Meter ringsrum freizulassen
» ...
»

Hi,

würde gerne die Planung für Servo 132 übernehmen.
Plan so bis Mitte kommender Woche.

Gruss lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: treffen 160er -aufbau

Beitragvon Archiv » So 9. Jan 2005, 15:15

Bezieht sich auf Post : 7994

Ursprünglich gepostet von: Andre

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

»
» in dem Raum steht normalerweise der Kicker und die TischTennisplatte ...
»
» servo 160:
»
» » Theoretisch passt die Tischtennisplatte neben die Treppe im
» » Eingangsbereich. Es ist dann nur sehr eng zum Tischtennis spielen.
» » Die Platte könnte aber auch komplett abgebaut und weggestellt werden,
» » das wäre auch kein größerer Aufwand als sie um zustellen!
»
» ich hab ihm hier nochmal kurz erklärt, das wir eigentlich nicht ping-pong
» spielen wollen ...
» ich denke, wir planen also mit der TischTennisplatte für den 160er Masstab
» ...
» eventuell können wir ja auch wieder was auf den Kicker drauf setzen ....
»
» wäre gut, wenn sich jetzt hier noch jeweils ein Planer melden würde,
» der dann die Arbeit für den Masstab übernimmt

»
» Gruß
»
» Martin

Hallo Martin,

ich werde auf jeden Fall genügend Bahnmaterial etc. mitbringen und beim Aufbau helfen, wo es geht. Allerdings kann ich derzeit erst 1 Übernachtung zusichern, da ich ggf. an Ennos Rückfahrtermin gebunden bin. Wäre also toll, wenn sich noch jemand finden würde, der sich bei den 160ern zuständig fühlt und eine Bahn aufbauen könnte.

Gruß

Andre
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Servo 140

Beitragvon oerk » Mo 10. Jan 2005, 09:26

Bezieht sich auf Post : 7994

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Hallo Martin,

ich ging bis jetzt davon aus, dass wir den großen Raum für Servo 132 UND Servo 140 verwenden. Das war bereits mal Diskussionsthema und wurde, soviel ich weiß, von den Beteiligten auch akzeptiert.

Außerdem hatte ich schon einen Streckenplan entworfen, der bereits hinreichend diskutiert wurde und von den 140ern für gut befunden wurde.

Aber egal, gehen wir halt in den Keller. Ich werde den Plan überarbeiten oder neu machen, außer, wenn es jemand anders lieber machen würde.

Sind die Schrauberplätze für Servo 140 auch in den Keller verlegt, oder dürfen wir das auch woanders machen? Sollte man wissen, da ansonsten die Strecke schlecht geplant werden kann.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Schienen

Beitragvon oerk » Mo 10. Jan 2005, 09:46

Bezieht sich auf Post : 7997

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Wer nimmt eigentlich Schienen mit? Bei mir ist's eher Ebbe :-(
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Servo 140

Beitragvon Archiv » Mo 10. Jan 2005, 10:35

Bezieht sich auf Post : 7997

Ursprünglich gepostet von: Hix

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Hallo Martin,
»
» ich ging bis jetzt davon aus, dass wir den großen Raum für Servo 132 UND
» Servo 140 verwenden. Das war bereits mal Diskussionsthema und wurde,
» soviel ich weiß, von den Beteiligten auch akzeptiert.
»
» Außerdem hatte ich schon einen Streckenplan entworfen, der bereits
» hinreichend diskutiert wurde und von den 140ern für gut befunden wurde.
»
» Aber egal, gehen wir halt in den Keller. Ich werde den Plan überarbeiten
» oder neu machen, außer, wenn es jemand anders lieber machen würde.
»
» Sind die Schrauberplätze für Servo 140 auch in den Keller verlegt, oder
» dürfen wir das auch woanders machen? Sollte man wissen, da ansonsten die
» Strecke schlecht geplant werden kann.
»
» Gruß,
» oerk

die oertlichkeiten kenne ich nicht persönlich. doch wo oerk das jetzt sagt....die von ihm geplante strecke hätte ich in der tat auch recht gerne. schade, wenn das wegen raumumplanung nun nicht klappen würde.

oerk: ich fände schön, wenn du die planung - für welche raum nun auch immer- übernehmen würdest.

schienen: sobald ich weiss, mit was für einem transportmittel ich komme, kann ich auch material zusagen. wahrscheinlich auto...also wahrscheinlich meine schienen dabei. allerdings bei weitem nicht genug kurve 2.

und nu macht mal die raumverteilung so, dass sie den bahngrößen und den jeweils raumbrauchenden, jeweiligen maßstabsfahrern gerecht wird. :-)


grüße, hendrik
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Servo 140

Beitragvon Archiv » Mo 10. Jan 2005, 12:56

Bezieht sich auf Post : 7999

Ursprünglich gepostet von: Axel

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

hallöchen,

@oerk: wo kann man denn deinen streckenplan einsehen?

