Treffen - einfach genial!

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Treffen - einfach genial!

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Erstmal besonderen Dank an alle Beteiligten insbesondere an Starkoch Kurt (Deine Essenseinlagen waren einfach spitze) und an Chef-Orga Martin (alles echt effizient und professionell organisiert). Herzlichen Glückwunsch!

Bin schwer beeindruckt über die fachliche Servo Kompetenz der Teilnehmer und den Fahr-Enthusiasmus der anwesenden Juniors. Lubomirs 132er Bahn ist so wat von genial – als er mit Ulf reines Formula Rennen mit Renault F1 und Ferrari F1 gefahren ist, habe ich abgeschnallt! Sowas habe ich im Bereich Carrera noch nicht gesehen. Ich denke, das hätten sich die Carrera Ingenieure damals beim Entwicklen auch nicht träumen lassen, daß man soviel aus ihren Systemen herausholen kann.
Dann die Hochgeschwindigkeits-Fahrzeuge der 140er mit allen Tuning-Tricks und Bastelraffinessen ausgesattet – insbesondere auch die elektonische Unterstützung durch selbstprogammierte Zeitmessungssoftware und überbrückte Trafos – einfach genial!
@Christejan,Oerk und Ralf P: Fand ich klasse, daß ihr eure160er Wägelchen mitgebracht habt und am Samstag dran gemuckelt habt – das hat Laune gemacht.

Fazit: G E N I A L E S Treffen, und hoffentlich geht die Zeit bis Februar schnell herum :-)

Mickel

jrm150
Beiträge: 142
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:00
Wohnort: Hörnum

Re:Treffen - einfach genial!

Beitrag von jrm150 »

Bezieht sich auf Post : 9216
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Erstmal besonderen Dank an alle Beteiligten insbesondere an Starkoch Kurt
» (Deine Essenseinlagen waren einfach spitze) und an Chef-Orga Martin (alles
» echt effizient und professionell organisiert). Herzlichen Glückwunsch!
»
» Bin schwer beeindruckt über die fachliche Servo Kompetenz der Teilnehmer
» und den Fahr-Enthusiasmus der anwesenden Juniors. Lubomirs 132er Bahn ist
» so wat von genial – als er mit Ulf reines Formula Rennen mit Renault F1
» und Ferrari F1 gefahren ist, habe ich abgeschnallt! Sowas habe ich im
» Bereich Carrera noch nicht gesehen. Ich denke, das hätten sich die Carrera
» Ingenieure damals beim Entwicklen auch nicht träumen lassen, daß man soviel
» aus ihren Systemen herausholen kann.
» Dann die Hochgeschwindigkeits-Fahrzeuge der 140er mit allen Tuning-Tricks
» und Bastelraffinessen ausgesattet – insbesondere auch die elektonische
» Unterstützung durch selbstprogammierte Zeitmessungssoftware und
» überbrückte Trafos – einfach genial!
» @Christejan,Oerk und Ralf P: Fand ich klasse, daß ihr eure160er Wägelchen
» mitgebracht habt und am Samstag dran gemuckelt habt – das hat Laune
» gemacht.
»
» Fazit: G E N I A L E S Treffen, und hoffentlich geht die Zeit bis Februar
» schnell herum :-)
»
» Mickel

Schön das es Dir dort gefallen hat, war die 160-er wieder auf der Tischtennisplatte im Eingangsbereich aufgebaut?

Habt Ihr Bilder gemacht ? Und Mickel hast Du Deinen Vortrag über
160-er gehalten?

Schade das es bei mir nicht geklappt hat

Jörg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Treffen - einfach genial!

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9217
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Schön das es Dir dort gefallen hat, war die 160-er wieder auf der
» Tischtennisplatte im Eingangsbereich aufgebaut?
»
» Habt Ihr Bilder gemacht ? Und Mickel hast Du Deinen Vortrag über
» 160-er gehalten?
»
» Schade das es bei mir nicht geklappt hat
»
» Jörg

Hallo Jörg,

die Bahn war im Frühstücksbereich aufgebaut. Dadurch mussten zwar die Tische nach unten (wodurch alles etwas beengter wurde), die Bahn jedoch hat davon profitiert.

Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal wieder dabei bist!

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

servo160 ecke

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9217
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Schön das es Dir dort gefallen hat, war die 160-er wieder auf der
» Tischtennisplatte im Eingangsbereich aufgebaut?
»
» Habt Ihr Bilder gemacht ? Und Mickel hast Du Deinen Vortrag über
» 160-er gehalten?
»
» Schade das es bei mir nicht geklappt hat
»
» Jörg

Hallo Jörg,

Die 160er Bahn, die diesmal oben aufgebaut war, wo ihr bei den letzten Treffen gegegessen habt, stand eigentlich kaum still. War schön groß, und ich hatte zwei Sprungschanzen mit eingebaut, was die Kiddies und Youngsters animiert hat, kräftig zu fahren. Das glaubst Du gar nicht, wie viel Zeit die Kinder an der Bahn verbracht haben.

In der Servo160 Schrauberecke war am Samstag ordentlich wat los: Chriservotian, Oerk und Ralf P haben zB an ihren mitgebrachten 160er Autos gemuckelt und einige zum Fahren plus Lenken gebracht.
Ralf hat jede Menge Fotos und Film verschossen.


Gruß auf die Insel, und hoffentlich biste beim nächsten Treffen wieder mit dabei.

Mickel

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Fand\' s auch Oberklasse...

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 9219
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... es hätte gerne noch etwas länger dauern dürfen. Vielleicht findet sich ja auch mal ein verlängertes Wochenende.

Dem Martin kann man garnicht genug danken für seine aufopfernde Organisation und die Arbeit hinter den Kulissen. Vielleicht können wir Dich da beim nächsten mal etwas entlasten, Martin, damit Du auch ein bisschen mehr zum Fahren kommst.

Ähnlich verhält es sich mit Kurt, der mich immer wider Staunen lässt, wie flott man doch ungeheure Mengen an Essen zubereiten kann.

Ein Hoch auf die beiden,

Gruss aus München von lubomir und Lukas.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Mickel...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9216
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...ich habe vergessen, die von dir geschnorrten O-Ringe und das Gewicht zu zahlen.

Ist mir etwas peinlich.

Das regeln wir beim nächsten Mal, ok?

Gruß,
oerk

PS: Und natürlich vielen Dank für die Hilfe bei meinen H-Fzg.! Die rennen jetzt wie S...!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

kein Thema

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9221
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ...ich habe vergessen, die von dir geschnorrten O-Ringe und das Gewicht zu
» zahlen.
»
» Ist mir etwas peinlich.
»
» Das regeln wir beim nächsten Mal, ok?
»
» Gruß,
» oerk
»
» PS: Und natürlich vielen Dank für die Hilfe bei meinen H-Fzg.! Die rennen
» jetzt wie S...!

Hallo Oerk,

klar, das machen wir nächstes Mal. Mach' Dir keinen Kopp drum. Es freut mich, daß Deine H-Fzg. jetzt gut fahren.

Gruß,
Mickel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Mit Lob nicht sparen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9216
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
möchten auch ich und Sohn Moritz zu diesem sehr eindrucksvollen und netten Treffen in Homberg.

Es war eine schöne Sache sich von anfang an integriert zu fühlen und mit dabei sein zu dürfen. Alles nette Leute, ohne Ausnahme !!!

Tausend Dank für die vielen Tipps (Zeitmessung, Impulsfahrbahn, Streckenbau) an Christian (Zecke), Ulf, Stefan (Ork), Michael (Mickel).

An unseren Weihnachstmann Kurt ein spezielles Danke für das volle Ausleben seines Organisationstalentes. Es war wie Weihnachten die Alufelgen auf unsere 160iger Autos zu montieren. (Kurt, Du erinnerst mich wirklich an den Film "Die Verurteilten" von Stephen King. Da waren zwei Typen auf lebenslänglich im Gefängnis, und einer der beiden (Morgan Freeman) war derjenige der immer alles noch so Unmögliche auf irgendeine Art und Weise organisiert hat). Super Film, ein Nicht-Horror-Film von Stephen King, sehr empfehlenswert.

Und ebenso meine Hochachtung für das fast schon mütterliche und selbstloste Verhalten von Martin, der die verkaterten Gestalten am Sonntag, wie auch am Samstag, mit lecker Nahrung versorgt hat, da diese ja am Samstag bei Feuer und Grillwürschtel das Fass vom Kurt noch unbedingt leer machen mußten. (Autsch !)

Wir werden auf jeden Fall zusehen beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein, getreu dem Motto von Lubomir und Sohn Lukas (lauter Irre in einer geschlossenen Anstalt mit dem gleichen Symptomen) Man verzeihe mir Abweichungen in diesem Zitat, aber das paßte einfach.

Also, bis zur nächsten Einlieferung !

Chris alias Chriservotian !

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: wieso Februar - ich hoffe

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9216
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... ich seh euch im herbst bei Kurts Servo-Börse :-D

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Eine Danke für die Leihgaben

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9216
Ursprünglich gepostet von: ralf m p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

einen besonderen Dank an Lubomir und Michael, welche den Lütten großzügig auch einen Teil ihres nicht kleinen Fuhrparks anvertraute.
Bei 132er hatte schon das Kindertruckrennen etwas Beklemmung;-) bei mir ausgelöst, da die Trucks eigentlich in einem super "teuren" Zustand waren.
Alles ist aber top gelaufen - die Lütten wüßte damit sorgsam umzugehen- das Treffen war eindeutig extrem kinderfreundlich und mein Sohnemann hat schon klargestellt, das er beim nächstem Male wieder dabei ist.

Den Filmzusammenschnitt habe ich in den nächsten Tagen fertig - Zecke wird ihn dann einstellen.

Grüße

Ralf

Gesperrt