@hixman: ca. 10 st. kurve 2 kann ich wohl einpacken, wird noch was gebraucht? wir könnten auch zusammen fahren, besprechen wir am besten morgen.

und die übliche frage: wie werden die rundenzeiten bei S140 genommen?
mit kurts neuem renncomputer vielleicht?
@kurt: sorry fürs mitbieten, ich geb dir nen bier aus...

@martin: wieviele 132er und wieviele 140er sind denn beim treffen? nicht dass wir uns im keller auf die füsse treten und oben gähnende leere ist...

@alle: bekomme ich das rollregal wieder? *lach*

bis bald von axel (der warscheinlich ohne dodi kommt)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re: Servo 140

Beitragvon oerk » Mo 10. Jan 2005, 13:08

Bezieht sich auf Post : 8000

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» hallöchen,
»
» @oerk: wo kann man denn deinen streckenplan einsehen?



Den kannst du aber vergessen, da zu wenig Platz im Keller. Benötigt werden 3,82m x 3,47m, das könnte zwar mit kleinen Änderungen gerade noch gehen, wird aber wahrscheinlich zu eng dann.

Hier trotzdem noch die benötigten Teile:
Doppelgerade 56 St.
Standardgerade 13 St.
1/3-Ger. 4 St.
1/4-Ger. 4 St.
Anschlußgerade 1 St.
Kurve 1 45° 9 St.
Kurve 1 90° 30 St.
Kurve 2 45° 39 St. (Problem!)
Steilkurve 1 45° 8 St.

»
» @hixman: ca. 10 st. kurve 2 kann ich wohl einpacken, wird noch was
» gebraucht? wir könnten auch zusammen fahren, besprechen wir am besten
» morgen.

8 St. Kurve 2 kann ich auch mitbringen, ansonsten sind alle meine Schienen entweder verbaut oder zu schlecht... und ich will eigentlich nix daheim auseinanderreißen.

»
» und die übliche frage: wie werden die rundenzeiten bei S140 genommen?
» mit kurts neuem renncomputer vielleicht?

Ulf?

» @kurt: sorry fürs mitbieten, ich geb dir nen bier aus...
»
» @martin: wieviele 132er und wieviele 140er sind denn beim treffen? nicht
» dass wir uns im keller auf die füsse treten und oben gähnende leere
» ist...
»
» @alle: bekomme ich das rollregal wieder? *lach*

Von mir aus, wenn man dich oben reinläßt ;-)

»
» bis bald von axel (der warscheinlich ohne dodi kommt)

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

140er strecke

Beitragvon Archiv » Mo 10. Jan 2005, 14:26

Bezieht sich auf Post : 8001

Ursprünglich gepostet von: Axel

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

hi oerk,

feine strecke, auf den ersten blick sehe ich leider nur 2 überholmöglichkeiten aber vielleicht reicht das ja. sieht auf jeden fall interssant aus.

wenngleich sich ja jetzt die frage stellt:
wohin mit der bahn, wenn sie nicht in den keller passt?
oder gibt es alternativvorschläge für eine "kellerbahn"?

bis später :-)
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:140er strecke

Beitragvon oerk » Mo 10. Jan 2005, 14:40

Bezieht sich auf Post : 8002

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» hi oerk,
»
» feine strecke, auf den ersten blick sehe ich leider nur 2
» überholmöglichkeiten aber vielleicht reicht das ja. sieht auf jeden fall
» interssant aus.

Es sind mehr Überholmöglichkeiten, z.B. bei allen 180°-Kurven im linken unteren und mittleren Bereich. Ob das wirklich funktioniert, kann sich eh erst nach dem Aufbau zeigen und ggfs. geändert werden.
Der Kreisel und das Kurvengeschlängel rechts unten wurden auf vielfachen Wunsch eingebaut. Überholtechnisch geht da natürlich nix.

»
» wenngleich sich ja jetzt die frage stellt:
» wohin mit der bahn, wenn sie nicht in den keller passt?
» oder gibt es alternativvorschläge für eine "kellerbahn"?

Ich versuche, die Strecke kleiner zu bekommen, ohne alles ändern zu müssen (keine Gewähr!).

»
» bis später :-)

Chat? Ich hoffe, dass ich es heute ausnahmsweise mal schaffe :-)

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4343
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste